Windows XP: Support für Betriebssystem endet in 500 Tagen

AW: Windows XP: Support für Betriebssystem endet in 500 Tagen

Man kann sich ja nicht beschweren, dass es nicht lang genug unterstützt wurde.

Imho kann man sich immer beschweren, wenn man ein angeblich fertiges, sicheres Produkt kauft und dann erst 2-3 Jahre warten muss, bis es tatsächlich einigermaßen fertig und halbwegs sicher ist und erst recht kann man sich beschweren, wenn nach 11 Jahren wieder der Ausgangszustand hergestellt wird.
Davon abgesehen hat Microsoft den Support für frühe Ausgaben de facto schon eingestellt. Denn sämtliche M$-Server sind mittelerweile inkompatibel zum IE6, mit dem XP aber nun einmal bis mindestens SP1 ausgeliefert wurde. Das heißt man hat keinen Zugriff auf Windows-Update. Und man hat keinen Zugriff auf die Windows-Downloadseiten. Selbst ein Herunterladen des IE8 ist verdammt umständlich - und installieren kann man ihn erst, nachdem man ein paar Updates eingespielt hat.
Somit ist es derzeit unmöglich, ohne Drittanbieter ein früheres Windows XP zu installieren und upzudaten. Und ohne Updates ist es de facto unbrauchbar.
 
AW: Windows XP: Support für Betriebssystem endet in 500 Tagen

ie auch immer xp war ein top Windows. ein bisschen zurecht gebogen und es war das windows was mach seiner zeit suchte ! konnte nur durch windows 7 abgelöst werden und leider ist nichts auch nur annähernd dran Windows 7 das Wasser zureichen !
 
AW: Windows XP: Support für Betriebssystem endet in 500 Tagen

Um ältere Titel problemlos zu spielen ist ein sauberes und schlankes XP nicht zu verachten, auch wenn es mit einigen (von M$ gewollten) Einschränkungen der Hardware einiges an möglicher Leistung verschenkt...
 
Zurück