Witcher 3 Grafik/Texturprobleme

scorplord

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich spiele seit kurzem Witcher 3 und es läuft auf sehr hohen Einstellungen sehr gut mit meiner 290^^ Mir ist aber nun schon mehrfach aufgefallen das weiter entfernte Objekte sehr komisch aussahen... wenn ich mich näherte aber normal aussahen. Heute dagegen ist mir zuerst die Windmühle aufgefallen deren Flügel von weitem sehr merkwürdig erschienen, von nahem gar nicht zu sehen waren. Kurz danach noch ein Objekt wovon ich 2 Screenshots angeheftet habe.
Das ändern der Texturqualität hat nicht geholfen. Hatte jemand auch den Fehler bzw. wer eine Idee was ich dagegen tun kann?

Meine R9 290 ist leicht übertaktet
Der GPU Takt ist um 6,4% erhöht was 1038MHz entspricht. Der Speichertakt beträgt 1300MHz. Wenn ich den weiter erhöhe bekomme ich in Rise of the Tomb Raider heftiges Pop-Up von Bäumen etc bis hin zum total Bildausfall. Könnte es damit zusammen hängen?

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • Witcher Texturenbug1.jpg
    Witcher Texturenbug1.jpg
    904,5 KB · Aufrufe: 749
  • Witcher Texturenbug2.jpg
    Witcher Texturenbug2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 463
Sieht mir nach einem überhitztem/überfordertem Chip aus.
Die verhalten sich so wenn sie an der Kotzgrenze betrieben werden.

Kann natürlich auch ein ganz normaler Treiber-Bug sein.
 
Hast einen Patch installiert nachdem du bereits eine Weile gespielt hast? Sofern ja liegt es in der Regel daran.
Helfen tut in dem Fall die Reperaturfunktion von GoG.Galaxy / Steam zu benutzen, danach sollte es normalerweise wieder in Ordnung sein.
 
Hast du mal ohne OC das Spiel getestet ? Das wär das erste, was ich probiert hätte. Und danach mit underclocken, wenns dann weg ist, hat der Chip einen weg.
 
Liegt sicher am oc kumpels hatten keine probleme mit 5870. Gtx 570. Gtx 970 und ich mit meiner titan und haben alle um die 100 stunden verbracht mit dem game
 
Ok vielen Dank. Ich werde mal ohne OC testen (erstmal Speicher nur)
Und habe alle Patches und verfügbaren DLCs vor dem Spielstart installiert direkt nach der installation.

Edit: leider hab ich die Probleme trotz Standardtakt immer noch....

Und zum Thema Überhitzen: 88°C unter Volllast, da hatte ich deutlich schlimmeres

@manimani89
Ehrlich du nervst. Lass deine Titan bitte im nVidia Sammelthread raushängen und nicht sonst überall auch noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nur bei witcher 3 die probleme , oder auch in anderen spielen?

Wenn ohne oc, dann bitte komplett ohne oc. Vram fehler ist es nicht, eher vom chip, daher bitte auf stock testen.


Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Ja habe auf Stock getestet. Und nur in the Witcher 3 habe ich das Problem.
Die automatische Reperatur von GoG hat ein paar MB nochmals heruntergeladen aber ich kam nicht mehr zum testen.

Bezüglich OC: Ich habe im Crimson Treiber für W3 ein Profil angelegt ohne OC, denke ja das reicht oder?
 
Zurück