X-Plane 12: Entwickler bereiten öffentlichen Early Access vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu X-Plane 12: Entwickler bereiten öffentlichen Early Access vor

Die Fans der X-Plane-Reihe warten geduldig auf den Release des nächsten Ablegers X-Plane 12. Jetzt haben die Entwickler ein kurzes Update gegeben und erklären darin, wie sie sich auf den öffentlichen Early Access vorbereiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: X-Plane 12: Entwickler bereiten öffentlichen Early Access vor
 
Das ist der völlig falsche Ansatz und das wird die auch nicht retten. Gegen den in jeder Hinsicht überlegenen Microsoft Flight Simulator haben die keine Chance.
Dabei wäre die Lösung so einfach. Sie bräuchten nur qualitativ hochwertige Addon-Flieger produzieren, a la PMDG oder Fenix. Und BAM! sie müssten ihre Firma nicht schließen und ihre Leute auf die Straße setzen. Den Zähler einfach nur auf 12 erhöhen, in der Hoffnung, dass ein paar darauf hereinfallen und es kaufen, reicht nicht. Zeit- und Geldverschwendung.
 
Freue mich schon sehr drauf. Der für den Wohnzimmerpiloten einzige Simulator, der die Bezeichnung Flugsimulator verdient, wird also noch besser.

Mit der hochklassigen Flugphysik kann ein Konkurrenzprodukt wie der anspruchslose MSFS 2020 nicht im Entferntesten mithalten. Der ist halt eher was für Konsolenzocker.

Für mich die wahrscheinlich bestangelegten 60 Euro für Software für die nächsten Jahre.
 
Das ist der völlig falsche Ansatz und das wird die auch nicht retten. Gegen den in jeder Hinsicht überlegenen Microsoft Flight Simulator haben die keine Chance.
Dabei wäre die Lösung so einfach. Sie bräuchten nur qualitativ hochwertige Addon-Flieger produzieren, a la PMDG oder Fenix. Und BAM! sie müssten ihre Firma nicht schließen und ihre Leute auf die Straße setzen. Den Zähler einfach nur auf 12 erhöhen, in der Hoffnung, dass ein paar darauf hereinfallen und es kaufen, reicht nicht. Zeit- und Geldverschwendung.
Gibt es für das dumme Gerede eine Preis?

Kennst Du PMDG aus Zeiten des FS9? Das was die heute abliefern ist kein Maßstab. Sagt Dir ProSim was? Der Großteil der Simulation ist ProSim und kommt nicht von Fenix. Sagt Dir Tooliss was? Kennst Du die Rotorsim EC135? XPlane ist mal eine ganz andere Baustelle und wenn man den Entwicklerblog gelesen hätte würde man nur Staunen und nicht so ein sinnloses Zeug von sich geben. Alleine die F18 im MSFS ist eine Lachnummer.

@PCGH
Ihr seid wieder super "schnell" und super "informiert" :lol:

Man sollte wenn man ein Twitter Post von vor 5 Tagen postet auch nicht in den Artikel schreiben ab morgen wird die EA Beta vorbereitet. Des weiteren, XPlane Blog lesen und da steht drin wie die EA abläuft, und zwar schon seit mindestens Mai!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doof nur, dass die Flugphysik im Microsoft Flight Simulator 100x besser bzw. realistischer ist. Aber dem Marketing sei Dank denken heute immer noch welche, XP wäre das Maß aller Dinge.
Ich kann nicht mehr.... :lol:

Das ist die perfekte Umschreibung für dieses minderwertige Machwerk. XP10 und alles davor war besonders schlimm. 11 hat sich dann endlich, nach wie vielen Jahren der Entwicklung, 20 oder 30?, halbwegs fertig angefühlt.

Naja, alles egal. Man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen. Bleibt nur bei XP oder P3D wenn es euch glücklich macht. Lange wird es Laminar Research nicht mehr durchhalten. Darum mein Vorschlag den Laden mit Addon-Fliegern zu retten.

PS. Ja, ToLiss kenne ich, PMDG/Fenix war nur als Beispiel gedacht. Austin könnte es ja noch besser machen.
 
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Was soll Austin besser machen? Default Flugzeuge besser als Asobo? Ich Wette die A330 und die F4 werden um Mailen besser als der A320 Out of Stock und die F18. Xplane mit Ortho geht, Xplane mit Photogeometrie wird geplant mit V13 kommen.

P3D ist bei mir weg, MSFS nutze ich seit Release. Xplane 12 wird zumindest optisch nicht der große Sprung, das ist mir klar. Spätestens mit V13 muss es alles raus reißen sonst zieht Asobo davon
 
Naja, alles egal. Man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen. Bleibt nur bei XP oder P3D wenn es euch glücklich macht. Lange wird es Laminar Research nicht mehr durchhalten. Darum mein Vorschlag den Laden mit Addon-Fliegern zu retten.
Wie viele Menschen arbeiten an XP? Wie viele am MSFS?

XP 11 sah lange Zeit nicht schlecht gegen den MSFS aus. Das hat sich erst mit dessen neuer Version geändert, auf die die Leute wie lange gewartet haben? Die Frage erscheint angebracht, ob MS ohne Konkurrenz überhaupt noch ein Update entwickelt hätte.

XP kostet 25 Euro auf Steam und unterstützt auch MacOS und Linux.
 
Naja die 25€ auch nur weil die jetzt noch paar Euro für die 11er machen wollen, XP kostet sonst auch 60?70?€, was auch nicht die Welt ist, alle Sims kosten das.
 
X-Plane war MSFS schon überlegen da war MSFS noch ein Gedanke. X-Plane berechnet Luftströmungen und Flugphysik in Echtzeit. X-Plane ist ein echter Simulator, MSFS eher ein Arcade Game, selbst die Flugzeuge in GTA V fliegen sich realistischer.
 
X-Plane war MSFS schon überlegen da war MSFS noch ein Gedanke. X-Plane berechnet Luftströmungen und Flugphysik in Echtzeit. X-Plane ist ein echter Simulator, MSFS eher ein Arcade Game, selbst die Flugzeuge in GTA V fliegen sich realistischer.
Dann stell Mal MSFS auf das neue Flugmodell, das passt schon, angesehen davon berechnet der MSFS die Flugphysik auch an Hand von Luftströmung, jedoch wird da vermutlich der Xplane 12 einiges besser sein.

Ein "richtiger" Simulator (FullFlight Level D) berechnet übrigens auf Basis von Tabellen und nicht Luftströmung, so wie es der FS9 schon gemacht hat, jedoch mit akkuraten Daten
Übrigens ist die NDA für Drittanbieter heute zumindest in Bezug auf Screenshots gefallen, die Website ist im Wartungsmodus. Könnte kurz vor Release sein
 
X-Plane 12 Early Access ist soeben erschienen und sofort von mir gekauft worden. :)

Mal schauen, welche Bugs sich da so finden lassen.

Es werden jedenfalls interessante Wochen.
 
Zurück