Windows 8.1: Werbekampagne startet - Startknopf im Mittelpunkt

Es ist ein Fehler, die Wiedereinführung des Startknopfes zu zelebrieren, wenn das Startmenü dahinter fehlt.
Ich glaube, den meisten Kritikern ging es kaum um den Startknopf, sondern vielmehr um das Startmenü.
Den Startknopf hätten sie auch weiterhin weglassen können, erst recht, in der Funktion, in der er nun erscheint.

So sehe ich das auch denn so bringt er nicht wirklich was, entweder wollen sie damit die ahnungslosen Kunden verarschen oder sie verhöhnen die Kunden die den Startbutton zurückgefordert hatten und eigentlich damit das Startmenü meinten, beides wäre eine Sauerei, allerdings ist ja Nr. 1 nicht außergewöhnliches Nr. 2 wäre das aber schon, wäre aber nicht das erste mal auch wenn das eine mal auf jeden Fall ein Aprilscherz war
Windows 8: Microsoft bringt den Startbutton zurück - MicrosoftPresse - Site Home - TechNet Blogs
So isses :daumen:

Ich möchte mein Windows so, wie es zu WinXP-Zeiten und jetzt bei Win7 ist: Startknopf mit Startmenü, keine Kacheln und so weiter.

So will ich das auch:daumen:
 
Man hat es ja bei der Xbox One gesehen: Wenn der Druck von Außen groß genug ist, dann knickt auch ein Konzern wie Microsoft ein und hält sich vll. mal die Kunden und an deren Feedback.

Das kann man nun wirklich nicht vergleichen. Die XBone hat schließlich einen starken Mitbewerber am Start.
Da können potentielle Käufer mit den Füßen abstimmen.

Welche Macht der Kunde bei Win hat, sieht man wohl deutlich genug. Okay - die Macht für ein Trostpflästerchen innerhalb eines Servicepacks, dass wohl sowieso gekommen wäre.
Was schert MS die Meinung einiger weniger Millionen?
 
Super der nagelneue Startknopf ^^
Wo man vorher einfach mit der Maus is die Ecke rein musste ist nun ein WIndows-Bildchen wo die selbe Funktion hat ;-)
Also ich brauch IHN nicht, ich mag Windows 8 auch ohne Knoppek, welcher total Sinnbefreit ist, hauptsache der dumme User hat seinen verkakkten Knopf ;-)
Vom Rest von 8.1 lass ich mich überraschen.

Aber der Knopf, total lachhaft, und höchstwahrscheinlich ist die hälfte der Flamer jetzt zu frieden weil diese wohl eh kein Plan von WIndows 8 hatten ;-)
 
Wenn man Programme installiert, die viele Verknüpfungen anlegen, bekommt man zig Kacheln. Großartig!

Unsere Kunden halten nicht viel von Win8. Die meisten wollen Win7 oder zumindest ein mit der Classic Shell umgemodeltes Win8.
Für einen Techniker ist es auch besonders schön, wenn man mal ins Bios oder in den abgesicherten Modus will...

Der Kern von Win8 an sich ist gut, es gibt einige nützliche Neuerungen, aber die Metrooberfläche ist grauenhaft.
Das kann ich sogar alles verstehen. Das Modern UI ist derzeit noch sehr wartungsintensiv, wenn man regelmäßig Programme installiert oder deinstalliert.

Alte Windowsversionen wurden durch die Programme zwar auch schon mit Verknüpfungen zugemüllt. Da hat man es aber nicht gesehen, da die Verknüpfungen irgendwo im unübersichtlichen Startmenü verschachtelt lagen. Jetzt bekommt man sie direkt ans Modern UI Startmenü rangetackert und muss sie manuell wieder entfernen, wenn man Ordnung will.

Ich kann mich damit arrangieren, da ich weiß, wie man aufräumt. Aber der Durchschnittsuser wird so nach ein paar Monaten eine hässliche, zugemüllte Metro Oberfläche haben.
 
