Windows XP geht, Windows 8.1 Update kommt: Wenn Winceratops auf den Update-Server den YOLO-Hipster trifft

Bin jetzt auch grad am herunterladen der 887,6 MB. ;)

P.S. LoL! Jetzt sind es nur noch 760,9 MB. :lol:
 
Mein erster Systemstart mit dem neuen Update brachte mir einen Bluescreen ein, den neuen BS hab ich zum ersten mal gesehen...muss ein Feature gewesen sein :ugly: Und was mich stutzig macht ist die Tatsache das man die Apps dennoch, obwohl man sie geXt hat (geschlossen), manuell im Taskmanager endgültig schließen muss. Dachte das sollte Vergangenheit sein mit dem Update?! Aber der direkte Boot auf´m Desktop, da war ich sprachlos vor freude ^.^
 
Mein erster Systemstart mit dem neuen Update brachte mir einen Bluescreen ein, den neuen BS hab ich zum ersten mal gesehen...muss ein Feature gewesen sein :ugly: Und was mich stutzig macht ist die Tatsache das man die Apps dennoch, obwohl man sie geXt hat (geschlossen), manuell im Taskmanager endgültig schließen muss. Dachte das sollte Vergangenheit sein mit dem Update?! Aber der direkte Boot auf´m Desktop, da war ich sprachlos vor freude ^.^

bin jetzt vor dem Neustart....Naja, man konnte vorher schon auf den Desktop Booten. Habe es bei mir so eingestellt, das ich keinen Lookscreen habe und kein Passwort eingeben muss. Ist mit der Hybridplatte auch richtig Flott auf dem Desktop, nach Biosmeldung etwa 6 Sekunden
 
Mein erster Systemstart mit dem neuen Update brachte mir einen Bluescreen ein, den neuen BS hab ich zum ersten mal gesehen...muss ein Feature gewesen sein :ugly:

So ein "Feature" wie du es nennst, hätte ich eher als Abschreckmethode bei den XP Nutzern erwartet :D

P.S. Jetzt kommt der Restart... ich bin so aufgeregt! :banane:
 
Das KB2919442 war schon bei mir über Windows Update installiert worden, das KB2919335 und die danach noch nicht

Zu Windows XP:
Als ich die Updates installiert hatte und die Virtualbox neu gestartet habe hat sich Virtualbox erstmal auf gehangen.:ugly::lol:
 
Das ein ein Startmenu erhofft hatte! Welches einfach mal in Win 8.2 oder Win 9 im Herbst kommt x)

Nein, es wurde doch gesagt, das es Später kommen soll. Nutze doch Vorübergehend Classic Shell Classic Shell - Start menu and other Windows enhancements

Ist dann wie Damals

Edit: Und das ist echt gut! Nicht wie man denkt, so ne Bugkiste. Läuft sauber, verbraucht keine Ressourcen und intrigiert sich Vernünftig in Win8.1...kann man auch jeder Zeit beenden, wenn man es möchte.
 
Es wirkt flotter! Die Fenster "fliegen" schneller über die Monis. und der Bootvorgang ging glob ich och schneller.
 
Nö, Classic Shell will ich ja auch nicht, hab nur mehr erwartet als kam ;)

Kp was die 800~MB nun wert sind:huh:
 
Nö, Classic Shell will ich ja auch nicht, hab nur mehr erwartet als kam ;)

Kp was die 800~MB nun wert sind:huh:

Es wurde halt auch nicht Sichtbares verändert. Die Performance wurde Gesteigert und die Systemvoraussetzungen wurden Reduziert. Es reichen jetzt 1GB Arbeitsspeicher aus. Und wenn Du kein Startmenü willst, dann verstehe ich nicht das Du eines willst Oo

Es wirkt flotter! Die Fenster "fliegen" schneller über die Monis. und der Bootvorgang ging glob ich och schneller.

Japp der Workflow ist zügiger, aber hallo...

Edit: So...schön das jetzt in den Apps ein _ und X gibt. Nur wird die App mit X noch immer nicht wirklich beendet, sondern noch nach dem alten Schema...Mit maus halten, runterziehen, warten bis sich es dreht und loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8.1 für Musik, filme und Daten Speicher ??? Dar gebrauche ich mein XP Pro X64 weiter offline :) Für jeder backup pc ist es noch immer komplett ausreichend.
 
Konnte Update 1 ohne Probleme installieren. Inkompatibilitäten gibt es soweit auch keine. Und wer mit Update 1 immer noch nach dem alten Startmenü schreit ... sorry, aber bleibt doch einfach bei Windows 7. Der Modern UI Startscreen ist kein Deut schlechter und durch das mit Update 1 integrierte Kontextmenü per Rechtsklick, gibt es absolut kein vernünftigen Grund mehr der gegen Modern UI spricht. Zumal das Poweruser-Menü per Rechtsklick auf den Startbutton eh deutlich mächtiger als jedes Startmenü ist.
 
Endlich ist der XP Support zu Ende. Hoffentlich kommt die Virenschwemme/Sicherheitslücke schnell um endlich die anderen Leute zum wechseln zu bewegen. Windows XP ist einfach ein Innovationsvernichter der die PC Entwicklung massiv bremst.
 
Ich schreie nicht, ich bin sehr zufrieden, schon mit 8 gewesen. In den Medien wurde es aber als "Startmenü Patch" vermarktet...

Jedenfalls oft genug! Kein Plan warum hier gesagt wird man schreit danach. Man erwartet es aus den Medien.


Schneller läuft bei mir jedenfalls nichts. Dank SSD war eh alles sekundenschnell da. Auch das Starten ging sehr zügig!
Placebo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreie nicht, ich bin sehr zufrieden, schon mit 8 gewesen. In den Medien wurde es aber als "Startmenü Patch" vermarktet...

Jedenfalls oft genug! Kein Plan warum hier gesagt wird man schreit danach. Man erwartet es aus den Medien.


Schneller läuft bei mir jedenfalls nichts. Dank SSD war eh alles sekundenschnell da. Auch das Starten ging sehr zügig!
Placebo?

Nope, Kein Placebo. Öffne mal gleichzeitig mehrere Sachen, iwie scheint das Speicher und Threadgmanagement noch mehr Optimiert worden zu sein. Gut ich habe keine SSD sonder ne 1GB Hybridplatte und nen FX. Bei mir macht es sich auf jeden Fall bemerkbar. Alleine der Boot und Shutdownvorgang wurde nochmals beschleunigt. Die Anmeldung dauert jetzt 1 Sekunde anstatt 5 oder 6.
 
Zu WIN XP:

ich finde es sehr $ ...$ von Microdoof...
Da lassen sie eines der geilsten BS auslaufen, und dann am Supportende erhält meine "Retro_Maschine" (seit Beginn XP im Einsatz) nur lächerliche 2 Updates...:kotz:

Ich hatte nie Probleme mit dem BS, es lief und lief und lief (natürlich immer gehegt und gepflegt :D)
Da nun XP nicht mehr supported wird, werde ich wohl meine altgeliebte XP-Göttin in den Keller verfrachten...:huh:

ich könnt heulen..

:(
 
Zurück