WoW Classic: Burning Crusade Classic schon am 2. Juni, teuerer Charakterklondienst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WoW Classic: Burning Crusade Classic schon am 2. Juni, teuerer Charakterklondienst

Blizzard Entertainment hat am 6. Mai offiziell bekannt gegeben, dass das Add-On Burning Crusade Classic für World of Warcraft Classic am 2. Juni 2021 veröffentlicht werden soll. Ab dem 19. Mai können Spieler entscheiden, ob sie mit ihren Charakteren weiter auf den Ära-Realms von Classic spielen wollen, oder die Realms von Burning Crusade Classic betreten möchten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: WoW Classic: Burning Crusade Classic schon am 2. Juni, teuerer Charakterklondienst
 
Finde das mit den Klonen gut so werden die Heuschrecken aus Classic verschwinden und man kann in Ruhe

Classic genießen :-)
 
Also implizierst du, dass du bereit bist 35,-€ zu zahlen. :wall:
Für eine Funktion die vielleicht in 5 Minuten geschrieben wurde mit 30 Minuten testen.
Soweit ich verstanden habe, zahlt man tatsächlich nur für die Freischaltung!
Also der Charakter wird automatisch geklont und hinter einen "Freischalten" Button platziert :ugly:
 
35 Euro pro Charakter :lol:

Das zeigt wunderbar wohin sich Blizz/Activision in den letzten 10 Jahren entwickelt hat.
Von mir bekommt der Laden keinen Cent mehr.
Selbst D IV spricht mich nicht mehr an.
 
Also implizierst du, dass du bereit bist 35,-€ zu zahlen. :wall:
Für eine Funktion die vielleicht in 5 Minuten geschrieben wurde mit 30 Minuten testen.
Levelboost kostet immer Geld bei WoW. Ich weiß nicht, warum das eine News wert ist. WoW Classic wird zu Burning Crusade. Wenn du einen Char auf einem Classic Server haben möchtest, der auf Max Level ist, zahlst du. Ist jetzt auch so. Wenn ich einen Char, auf einem anderen Server möchte, der auf Max Level ist, kostet das 60€. Früher war ein Char Boost im Addon mit drin. Aber das Addon gibt´s ja nun so im Abo dazu. Also kostet es eigentlich genauso viel wie früher, mit einem "frischen" 58er anzufangen.

Ob man das gut findet, oder nicht, muss man selber wissen. Aber nachdem Blizzard diese Preispolitik seit fast 20 Jahren fährt, braucht man eigentlich keine Empörung mehr zu konstruieren. Blizzard überlässt dir ja die Entscheidung, ob du es in Anspruch nehmen möchtest. Wenn du BC weiter spielen möchtest, zahlst du nur dein Abo. Oder du entscheidest dich für Classic und zahlst auch nichts weiter. Nur wenn du auf 2 Servern spielen möchtest, obwohl du nur einen Char gelevelt hast, zahlst du. Und das war schon immer so.
 
Levelboost kostet immer Geld bei WoW. Ich weiß nicht, warum das eine News wert ist. WoW Classic wird zu Burning Crusade. Wenn du einen Char auf einem Classic Server haben möchtest, der auf Max Level ist, zahlst du. Ist jetzt auch so. Wenn ich einen Char, auf einem anderen Server möchte, der auf Max Level ist, kostet das 60€. Früher war ein Char Boost im Addon mit drin. Aber das Addon gibt´s ja nun so im Abo dazu. Also kostet es eigentlich genauso viel wie früher, mit einem "frischen" 58er anzufangen.

