Windows 8.1: Microsoft reduziert OEM-Preise um 70 Prozent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1: Microsoft reduziert OEM-Preise um 70 Prozent

Wie Bloomberg berichtet, plant Microsoft eine drastische Preisreduzierung für bestimmte OEM-Versionen von Windows 8.1. Um 70 Prozent sollen die Preise für OEM-Hersteller reduziert werden, sofern das Endgerät unter 250 US-Dollar kostet. Microsoft wolle durch die Preissenkung stärker im Wettbewerb gegen Google und Apple hervorgehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1: Microsoft reduziert OEM-Preise um 70 Prozent
 
Ich hoffe wirklich, dass die Verkaufszahlen dieses Betriebssystems auch mit dem nun kommenden Preisholzhammer nicht wesentlich besser werden. Dann besteht nämlich die Hoffnung, dass Microsoft sich bei Windows 9 und 10 wieder an den Wünschen der Kunden orientiert und ihnen nicht wie mit Win8 ihr ich nenne es mal vorsichtig kontroverses Bedienungskonzept aufzwingen will.

Es geht mir dabei nicht mal in erster Linie um Windows8 mit all seinen Eigenheiten sondern primär darum dass auch ein Weltkonzern mal fürchterlich auf die Nase fallen kann wenn der kleine Kunde eine Packung einfach mal im Regal stehen lässt. Wenn die hohen Herren das auch mal an ihren Quartalszahlen bemerken haben wir vielleicht die Chance, dass es in Zukunft etwas besser für uns wird. :D
 
Es geht eben genau um aufzwingen. Sie hätten beides implementieren sollen und dann hätte jeder Wählen können. Im Grunde ist Win8 ja nicht schlecht. Ich werde demnächst denke ich auch wechseln. Muss nur irgendwo einen günstigen Key finden.
 
interessiert mich nicht.
1. kaufe ich keine billig Geräte die zu 99% Schrotthardware beinhalten (angegebene Preisklasse 250€)
2. mache ich eh n riesen Bogen um Windows 8, werde mit dem System einfach nicht Rund. Ich bleib bei 7 bis mir andere bessere Alternative aufgedrückt werden kann.
 
Ich hoffe wirklich, dass die Verkaufszahlen dieses Betriebssystems auch mit dem nun kommenden Preisholzhammer nicht wesentlich besser werden. Dann besteht nämlich die Hoffnung, dass Microsoft sich bei Windows 9 und 10 wieder an den Wünschen der Kunden orientiert und ihnen nicht wie mit Win8 ihr ich nenne es mal vorsichtig kontroverses Bedienungskonzept aufzwingen will.

Es geht mir dabei nicht mal in erster Linie um Windows8 mit all seinen Eigenheiten sondern primär darum dass auch ein Weltkonzern mal fürchterlich auf die Nase fallen kann wenn der kleine Kunde eine Packung einfach mal im Regal stehen lässt. Wenn die hohen Herren das auch mal an ihren Quartalszahlen bemerken haben wir vielleicht die Chance, dass es in Zukunft etwas besser für uns wird. :D

Ja das hoffe ich auch. Win7 ist bis jetzt ok geworden, Anfangs kontnei ch damit auch überhaupt nicht arbeiten, mittlerweile läuft neben XP Win7 drauf. Ich nutze weiterhin XP aber nur als zweit System wenn etwas unter 7 nich läuft. WIn8 kommt mir definitiv nicht auf den eigenen Rechner. Machti mmer noch zu viele Probleme beim Aufsetzen von anderen Pcs und dann die schreckliche Bedienung.
Win9 kommt ja eh 2017 mit noch mehr integrierten Schrott und wird auf 2 Dvds ausgeliefert.

Vielleicht tut es MS mal gut auf die Nase zu fallen und endlich ist Balmer weg.
 
War doch abzusehen das man ein teures BS nicht mit einem Billig PC verbandeln kann. Ich kann mir aber nicht vorstellen das der Umsatz durch Kosten senken noch deutlichst ansteigt.
 
schätze mal ich warte eher so grob bis 2019, 2020 und sehe mich dann mal um was es so an Betriebssystemen gibt. So lange läuft der Win7 Support nämlich noch. :D

Da müsste MS mit Win9 schon was verdammt gutes hinlegen um mich da zum umsteigen zu bewegen.
 
