World War 3: Realistischer MP-Kriegs-Shooter mit Early-Access-Termin und Systemanforderungen

Ich finde schon, dass im Moment viele Hardcoreshooter rauskommen. Vor allem, wenn es um größere Spielerzahlen geht: Squad, Post Scriptum, Rising Storm... gut, vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil ich BF und COD komplett ausblende.

Aber kennst du abseits von BF irgendein Spiel, wo man mit 64 Spielern und Fahrzeugen spielt und wo mehr Wert auf Balancing als Realismus gesetzt wird? Realismus ist ja auch mal interessant, aber manchmal ist es auch einfach nett, wenn verschiedene Waffen verschiedene Stärken haben. Ist zwar bei den Realismusshootern auch so, aber in RO ist z.B. das G43 definitiv kein Sidegrade zum K98. Da finde ich Schadensmodelle wie in CS oder BF schon manchmal sinnvoller, auch wenn sie nicht realistisch sind.

Es kommen viele Hardcore Shooter raus o0 ? Wo denn?
Vielleicht mehr als früher, weil sich viele eine anspruchsvollere Kost wünschen, aber "viel" ist anders.

SQUAD gibt es seit Dezember 2015, da kann man nicht sagen, dass es im Moment rausgekommen ist.
Rising Storm 2 Vietnam erschien 2017, also auch nicht kürzlich.
Post Scriptum erschien im August, also kürzlich.

Wenn man jetzt mal den Zeitraum nimmt, dann sind seit 2015 mindestens 10x so viele arcade Shooter erschienen. (Battlefield Hardline, BF1, 3x COD, Battlefront 1&2, RS6 Siege, Fortnite...)
 
Ich hatte zuerst auch Hoffnung das WW3 gut wird, aber es scheint wiedermal ein Battlefield abklatsch zu sein.

Wieder mal? Was gab's denn da noch? Ich bin wirklich schon seit einer Weile auf der Suche nach einem Battlefield-Ersatz.

Wenn man jetzt mal den Zeitraum nimmt, dann sind seit 2015 mindestens 10x so viele arcade Shooter erschienen. (Battlefield Hardline, BF1, 3x COD, Battlefront 1&2, RS6 Siege, Fortnite...)

Wie gesagt, CoD und BF habe ich ausgeblendet, Battlefront nehm ich mal dazu. Wenn man die dazunimmt, sind es natürlich einige mehr.
 
Zurück