Ob man das gut findet, oder nicht, muss man selber wissen. Aber nachdem Blizzard diese Preispolitik seit fast 20 Jahren fährt, braucht man eigentlich keine Empörung mehr zu konstruieren. Blizzard überlässt dir ja die Entscheidung, ob du es in Anspruch nehmen möchtest. Wenn du BC weiter spielen möchtest, zahlst du nur dein Abo. Oder du entscheidest dich für Classic und zahlst auch nichts weiter. Nur wenn du auf 2 Servern spielen möchtest, obwohl du nur einen Char gelevelt hast, zahlst du. Und das war schon immer so.
Perfekte Einstellung :stupid:

Resignation ist der Egoismus der Schwachen
 
Als Spieler von Classic die Wahl zu haben seinen Char für BC zu nehmen oder bei Classic zu lassen finde ich schon mal gut. Und wenn man den Char in beiden Versionen haben möchte das tun zu können ist auch gut. Was das dann kosten soll finde ich zwar auch überzogen aber man muss ja nicht. Ob ich allerdings nochmal WoW Classic anfasse .... glaub ich eher nicht. Ist mir mittlerweile leider zu anstrengend und zeitintensiv wie ich bei Classic gemerkt habe. Es war toll das nochmal gespielt zu haben und dabei hatte ich meinen Spaß. Außerdem habe ich mehr erreicht als im Original damals. Aber ab Naxxramas wurde mir das zu heftig. Und das lag nicht am Schwierigkeitsgrad sondern an dem was man alles tun muss um hier seine Gilde gebührend zu unterstützen. Aber @ Limited Edition, ich mag euch :D
 
Perfekte Einstellung :stupid:

Resignation ist der Egoismus der Schwachen
Danke für die Beleidigung. Wo ist da eine Einstellung von mir zu sehen? Und was befähigt dich dazu, mich für bekloppt zu erklären? Ich sage nur, dass es schon immer so war. Was hast du denn erwartet, wie Blizzard das Handhabt? Einen Char auf max Level für jedes Addon, welches noch folgt? Die Preispolitik ist die gleiche, wie seit fast 20 Jahren. Vielleicht ist der Zeitraum auch zu lang für dich? Manche sind ja eher auf Goldfischniveau. Und man mag es kaum glauben, aber die haben nicht irgendwo eine DVD mit der Aufschrift "Burning Crusade Server" rausgeholt und das Ding installiert. Die haben da Geld reingesteckt und erwarten, dass da etwas bei rumkommt. So funktioniert die Welt der Erwachsenen.
 
Das klonen ist optional und welche Kosten Blizzard hat oder nicht ist reine Spekulation, auch wenn man Funktionen kennt aus der Programmierung :schief:. Ich finde das immer witzig wie Leute im Internet die Kosten jeweiliger Firmen angeblich kennen. Hat schon sein Grund warum das nicht transparent ist damit nicht jeder Hans seinen Senf dazu geben kann. Niemand muss es kaufen, wer Bc spielen kann es ohne jegliche kosten tun (nur die 12,99 Euro) tun. Wer beides spielen will und nicht zahlen will kann nochmal das Spiel spielen. Wenn derjenige nicht leveln will brauch er das auch nicht.
 
Danke für die Beleidigung. Wo ist da eine Einstellung von mir zu sehen? Und was befähigt dich dazu, mich für bekloppt zu erklären? Ich sage nur, dass es schon immer so war. Was hast du denn erwartet, wie Blizzard das Handhabt? Einen Char auf max Level für jedes Addon, welches noch folgt? Die Preispolitik ist die gleiche, wie seit fast 20 Jahren. Vielleicht ist der Zeitraum auch zu lang für dich? Manche sind ja eher auf Goldfischniveau. Und man mag es kaum glauben, aber die haben nicht irgendwo eine DVD mit der Aufschrift "Burning Crusade Server" rausgeholt und das Ding installiert. Die haben da Geld reingesteckt und erwarten, dass da etwas bei rumkommt. So funktioniert die Welt der Erwachsenen.
Sorry was du schreibst, macht es nicht besser
:haha:

und ich hab dich noch gelobt für deine "perfekte Einstellung" :klatsch:
 
Sorry was du schreibst, macht es nicht besser
:haha:

und ich hab dich noch gelobt für deine "perfekte Einstellung" :klatsch:
Naja, mehr habe ich auch nicht erwartet. Du kannst mir keine Antwort darauf geben, was du von Blizzard erwartet hast und du bist nicht drauf eingegangen, wo man da eine Einstellung von mir sieht. Scheinst wohl nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein.
 
Zurück