Windows 8: Interne Versionsnummer weiterhin 6.X?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Interne Versionsnummer weiterhin 6.X? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Interne Versionsnummer weiterhin 6.X?
 
Kann man die Versionsnummer nicht auch irgendwie ändern und dann das Programm installieren? Ich meine das wäre möglich.
Beim Firefox geht's ja andersherum, da wird das Programm selber geändert auf die hohe Versionsnummer. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die hohe Inkompatibilität die anfangs herrschte mit Vista nur an der Versionsnummer gelegen haben soll. :hail: amen....
D<a haben sicher noch mehr Faktoren wie der überarbeitet Kernel ect. eine Rolle gespielt.
 
Kann Microsoft nicht wie Versionsnummer auf 7.0 erhöhen, und die älteren Programme im Kompatibilitätsmodus ausführen lassen? Ich mein, der funktioniert unter Win7 auch klasse.
 
Öhm und was ist dann diese andere Nummen: Windows 7 Ultimate 64 Bit Build.7600
???
mfg
 
Was mich eher Wundert ist das Microsoft jetzt schon an Windows 8 arbeitet. Für Windows 7 gibt es nicht mal ein Service Pack (als ob Windows 7 so was bräuchte :D) und schon werkelt man an Windows 8. Was will Microsoft an 7 noch verbessern?
 
Die werkeln bestimmt auch schon an Nachfolgern für Windows.
So ein BS schreibt man nicht von heut auf morgen und sie wollen ja wieder einen 2-3 Jährigen Veröffentlichungszyklus einhalten, daher würde es mich auch nicht wundern wenn schon an Win 9 gewerkelt würde (zumindest Ideen für Features und deren grundsätzliche Umsetzung). Sowas ist ja ein langer Prozess und wird entsprechend früh angestoßen.

Und zu verbessern gibt es immer was, bzw. MS wird immer was finden was sie für verbesserungswürdig halten. Die wollen schließlich Geld verdienen.
 
Auch wenn Windows 7 superb ist - gegen Weiterentwicklungen habe ich generell nix. Wenn sie Win 8 noch effizienter und schöner machen, dann freu ich mich drauf!

Außerdem kann man dann das MSDN Programm an der Uni nochmal richtig ausnutzen :ugly:
 
Alle 4 oder 5 Jahre kommt ein neues OS von Ms...haben die irgendwann mal gesagt.

Nein, MS hat gesagt "zukünftig alle 3 Jahre". Sie kriegen nämlich sonst Probleme mit den EA-Kunden (EA hier "Enterprise Agreement"). Das Ding rechnet sich für Kunden nur, wenn rund alle 3 Jahre ein neues Windows erscheint. Ansonsten zahlen diese Kunden drau - und das sind die Kunden, die RICHTIG Geld bezahlen.
 
Abgesehen von der Frage, ob man Win 7 noch verbessern kann, frage ich mich, wie es sein kann, das Software nur nicht funktioniert, weil die Windows-Versionsnummer nicht stimmt?
Das ist doch irgendwie blöd oder?

Aber ich finde Win 7 sehr gut, aber es gibt immer etwas zu verbessern und wenn uns heute nichts auffällt, dann merken wir morgen, dass wir das ein oder andere nicht mögen.
 
:D 2012 kommt Windows 8 und dann wird es wie bei Vista heißen "DirektX 12 nur für Win 8"

Bis dahin wird dann wohl auch mehr als eine handvoll Spiele Tesselation (DX11) bieten, denn dann rechne ich auch damit, dass Microsoft den Nachfolger der Xbox 360 ankündigt. Schliesslich ist die 360 schon des längeren technisch ausgereizt. Und mit neuer Konsolengeneration tut sich dann auch was in Sache Grafik wieder mal.
 
Ist schon peinlich, dass man sich für aktuelle DX-Versionen n neues Windows kaufen muss. Aber wie gesagt, ich kann auch bis DX 13 warten. Solange die meisten Spiele mit DX 9,10 oder 11 daherkommen kein Problem. :p
 
Zurück