Das ist und bleibt sehr subjektiv. Ich sehe in Ultra HD (aus rund 50 cm Entfernung zum Monitor) sehr wohl Unterschiede zwischen 1x AA, 2x MSAA und mehr. In WoW bringen die MSAA-Samples eine deutliche Entflimmerung der Vegetation, sofern man Alpha to Coverage einschaltet - das ist viel wert. Das MSAA greift aufgrund des eher harmlosen Contents gut, deutlich besser als beispielsweise in Forza Horizon 4, das erst mit der Supersampling-Keule nennenswert weniger flimmert.Also ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage:
Wer zur Hölle stellt in 4K-Auflösung 8-faches Antialiasing ein?
Da reicht doch schon 2-faches völlig aus und alles darüber sind in Sachen Bildqualität kaum Unterschiede auszumachen.
(Ich sitze zum spielen i.d.R. 1.5m vor einem 4K 65"-OLED und sehe absolut 0 Sinn darin AA höher als x2 einzustellen )
Die WoW-Tests fanden in diesen Settings statt, um ein CPU-Limit möglichst auszuschließen - und weil die GPU-Performance einfach da ist. MSAA ist nicht mehr so teuer wie anno 2001, als dieses "HRAA" eingeführt würde. Bei RDNA 2 ist diesbezüglich kein Limit zu befürchten, das eine Entfaltung der GPU verhindert. Erstens wurden die ROPs deutlich aufgebohrt, zweitens hilft der Infinity Cache beim Vorhalten der Daten.
MfG
Raff