Um es mal genauzunehmen was die FPS angeht, das ist eine ganz dummer Idee den Frame Cap zu entfernen bei dem Spiel, ich habe das gerade mal angespielt und beschäftige mich viel mit dem Thema FPS b.z.w. wieviel Frametime ist nötig auch bezüglich er jeweiligen Spiele die sich ja auch unterschiedlich verhalten.
Es gibt einige Spiele da macht es Sinn bis 120 FPS laufen zu haben, besser aber weniger in dem Falle wenn der Rechner das nicht stabil packt damit die Frametime dann nicht zu sehr schwankt.
Bei diesem Spiel ist es so, nicht ohne Grund mit dem Frame Cap bei 60 FPS, da die Engine durch mehr FPS einfach schlichtweg zu schnell läuft.
Video dazu habe ich auch schon auf YouTube gemacht, meine Kanäle findet ihr hier:
- Gaming-Kanal:
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hier findet man die Videos von mir wo ich das erkläre innerhalb mehrere Videos das VSync beispielsweise als Workaround dient, wenn die Engine sich entsprechend verhält weil die Umsetzung durch die Programmiereung halt Mist ist, gegen Tearing und oder eben gegen die Laufgeschwindigkeit des Spieles, anstatt VSync nimmt man halt besser ein FPS Limit das man setzen kann
- TechExperience:
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zuguterletzt noch mein HiFi Experience Kanal wegen Audio Zeug
-
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Hier gibt es halt Tricks und Anwendung um den Loudness War quasi auch auszunutzen um für LetsPlays oder ähnliches wie auch Streamen, mit seiner Stimme anderen Sound "wegzudrücken" also leiser zu machen, automatisiert.
Video/s zu diesem Spiel folgen erst noch auf meinen Kanälen.
Edit:
144Hz Monitore machen also wenn dann eigentlich nur Sinn zum Zocken wenn die FreeSync/G-Sync können und bis 60 FPS b.z.w. 60HZ runter syncen können
Genauso wie mehr als FullHD also 16:9, 1920x1080 garkeinen Sinn machen denn hat man konventionell am Schreibtisch nen guten FullHD Monitor stehen kommt man in der Regel auf eine Grösse von 20 oder 22 Zoll, vielleicht auch noch 24, Toleranzen können wir nun im Abstand sehen mit der Grösse.
Ich persönlich habe hier einen "Asus VS229HA" aktuell, das ist ein vernünftiger FullHD-Monitor, denn um da störend einzelne Pixel wahrzunehmen muss ich schon verdammt nah heran gehen, sprich um bei grösseren Monitoren die Schärfe von mehr als FullHD wahrnehmen zu können muss ich auch näher dran und dann kommen wir zu dem Problem das wir ständig den Kopf drehen müssen um den normal zu erreichenden Effekt zu erzielen, nämlich das Gesamtbild vernünftig sehen zu können.
Mehr als FullHD mit passender Grösse zum Zocken konventionell am Schreibtisch ist also ziemlich fail.
Zumal es extra Leistung kostet, mehr Auflösung braucht mehr Performance vom Rechner, mehr FPS stabil für eine ausreichende Frametime damit es auch flüssig bleibt ohne stockerer braucht ebenfalls Performance...
DSR ausreizen macht also Sinn solange bei hier ab Spiel der vorgesehene Frame Cap noch läuft, auszureizen, da es einen tollen Anti-Aliasing Effekt hat, das Downsampling, was nebenbei bemerkt aus eigener Erfahrung bei AMD toller funktioniert als bei NV, denn bei AMD ist selbst der Desktop super nutzbar mit der Superresolution.. Sache, bei NV kannste das in die Tonne treten, auch wenn es bei Games ganz gut klappt wie ne Art Videofilter.
Fehlendes Motion Blur kann man bei alten Games durch mehr FPS in der Tat Symptomaitsch Tearing etc. beheben..., muss mit dem Spiel aber auch passen, wenn das Spiel/die Engine wieder zu schnell läuft kann man das wieder in die Tonne Treten und dann nuja, viel Spass mit dem 144HZ-Kram
Gruss Dennis