WW1 Italian Front: Isonzo - Shooter im Ersten Weltkrieg bereit auf Steam und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WW1 Italian Front: Isonzo - Shooter im Ersten Weltkrieg bereit auf Steam und Co.

Die Macher der beliebten Weltkriegs-Shooter Verdun und Tannenberg haben mit Isonzo ihren neuesten Streich auf Steam und dem Epic Games Store veröffentlicht. Der FPS-Titel mit dem eigenwilligen Setting an der italienischen Front des Ersten Weltkriegs knüpft dort an, wo Verdun aufhörte und legt den Fokus auf realistisches und taktisches Gameplay.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: WW1 Italian Front: Isonzo - Shooter im Ersten Weltkrieg bereit auf Steam und Co.
 
War Isonzo nicht ein langweiliger Stellungskrieg?

Eingegraben in Eiswällen/höhlen in hohen Bergen, alle paar Tage mal Granatenbeschuss
von oben, man hat von unten zurückgeballert vice versa.... die berühmte Kanone am Gipfel.
Manche verpassten das Kriegsende und sind nach dann noch nach Kriegsende in den Bergen
und Stellungen erfroren.

Abgesehen von den unfassbaren Strapazen, denen die Soldaten in dieser Phase des Krieges
ausgesetzt waren.

In dem Buch, das ich vor Jahren mal las, wurde auch eine Weihnachtsfeier beschrieben, in denen
sich Österreicher und Italiener trafen, Geschenke austauschten, sich gegenseitig unversendete Briefe
an ihre Verlobten, Frauen, Liebenden und Familen vorlasen, beteten, einen kurzen Moment des Innehaltens
und sogar einen Gottesdienst abhielten, sich verbrüderten, über die Sinnlosigkeit des Krieges austauschten,
besonders, wenn er zwischen Schwestern, Brüdern und Verwandten stattfand....

Diese Sinnlosigkeit muss Afghanistan und die Ukraine erst noch hinbekommen.

Ob das ein "spannendes" Szenario für ein - hauptsächlich im europäischen Kulturkreis - vermarktbares
Kriegsspiel darstellt? Ich schätze, diese Tragödie der nahen europäischen Geschichte wird trivialisiert/
infantil und als Mickey Mouse-Grafikhure degradiert. Call of Duty... fragt sich nur für wen...

Was kommt als nächstes? Der Einheiz-Simulator in Ausschwitz?
Der München-74-Mod für Counter-Strike? Ja, ich mag Pali-Terror *Gröhl*. (Ich kannte solche)
Oder die HM Schleyer-Entführung der RAF? (Figg di Uhre.)
Ich erwürg den Uwe Barschel-in der Badewanne-DLC?

Manche Dinge sollten schlicht aus Pietät und mangels Willen ausgelassen werden.
 
Zurück