Mir reicht Win 8 / 8.1 mittlerweile. Ich habe ehrlich gesagt auch keinen Bock auf das Zwangswettrüsten
 
schätze mal ich warte eher so grob bis 2019, 2020 und sehe mich dann mal um was es so an Betriebssystemen gibt. So lange läuft der Win7 Support nämlich noch. :D

Da müsste MS mit Win9 schon was verdammt gutes hinlegen um mich da zum umsteigen zu bewegen.

Naja ein Win 8 ohne Kacheln und mit Startbutton wäre ein gutes Windows gewesen nicht?
 
Ich hoffe wirklich, dass die Verkaufszahlen dieses Betriebssystems auch mit dem nun kommenden Preisholzhammer nicht wesentlich besser werden. Dann besteht nämlich die Hoffnung, dass Microsoft sich bei Windows 9 und 10 wieder an den Wünschen der Kunden orientiert und ihnen nicht wie mit Win8 ihr ich nenne es mal vorsichtig kontroverses Bedienungskonzept aufzwingen will.

Es geht mir dabei nicht mal in erster Linie um Windows8 mit all seinen Eigenheiten sondern primär darum dass auch ein Weltkonzern mal fürchterlich auf die Nase fallen kann wenn der kleine Kunde eine Packung einfach mal im Regal stehen lässt. Wenn die hohen Herren das auch mal an ihren Quartalszahlen bemerken haben wir vielleicht die Chance, dass es in Zukunft etwas besser für uns wird. :D

Die selbe Hoffnung habe Ich auch bei EA :D Ich glaube aber auch, dass man da lange hoffen kann. Bei EA gab es ja bereits Verluste und von einem Lerneffekt war dennoch nichts zu sehen.
 
wp7und win8/8.1 waren die übelsten Einfälle die MS jemals hatte.hab noch nie sowas verkacktes und total überflüssiges gesehen.
kinderkram!!!!!!!!!:daumen2:
 
Ich hab davon gar nichts.... schön wäre es wenn man wieder gebrauchte keys kaufen kann!

Was ist an Windows 7 verkehrt? Läuft super ! Sehe auch im Moment kein Grund auf Windows 8.1 zu wechseln...

VISTA war die reinste Katastrophe!
 
Immer dieses gejammer wegen Win 8..... wer hat denn hier wirklich ein Problem mit Windows 8? Kommt jetzt wieder die "ich brauch meinen 24-Nadeldrucker dringend" Fraktion aus den Löchern oder ist es das Win 3.11 Prog was unbedingt laufen muss?

Manchmal bin ich der Meinung, dass diejeingen die am meisten jammen, diejenigen sind die auch sonst keinen Plan haben und alles immer auf die Software schieben müssen.

Seit Win 8.1 (welches man kostenlos als Update bekommt) gibt es wieder einen Starknopf, eine Taskleiste und auch sonst alle Annehmlichkeiten die man vermisst hat.


Solche Kommentare bestätigen mich vollends in meiner Annahme.....

wp7und win8/8.1 waren die übelsten Einfälle die MS jemals hatte.hab noch nie sowas verkacktes und total überflüssiges gesehen.
kinderkram!!!!!!!!!:daumen2:

Kinderkram ist dein Post, einfach polemisch etwas in den Raum werfen ohne Begründung. Was kann Win 8 denn nicht, was du unbendingt benötigst? Übrigens, deine "!" Taste klemmt......


Wer mit Win7 klar kommt und zufrieden ist bitte, als Win 7 Nutzer würde ich auch nicht wechseln wollen. Für XP und Vista User ist es aber ein Meilenstein in der Usability. Und kommt mir nicht mit " alles anders, kompliziert usw" ......tagelang Shortcuts in WoW auswendig lernen, Scripts für Mäuse und Tastaturen schreiben um noch den kleinsten Vorteil nutzen zu können, aber es nicht schaffen sich mal 3h mit nem neuen OS zu beschäftigen... ne ne, dass zählt nicht.... ;)
 
Zurück