Windows neu aktivieren?

Centurio101

Kabelverknoter(in)
Moin Leute. Hab seit ich einen neuen PC habe unten rechts in der Ecke eine Meldung das ich Windows neu aktivieren muss. Windows läuft eigentlich aber das Problem ist das ich meinen alten Key nicht finde. Hab ich da unbegrenzt Zeit das einzugeben oder wirft der mich irgendwann raus? Und können Daten oder so was verloren gehen wenn ich nen neuen Windowskey kaufen und eingeben muss?
Danke schonmal!:)
 
Hab ich da unbegrenzt Zeit das einzugeben oder wirft der mich irgendwann raus?
Du hast iirc 30 Tage Zeit. Danach wirft er dich nicht raus und du verlierst auch keine Daten aber Windows wird sehr unbequem und sperrt Funktionen und wirft dich mit Meldungen zu, du bekommst manche Updates nicht mehr usw.

Du kannst wenn du deinen alten Key nicht mehr hast einfach einen neuen kaufen (der zur verwendeten Version passt natürlich) und den eingeben.
 
Wenn Du es geschickt gemacht hast, dann ist Dein "alter" Key an Dein MS-Konto gebunden, und Du musst ihn weder eingeben, noch finden noch wissen.
Du klickst einfach: Benutze diesen Key auf dieser Hardware. Und schon wars das.
Der Aktivier-Mechanismus von Windows führt Dich dort hin, wenn Du ihn denn mal benutzen würdest:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es geschickt gemacht hast, dann ist Dein "alter" Key an Dein MS-Konto gebunden, und Du musst ihn weder eingeben, noch finden noch wissen.
Du klickst einfach: Benutze diesen Key auf dieser Hardware. Und schon wars das.
Der Aktivier-Mechanismus von Windows führt Dich dort hin, wenn Du ihn denn mal benutzen würdest:-)
Oh also wenn ich das hab muss ich einfach in den Einstellungen gucken ob Windows mich zu dem in Microsoft gespeicherten key leitet? Dann muss ich mal gucken mein alter PC war fertig gekauft und Windows war vorinstalliert. Hab nich nicht die aktivier Mechanik ausprobiert weil ich angst hatte das ich nicht zurück komme ? dankeee
Du hast iirc 30 Tage Zeit. Danach wirft er dich nicht raus und du verlierst auch keine Daten aber Windows wird sehr unbequem und sperrt Funktionen und wirft dich mit Meldungen zu, du bekommst manche Updates nicht mehr usw.

Du kannst wenn du deinen alten Key nicht mehr hast einfach einen neuen kaufen (der zur verwendeten Version passt natürlich) und den eingeben.
Ok danke dir :) ich werd dann mal schauen. Wenn ich nen neuen eingebe geht also nichts verloren?
 
Wenn ich nen neuen eingebe geht also nichts verloren?
Nö - warum denn?
Du kannst einfach einen neuen Key eingeben und einen ggf. vorhandenen ersetzen:
1670169189008.png
 
Hatte das selbe Problem, du kannst Windows dann sagen welches System das aktuelle ist und welches "aktiviert" sein soll.
 
Zurück