Windows 7 Praxistipps: Anmeldebildschirm anpassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7 Praxistipps: Anmeldebildschirm anpassen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7 Praxistipps: Anmeldebildschirm anpassen
 
Juhu, endlich kann ich mir am Notebook ein komplett schwarzen Anmeldebildschrim machen ohne irgendwelche zusatzprogramme nutzen zu müssen^^
 
Es gab ein Programm dass man einmal (!) starten musste und dann das Bild auf Wunsch dauerhaft verändert wurde. War glaub ich das Vista logon studio von stardock, und das funzt auf Vista, Windows 7.
Also ist jezt nichts besonderes wie ich finde.
 
ich benutze den RC von Tune up 2010 damit gehts auch nur halt nicht mit jedem beliebigen wallpaper sondern mit ner auswahl von tune up...

edit: ach ne damit kann man auch seinen eigenen anmeldescreen erstellen und der darf offensichtlich auch größer als 256KB sein
 
Für Faule gibts hier auch eine All-in-One Lösung: Windows 7 Logon Background Changer - Customize your Windows 7 welcome screen wallpaper


@ D!str(+)yer:
Versuchs ma mit dem Tool oder mit dem Ordner SysWOW64 statt system32 :daumen:
Oder mach das Bild doch mal kleiner als 240KB ;)


Mit dem tool hab ichs hin bekommen, auch wenn das ständig abstürzt :ugly:
Scheint noch nicht so recht mit dem RTM klar zu kommen.

Die anderen beiden Varianten, noch kleineres Bild und um Sys64 gingen übrigens auch nicht, heute morgen probiert.
 
Was für ein unterirdischer Tipp...:daumen2:

Es ist aberwitzig, etwas "einfach" zu nennen, wenn ich etwas per regedit machen muss. Einfach ist Systemsteuerung - Hintergrundbild - Anmeldebildschirm oder sowas, aber nichts, wo ich auch noch ne bestimmte Größe beachten muss.
 
Es ist eher ein Tipp für etwas Fortgeschrittene als Amateure, dennoch ist dies unratsam für den Laien, da so leicht systemfehler entstehen durch falsche Dezimalzahlen/Ordner etc.

Aber ein guter Tipp ist es allemal.
 
Zurück