Xbox Elite Series 2 Controller: Geruch

JulesFH

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich habe mir vor 2 Tagen einen Xbox Elite Series 2 Controller geholt. Ich bin von der Qualität des Controllers echt angetan und fühlt sich super an damit zu zocken das einzige Problem was ich mit dem Controller habe ist: Er stinkt furchtbar nach Gummi/Weichmachern ... langsam ist der Geruch nicht mehr so extrem aber dennoch war es schon sehr würzig fürs Näschen.

Jetzt zu meiner Frage: Ist dieser Geruch schädlich, bzw. dünstet das aus oder doch lieber umtauschen?
 
Mein Elite Core 2 kam gestern ebenfalls mit einem sehr unangenehmen chemischen Geruch, welcher über Nacht nicht weggegangen ist, an. Selbst die Hände riechen nach dem Spielen nach der Gummierung. Sind das wenige Einzelfälle oder stört sich sonst einfach niemand daran?!
Will den Controller nicht unnötig neu bestellen, wenn er dann mit selbigen Problem ankommt.
 
Über beide Generationen des Elite-Controllers sind diese anfänglichen Gerüche und auch die Qualitätsprobleme bekannt. Ein Umtausch kann daher Besserung bringen, muss es aber nicht.
Der Geruch verfliegt mit der Zeit, geht ggf aber nie 100% weg. Das sollte mit der Zeit also deutlich angenehmer sein.

Wenn der nach ein paar Monaten/halben Jahr anfängt zu zicken würde ich das bei Microsoft reklamieren. Stickdrift ist eines der bekannten Probleme. Die Qualität passt leider nicht zum Preis, den Microsoft aufruft.
 
Okay, Dankeschön. Dann werde ich wohl auf die Features verzichten und beim Standard bleiben. Oder gibt es tatsächlich Elite Controller die den Geruch gar nicht haben?
 
Am Anfang roch der beir mir auch etwas, hat jetzt aber stark nachgelassen bzw. wenn ich jetzt die Nase dran halte riecht er gar nicht mehr.
Die Verpackung riecht aber noch so komisch bzw. diese Tasche.
Daher bin ich mir gar nicht sicher ob es nicht sogar die ist , die da riecht und nicht der Controller.
Ansonsten möchte ich auf das Ding nicht mehr verzichten, die Haptik und die austauschbaren Teile sind schon fein.
 
Zurück