Windows 7 SP1: In 22 einfachen Schritten zur schnellen Vollinstallation vom USB-Stick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7 SP1: In 22 einfachen Schritten zur schnellen Vollinstallation vom USB-Stick gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7 SP1: In 22 einfachen Schritten zur schnellen Vollinstallation vom USB-Stick
 
Hmmm... Der Titel der News is irgendwie ein ziemlicher FAIL.

Kliegt wie: In 3587 Tagen und 114 einfachen Prüfungen zum Ph.D.
 
es gab dochma nen artikel wo mann die daten die zuviel sind durch das update usw mal bereinigen kann bzw pcgh hat zu einem how to verlinkt hat die seite noc hwer im kopp ? meine 80 gb ssd wird langsam voll udn ich hab nur das system und open office plus alle nötigen treiber. die sache mit dem usb ist aber schon sehr interessant :-)
 
es gab dochma nen artikel wo mann die daten die zuviel sind durch das update usw mal bereinigen kann bzw pcgh hat zu einem how to verlinkt hat die seite noc hwer im kopp ? meine 80 gb ssd wird langsam voll udn ich hab nur das system und open office plus alle nötigen treiber. die sache mit dem usb ist aber schon sehr interessant :-)

nur des sys und open office, du hast sehr viele System wiederherstellung punkte, solltest die mal löschen keule.
edit:
ach ja, rechtsklick auf deine Sys platte, eigenschaften und dort mal auf bereinigen klicken, voila die sachen die du ned mehr brauchst auswählen und löschen lassen.
 
es gab dochma nen artikel wo mann die daten die zuviel sind durch das update usw mal bereinigen kann bzw pcgh hat zu einem how to verlinkt hat die seite noc hwer im kopp ? meine 80 gb ssd wird langsam voll udn ich hab nur das system und open office plus alle nötigen treiber. die sache mit dem usb ist aber schon sehr interessant :-)

leider kann ich dir mit nem Link zu dem Artikel nich weiterhelfen..sry
aber das Tool welches du dafür benutzen kannst ist WAIK (Windows Automatic Installation Kit) Klick Mich
es kann unter anderem dazu benutzt werden um überflüssige Sachen zu entfernen...
schade das es mit Vlite nicht mehr weitergeht...
aber trotz allem machst du irgendwas verkehrt denn ich habe auch auf einer Intel Postville 80GB Windows7 installiert und das seit ende 2009 und noch so ca 15GB frei...

nur des sys und open office, du hast sehr viele System wiederherstellung punkte, solltest die mal löschen keule.
edit:
ach ja, rechtsklick auf deine Sys platte, eigenschaften und dort mal auf bereinigen klicken, voila die sachen die du ned mehr brauchst auswählen und löschen lassen.

ich benutze nun schon seit Jahren CCleaner..finde ich sehr komfortabel...alles nötige unter einer Oberfläche und musste auch noch nie die Backups der Registry zum Einsatz bringen
 
Hmmm... Der Titel der News is irgendwie ein ziemlicher FAIL.

Kliegt wie: In 3587 Tagen und 114 einfachen Prüfungen zum Ph.D.

Da gibts ja bekanntermaßen auch einfachere Methoden :ugly:



Legal höchstens bei M$, aber afaik kann man bei denen nur runterladen, wenn man eine Downloadversion erwirbt.
(Frage: Weiß jemand, ob diese ISOs automatisch auf dem neuen Stand sind? Dann würde ich auch nochmal eine aktuelle nachziehen...)
 
Ich komme bei Schritt 7 nicht weiter, anstelle der verschiedenen Windows-Versionen und des SPs kann ich nur eine auswählen, vom SP wird gar nichts angezeigt.
 
wenn ich das Servicepack einfügen will will Seven lite aber eine *.msu datei haben aber ich habe sp1 nur als exe.
wie so das gehen oder als Anwendung installieren.
 
Und woher ? DIe paar Gigabyte zu laden dauert mit 364 kb/s sicher viel kürzer als es selbst zu integrieren .. Hahaha

Das kann ja sein, aber hast auch mal daran gedacht, das es evtl. auch Leute gibt, die mit nem Prepaid-Stick online sind
und demzufolge mit einem gewissen monatlichen Budget von 1-5 GB auskommen müssen?
Für diejenigen ist ne selbstgemachte Integration sicher die bessere Wahl, als den Rest des Monats dann mit 56kb/s durchs Netz zu krebsen.
Nur mal so anmerk ...
 
so nun zum nächsten Problem
ich wollte meinen realtek installation so wie ATi treiber und SOftware installation hinzufügen aber ich finde keine liste für die Silent installation als Parameter und die Sache mit Setup -r und dann die Setup.iss nehme geht unter win7 nicht. zudem läst sich nur eine Setup.exe unter Anwendungen implementieren.
1. Kennt einer die Befehle oder hat nee Aktuelle Silent liste
2. mach ich was Falsch??
3. geht das überhaupt?
 
^^ DANKE PCGH !!! SUPER gemacht!!!

Eine Frage hätte ich doch.
Ich hab die Anleitung STRENGSTENS befolgt jedoch bei Bild 20 von 30, da ist eine "Konfigurationsdatei" namens: "Last Session" <-- Diese ist bei mir NICHT vorhanden!!!
Hat das eine Bedeutung???

Danke nochmal für die Anleitung, SUUUPER!!!


LG
 
Zurück