Oh die tragische Komödie geht in die nächste Runde. Auch noch mit erhobenem Mittelfinger werben. :lol:
Bei Win 8 auch nur 2 klicks.
Rechtsklick in die linke untere Ecke und dann auf Systemsteuerung.
Aber hauptsache mal rumgeheult!
Ja der Weg ist so offensichtlich...
Aber der Durchschnittsuser wird so nach ein paar Monaten eine hässliche, zugemüllte* Metro Oberfläche haben.
Hat man die nicht sofort? :devil:
 
sry aber mal im ernst sind die bei ms so blöd oder tun die nur so :huh:

anstatt uns die alte menü führung zu geben bauen sie ''nur'' diese dämliche start taste ein und zeigen uns anschleißend
auch noch im trailer wie schön man win doof mit touch steuern kann .....
ich dachte eigentlich der kunde ist könig aber anscheind is man für ms nur dreck :kotz:
 
Leider wurde, wie hier im Thread mehrfach richtig erkannt, kein wirklicher Startknopf wieder eingeführt. Sondern lediglich ein Button mit Kachelsymbol, der zu den großen App_Kacheln führt und damit wieder zurück in die eigentliche Baustelle. Ich nutze Win 8.1 Pro schon einige Tage, weil wir von der FH Zugriff auf den MSDN AA Shop haben und dort die finale Version vorliegt.
 
Ich muss mir nur den Screenshot von oben ansehen und mir wird übel.
Ich kann und will mich nicht mit diesem Win8 befassen :D (Gsd gibt es aktuell auch keine Gründe das tun zu müssen...)
Bin der Letzte der sich gegen den Fortschritt stellt aber es gibt eben Dinge.. die belässt man wie sie sind!
 
"Der Kreis schließt sich"

Microsoft büßt jetzt allmählich die Fehlentscheidungen der letzten Jahre ein. Touch hat weder etwas auf dem Desktop-, noch auf einem Serverbetriebssystm verloren(!).

Wir sind uns doch alle einig, dass die Änderungen für Windows 8.1 Blue schon bei Release hätten dabei sein sollen.

--> Es heißt: "Das Bananenprodukt reift beim Kunden"

Außer gebastel an Modern-UI habe ich keine wirklichen Neuerungen gesehen außer dem längst überfälligem "Boot-to-Desktop", was es schon seit fast 20 Jahren in jedem Windows OS gab. :freak

--> Bei der Farce mit dem "Startbutton" lacht sich Microsoft bestimmt keine Freunde an. Es wäre so einfach, aber MS spielt lieber die beleidigte Diva. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Tränen kommen.


Was müsste Microsoft wirklich ändern:

Startmenü & Startbutton
-Startmenü vollständig wieder in Windows 8 integrieren (Windows-7-Stil, optional einstellbar)
-Startbutton wie in Windows 8 deaktiverbar (optional)


Modern-UI
-Einstellungen zwischen Modern-UI und Desktop komplett getrennt
-Modern-UI & Charmsbar komplett deaktivier- oder deinstallierbar (optional)
-Modern-UI stufenweise skalierbar (nicht nur 3 Möglichkeiten).
-Modern-UI mit mehr Sortieroptionen bzw. Sortierautomatik ausstatten


Oberfläche:
-bei Neuinstallation Auswahl ob z.B. Modern-UI, Apps etc. installiert werden sollen
-vollwerties Aero wieder integrieren (optional)
-integrierte Bing-Suche (Desktopsuche) komplett "deinstallierbar"
-Cloudservices aus dem System verbannen (optional)
-bessere Verwaltung bei Desktop-Programmen und Apps (Beispiel Skype)


Sicherheit / Komfort:
-Unterstützung für Apps deaktiverbar (Sicherheit)
-weniger Klicks für Abläufe wie in den Vorgängern
-weniger/kein Accountzwang (MS-Konto)
-Tiefere Ebene mit mehr Kontrolle des Anwenders (keine automatischen Assistenten)
-Verbesserte Treiberintegration (z.B. mit Intel, Atheros)
-Connected Stand-by für ältere Geräte komplett deaktiverbar

--> Optional = User hat die Wahl(!!!)

Für alle Nörgler soll gesagt sein: Das sind Wünsche, die Windows 8.1+ dem Kunden bzw. dem Massenmarkt näher bringen. Solange der User die Wahl hat, kann sich jeder von euch das System so einrichten wie er möchte. Weg mit den Zwängen und nicht so ein Pseudoupdate wie 8.1. :king
 
Ich habe keinen Touchscreen-Monitor (der beim berühren auch noch anfängt zu wippen und das Plastik zu knacken...).
Das Design, ist meiner persönlichen Meinung nach, zum kotzen... und sieht genau so beschissen aus wie die neue Google-Suche und Youtube.

Ich passe.
 
Zurück