Wohnung mit Multimedia Ausstatten, Heimkino und mehr

Es ist schon Quatsch, denn der Subwoofer muss nicht genau so viel kosten wie alle anderen Lautsprecher zusammen.
Ich würde da eher auf ein 2 : 1 gehen. Also bei 1.500€ 500€ für den Sub und 1.000€ für die restlichen Lautsprecher. Was bringt es dir, wenn du alles unter 60hz wunderbar wiedergeben kannst und "spürst" (wenn ich spüre schon lese kotze ich brüllwürfel), aber dafür mitten nicht ausreichend wiedergegeben werden und höhen auch nicht optimal. Dann bringt dir das nicht viel. Dann kann man auch ein Teufelset für nen drittel des Preises kaufen. Ein Subwoofer ist gut, wenn er nicht rausgehört wird, sondern den Ton vervollständigt. Wenn du ihn spürst, bist du vermutlich gerade bei Lautstärken, die dir dein Gehör zerstören.
 
Ihr habt Beide recht.

Man muß hier differenzieren zwischen 5.1 und 2.0 Wiedergabe. Bei 5.1 ist eine spürbarer Bass durchaus ein gewolltes Feature um z.B. die gewallt einer Explosion physisch erfahrbar zu machen. Bei 2.0 sollen alle Frequenzen realitätsnah wiedergegeben werden.
 
Naja für nen vernünftigen Canton Sub musste schon 1400€ auf den Tisch legen, wenn hier wirklich was gutes her soll können es auch schnell 4000€ sein....Das Wichtigste ist probehören und zwar zu Hause....Ob alt oder Neubau spielt auch ne große Rolle(Frontside,oder Downside)
 
Hammer2x ja, wenn man soviel ausgeben will.
Aber der Nutzer hat 1000-1500€ vorgegeben. Da hat es null sinn und verschwendet nur energie, wenn man dann solche System vorschlägt. Wenn jemand nach einem VW Touran fragt, wirst du ihm auch nichts von einem Ferrari erzählen. Besonders wenn er nur 55Zoll durchschnittsfernseher hat, wird er sich wohl kaum überreden lassen 4000€ für Sound auszugeben
 
Canton ist eine nette Massenmarke, jedoch nicht wirklich ein Maßstab in Sachen HiFi.

Da gibt es ganz andere Kaliber die den Ton angeben und andere Marken die für weniger Geld besseren Klang bieten.

Aber Du hast recht mit dem Probehören, es bringt nichts hier wild Empfehlungen abzuliefern. Außerdem muß sich der TE erst mal äußern.
 
Also die Umbaumaßnahmen sind mit dem Vermieter abgeklärt und dürfen nachher auch in der Wohnung bleiben.
Ich werde die Arbeiten größtenteils von Fachfirmen erledigen lassen, nur das Schlitze mache ich selbst, aber das habe ich schon gemacht und weiß wie es geht.

Musik werde ich hauptsächlich am PC mit meinem AKG Q701 hören, allerdings sollte das 5.1 System natürlich trotzdem ganz gut zum Musikhören geeignet sein, auch wenn ich den Schwerpunkt eher auf Filme lege.
Achja, kennt jemand sowas [http://www.amazon.de/ProfiHiFi-Bass-Pump-Iii/dp/B0000WR4F2] Bezeichnung [/hier] ? Wo gerade die Diskussion mit dem Körperschall aufkam ist mir eingefallen das ich mir sowas letztens auch entdeckt habe und das Prinzip recht interessant finde.

Der Yamaha RX-V475 den BigBubby empfohlen hat sieht ganz interessant aus :nicken:

Bei den Lautsprechern ist man wohl durchaus unterschiedlicher Meinung, da muss ich mal sehen wo ich was in der Umgebung zum Probehören finde...
 
Gut, dann kann ich das hier auch empfehlen...Da ja auch Musik gehört werden soll...Jamo S 628 HCS Esche schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu dann den hier...Jamo SUB 660 Subwoofer esche schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das sollte ja mit dem Preis passen....Allerdings benötigen die Ls ein wenig Luft zum Atmen...Bedenke das man sich gute Lautsprecher nicht oft kauft, im besten Fall einmal im Leben...

Wozu das Set mit dem eingebauten Sub, das gibt es auch ohne für 500 wenn man eh eine Extra Sub dazu nimmt. Ansonsten vllt. das Dali zensor 5.0 System mit zusatz Sub
 
Das ist kein Sub, das ist ein TMT. Wenn man sich den spart kann man auch gleich so Quarkbuchsen im 10cm-Format kaufen.

Ein 5.1 Set für 500€ spart an vielem, am meisten an dem, wofür es gemacht wurde, am Klang.
 
Das 608er Set ist das Vorgängerset, was auch wirklich gut ist! Das gibt es auch in verschiedenen Farben und natürlich noch günstiger....Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung das man bei dem 608er Set einen kraftvollen Av Receiver braucht...6er Serie von Yamaha zum Beispiel...
Wenn man mal googelt findet man schnell jede menge Tests....
 
Beide Systeme haben 150Watt Nennbelastung für die Frontsysteme.
Da reicht die 6er serie auch nur so gerade eben. der 4er ist da 40 watt "zu schwach".
 
Meinst Du die LS oder einen passenden Receiver?

Die elektrische Belastbarkeit eines LS ist für sich gesehen kein Qualitätsmerkmal, wichtiger sind hier Wirkungsgrad und ein gleichmäßiger Frequenzgang.
 
Das sehe ich auch nicht als qualität, sondern indirekt als last. Wenn der receiver deutlich zu schwach ist, wird die Dynamik geschluckt. Und 1/3 weniger ist schon deutlich. 4er hat 115watt pro kanal und der 6er 150watt.
 
Zurück