Windows XP: Geleakter Quellcode angeblich erfolgreich kompiliert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows XP: Geleakter Quellcode angeblich erfolgreich kompiliert

Der geleakte Quellcode von Windows XP wurde offenbar erfolgreich kompiliert, Die Videos auf Youtube ließ Microsoft mit dem Hinweis auf Urheberrechtsverletzung entfernen. Die Echtheit des Codes ist zwar damit immer noch nicht final verifiziert, aber zumindest sehr wahrscheinlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows XP: Geleakter Quellcode angeblich erfolgreich kompiliert
 
Von XP gibts ja den Master Key mit dem man jedes Windows XP aktivieren kann, von daher muss man sich keine neue Lizenz kaufen.
Leider habe ich keine XP Version mehr.. hatte immer von Anfang an immer nur Updates gekauft, und meine XP mal versämmelt. Nur Win 8 habe ich mal als Vollversion extra gekauft ( totaler Fehlkauf ;-)
Ich bräuchte eine XP 64 Bit oder Vista Vollversion
MfG
 
Ich bräuchte eine XP 64 Bit
Win XP Pro x64 inkl. SP1 als ISO 560,54 MB. So schwer ist das nun wirklich nicht von zuverlässiger Quelle zu finden. SP2 und SP3 gibt es dann halt bei MS, falls Google bei Dir nicht vorher das ISO inkl SP2/3 ausgibt.

Oder halt direkt eine gebrauchte Win XP Version inkl. CD/DVD und COA kaufen. Das ist dann mind. genauso legal wie alle 2-20€ Win 10 Keys, die im Umlauf sind.
 
Sogar legaler. Für Versionen mit physischem Datenträger, die in der EU in Verkehr gebracht wurden, gilt hiesiges Recht zum Weiterverkauf. Reine Win10-Keys aus Ostasien oder Russland dagegen sind rechtlich nicht gedeckt und auch wenn man selbst nicht unbedingt etwas "illegales" tut, wenn man in einem gegen die Microsoft-Lizenzvereinbarungen ("kein Weiterverkauf, kein Verkauf außerhalb der vorgesehenen Region") verstoßenden Key kauft, so hat man umgekehrt auch keine Möglichkeit, sich von Microsoft eine Gegenleistung für diese Nummer einzuklagen. Eine gebrauchte XP-CD samt -Key und -Siegel aus Deutschland ist dagegen
ganz normale Gebrauchtware und kann samt Lizenz weiterveräußert werden.
 
Zurück