Windows 8: Laut Microsoft-CEO Ballmer schon vier Millionen verkaufte Upgrade-Kits

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8: Laut Microsoft-CEO Ballmer schon vier Millionen verkaufte Upgrade-Kits

Seit wenigen Tagen ist Windows 8 erhältlich und die Euphorie bei PC-Nutzern hielt sich doch stark in Grenzen. Doch Microsoft lässt mit den aktuellen Verkaufszahlen seine Kritiker verstummen. Im Rahmen der Entwicklerkonferenz Build gab Microsoft-CEO Steve Ballmer erste, erstaunliche Verkaufszahlen von Windows 8 bekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8: Laut Microsoft-CEO Ballmer schon vier Millionen verkaufte Upgrade-Kits
 
Der Preis macht es halt. Die 50€ fürs Upgrade hätte ich nicht locker gemacht, aber bei 30€ hab ich dann doch zugeschlagen.
 
Denn Sie wissen nicht, was Sie tun :klatsch:

Wen meinst du?


---

Ich bin mehr als zufrieden mit Windows 8, ich möchte nicht mehr auf Win7 zurück!
Aber ich nutze es auch schon seit August (MSDNAA Vollversion).

Ein MUSS ist es nicht, wenn man bereits Win7 hat. Allerdings haben schon viele Bekannte zum Upgrade gegriffen, da es mit 15€ eigentlich nicht schwer fällt nein zu sagen :D (JA, Jeder kann es für 15€ Upgraden, auch wenn der PC nicht neu ist!).
 
Win 8 ist aber auch ein gutes System. Habe es mit allen Preview-Versionen vorab getestet und seit gestern ohne paralleles Win 7 auf meinem Rechner. Keine Abstürze mehr, alles läuft rund. So schnell gestartet ist der Rechner noch nie, selbst ohne SSD. Die hab ich mir aber extra dafür endlich mal gegönnt, nebst neuem RAM. An Metro gewöhnt man sich. Und man lernt mehr als je zuvor, Windows mit Shortcuts zu steuern. Ist 1000x schneller als mit der Maus.. Ist die Tastatur doch tatsächlich zu mehr gut als nur Texte zu schreiben.

Alles in allem bin ich absolut zufrieden mit Win 8. Ich sehe keinen Grund, warum man nicht umsteigen sollte. Vor allem jetzt, wo noch alles so günstig zu bekommen ist.
 
Ich hab schon die ganze Zeit gesagt, dass die Oberfläche nicht so verkehrt ist wie viele denken. Als Startmenüersatz der ultra leicht zu organisieren ist benutze ich Metro (oder wie heißt das jetzt neuerdings?) nämlich wesentlich mehr als das alte Startmenü, das nach ein paar installierten Anwendungen schon derart unübersichtlich weil zusammengequetscht ist, dass es keinen Spaß mehr macht.

Klar ist Win 8 gewöhnungsbedürftig. Aber der Desktop funktioniert noch fast wie gehabt, hat viele gute Detailverbesserungen und Metro als Startmenü geht gut von der Hand, lässt sich ja sogar genauso aufrufen wie das Startmenü: Mit einem Klick in die Ecke links unten oder dem Druck auf die Windows-Taste.
Und wer sich darüber beschwert, dass Win 8 ins Metro statt auf den Desktop bootet soll sich erstmal Gedanken machen, was er denn als erstes auf dem Desktop tun würde. Genau: Irgendein Programm starten, dass er benutzen will und von daher macht es keinen Unterschied ob man gleich ein schickes, übersichtlicheres Vollbildstartmenü oder einen mit 500 Millionen Symbolen zugekleisterten Desktop vor sich hat.

Abgesehen von dem blöden Menü das immer kommt wenn man rechts unten oder oben in die Ecke des Desktops geht finde ich Windows 8 sehr gelungen.
 
Meins müsste heute auch im Kasten liegen. Ich freue mich schon und lass mich einfach überraschen was da kommt. Etwas Pioniergeist ist vorhanden :-)
 
naja, ist halt hochgekocht, das darf man nicht zu genau nehmen. bei dem preis siegt die neugierde.
langfristig wird nur ein kleiner teil, teils aus beruflichen gründen bei win 8 bleiben.
leute mit ahnung wissen, dass win7 der champion bleibt. punktum.
 
Denn Sie wissen nicht, was Sie tun :klatsch:

Und du bist dir sicher das du weißt was du tust?

naja, ist halt hochgekocht, das darf man nicht zu genau nehmen. bei dem preis siegt die neugierde.
langfristig wird nur ein kleiner teil, teils aus beruflichen gründen bei win 8 bleiben.
leute mit ahnung wissen, dass win7 der champion bleibt. punktum.

Was ist daran hochgekocht?
Wenn sie 4 Mio verkauft haben dann haben sie das getan. Punkt aus Ende. Und die Zahlen stimmen zu 99,9%.
mehr wurde auch nicht behauptet.

Soso, wieder mal die Glaskugel zur Hand genommen?
Habs heute das 1. mal gesehen und muss sagen, das ich nicht abgeneigt bin und es testen werde. Hat sich erfrischende anders angefühlt, das Metro und da ich sowieso zuerst Musik starte und Mails checke wenn ich den Rechner hochfahre bin ich nichtmal falsch auf der Menüseite... und mit nem Tastendruck bin ich wieder auf dem Desktop, der bis auf den nun fast überflüssigen Startbutton genauso aussieht und sich bedienen lässt wie Win 7.
Dazu kommt DirectSound und ein nochmals schnellerer Boot.
ich denke Win8 zumindest mittel- bis langfristig nicht von der Nutzenquote nicht unter Win7 bleiben wird.
 
Kann man mit den Upgrade Kits auch einen Clean install machen oder muss dafür unbedingt Vista oder 7 vorinstalliert sein so das eventuell unbenötigte Altdaten noch vorhanden sind?
 
Man wird rechtzeitig gefragt, ob man den alten Kram behalten möchte oder nicht. Das alte OS muss aber vmtl. vorher installiert sein (upgrade version).
 
Go Windows 8 go :banane:
Wir verkaufen es sehr gut und die Kunden sind begeistert :daumen:
Auser das es den Desktop noch gibt, ist Win 8 ein Traum :sabber:
Kacheln rocken :bier:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Ich finde die Metrooberfläche die jetzt ja nicht mehr Metro heißt (ja wie heißt sie denn?:ugly:) besser gelößt als das Startmenü von Windows 7, da es übersichtlicher ist.
Was nervt ist dieses ewige hin und her, wenn ich was auf der Metrooberfläche auswähle, will ich nicht ständig auf den Desktop gerissen werden.:daumen2:

Und natürlich braucht jedes Programm eine anständige Kachel. :D
 
Zurück