Windows 8.1: Support bis Januar 2023, wird wie Service Pack für Windows 8 behandelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1: Support bis Januar 2023, wird wie Service Pack für Windows 8 behandelt

Nutzer von Windows 8 sollten innerhalb der nächsten zwei Jahre auf Windows 8.1 umsteigen, das ihnen ohnehin kostenlos angeboten wird. Microsoft behandelt das Update in Sachen Support wie ein Service Pack für Windows 8 und bietet nur bei vorhandener Installation längeren Support.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1: Support bis Januar 2023, wird wie Service Pack für Windows 8 behandelt
 
AW: Windows 8.1: Support bis Januar 2023, wird wie Service Pack für Windows 8 behandelt

morgen um 13.00 wird man das update heruntrerladen können. mir ist aber immer noch unklar,
ob man über den store die finale version installieren kann oder durch windowsupdate funktion.
hätte jetzt nicht gedacht das win 8.1 bis 2023 supported wird, bis dahin kommen sicherlich noch win 9 und win 10.
 
AW: Windows 8.1: Support bis Januar 2023, wird wie Service Pack für Windows 8 behandelt

morgen um 13.00 wird man das update heruntrerladen können. mir ist aber immer noch unklar,
ob man über den store die finale version installieren kann oder durch windowsupdate funktion.
hätte jetzt nicht gedacht das win 8.1 bis 2023 supported wird, bis dahin kommen sicherlich noch win 9 und win 10.

Durch die Windows Update funktion soll das funktionieren.
Einfach ab 13 uhr suchen.
Wenns nicht schon voher zu sehen ist.
Habe mir ja dann Windows 8 nicht umsonst gekauft.
Gut man muss ja nicht bis 2023 warten aber es bringt immerhin ein Gefühl von Sicherheit mit sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8.1: Support bis Januar 2023, wird wie Service Pack für Windows 8 behandelt

morgen um 13.00 wird man das update heruntrerladen können. mir ist aber immer noch unklar,
ob man über den store die finale version installieren kann oder durch windowsupdate funktion.
hätte jetzt nicht gedacht das win 8.1 bis 2023 supported wird, bis dahin kommen sicherlich noch win 9 und win 10.

Wer bereits die Preview-Version von Windows 8.1 auf seinem PC installiert hat und auf die finale Version umsteigen möchte, steht vor einem Problem: Bei der Installation werden lediglich persönliche Daten übertragen, alle installierten Apps und Programme gehen jedoch verloren und müssen erneut installiert werden.

Der Download wird allen Nutzern einer gültigen Windows-8-Lizenz direkt über Windows Update angeboten. Die Neuerungen erstrecken sich über eine tiefere SkyDrive- sowie Skype-Integration, den wiedereingeführten Start-Button und verbesserte sowie neue Applikationen.
 
AW: Windows 8.1: Support bis Januar 2023, wird wie Service Pack für Windows 8 behandelt

ok danke dann lasse ich morgen ab 13 Uhr über windows update funktion suchen. ich denke bei der normalen win 8 version wird man nicht alles verlieren.
die leute die preview nutzen oder die RTM version können win 8 zurücksetzen über windows dvd. da man preview und rtm nicht deinstallieren kann,
entweder neuaufsetzen oder zurücksetzen, wodurch die apps und programme verloren gehen.
 
AW: Windows 8.1: Support bis Januar 2023, wird wie Service Pack für Windows 8 behandelt

hätte jetzt nicht gedacht das win 8.1 bis 2023 supported wird, bis dahin kommen sicherlich noch win 9 und win 10.

Finde ich ehrlich gesagt auch verwunderlich...aber ich habe auch mehrfach gehört, dass Windows dahingehend in Zukunft einen ähnlichen Weg gehen will wie Apple:
Die Systeme sollen durch "regelmäßige", größere ServicePacks länger am leben gehalten - bzw. umfassender verändert werden...
Womöglich ist die Definition so ausgelegt, dass der Support eventuell folgenden Updates (8.2, 8.3) gilt..

Aber das ist reine Spekulation :-)
 
AW: Windows 8.1: Support bis Januar 2023, wird wie Service Pack für Windows 8 behandelt

ich bin mal gepannt was mir da morgen angeboten wird:D

bin ja der meinung ich hab die vollversion schon drauf aber sicher bin ich mir a ned xD

win8.1 build 9600 ist meine ich die finale version
 
AW: Windows 8.1: Support bis Januar 2023, wird wie Service Pack für Windows 8 behandelt

die leute die preview nutzen oder die RTM version können win 8 zurücksetzen über windows dvd. da man preview und rtm nicht deinstallieren kann.
Bei der Preview mag das stimmen, aber die RTM Version ist auch nichts anderes, als das was man morgen per Update bekommt, Leute mit Windows 8.1 RTM sollten also keine Probleme bekommen und auch nicht neuinstallieren müssen oder dergleichen.
 
AW: Windows 8.1: Support bis Januar 2023, wird wie Service Pack für Windows 8 behandelt

sicherlich weicht die finale version nicht zu sehr ab von der RTM version. man muss also nicht final installieren, man kann es. denke mal bischen optik vebesserungen bei der finalen.
 
AW: Windows 8.1: Support bis Januar 2023, wird wie Service Pack für Windows 8 behandelt

Das einzigste was dich morgen wohl erwarten wird, ist das GA Update was ja angeblich noch vor dem Store Release von 8.1 kommen soll. Das ist ne grössere Patch Sammlung
 
AW: Windows 8.1: Support bis Januar 2023, wird wie Service Pack für Windows 8 behandelt

sicherlich weicht die finale version nicht zu sehr ab von der RTM version. man muss also nicht final installieren, man kann es. denke mal bischen optik vebesserungen bei der finalen.

Die RTM ist die Release-Version, also die final, das sollte man verstehen.
 
AW: Windows 8.1: Support bis Januar 2023, wird wie Service Pack für Windows 8 behandelt

den meinte ich ja der soll noch vor Release der Final kommen. kann wohl sein das er heute Abend on geht
 
AW: Windows 8.1: Support bis Januar 2023, wird wie Service Pack für Windows 8 behandelt

wenn RTM die finale version ist, warum sagt microsoft die finale version erscheint 18 Oktober in neuseeland und durch die zeitverschiebung bei uns 13.00 in deutschland.
dann hätte man ja gleich august/september statt der RTM die finale version bereitstellen können. wenn sich nur der name ändert.-
 
AW: Windows 8.1: Support bis Januar 2023, wird wie Service Pack für Windows 8 behandelt

In der Final morgen soll wohl schon der Patch mit drine sein.
 
AW: Windows 8.1: Support bis Januar 2023, wird wie Service Pack für Windows 8 behandelt

RTM = Release to Manufacturing, ist das gleiche wie Gold Status/Final Version... das ist idR die Version, die auf die Datenträger kommt... ob da jetzt direkt an Tag 1 Updates dafür kommen oder nicht spielt keine Rolle.
 
AW: Windows 8.1: Support bis Januar 2023, wird wie Service Pack für Windows 8 behandelt

Kann jetzt bitte jemand was "Haterisches" Posten? Ein Win8 Thread ohne das ist einfach nicht üblich... steht auch im Hater-Knigge! :-D
 
AW: Windows 8.1: Support bis Januar 2023, wird wie Service Pack für Windows 8 behandelt

Soll das denn alles reibungslos klappen.
Mein Rechner ist nun aufm neusten Stand.
Windows 8.1 braucht ein anderen Grafikkartentreiber oder geht das mit dem von windows 8 auch ?
Auf der Nvidia seite werden die nähmlich extra angeboten:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück