Windows 11: Media Player, Notepad und Taskleisten-Features für alle verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Media Player, Notepad und Taskleisten-Features für alle verfügbar

Microsoft hat das optionale Update KB5010414 für alle Nutzer von Windows 11 veröffentlicht. Neben den neuen App-Versionen zum Media Player und zu Notepad gibt's neue Taskleisten-Features.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Media Player, Notepad und Taskleisten-Features für alle verfügbar
 
Endlich ein zweite Uhr ohne Dritthersteller Tools. Das dafür so lange gebraucht hat..

Jetzt nur noch Taskleiste, Startmenü ect arbeiten und in paar Jahren wird Windows 11 wirklich brauchbar. (Aktuell tut es Windows 10 immer noch)
 
Mal kurz eine Frage: ich benutze meinen PC eigentlich nur zum Spielen und weil er in die Jahre gekommen ist will ich mir ein neues System mit aktuellen Komponenten zulegen. (Board Z690, RTX30xx, etc) Lohnt sich bei der Gelegenheit ein Umstieg auf Win11 oder kann ich da mit Win10 problemlos weiter machen?
 
Und schön, dass es wieder einige Fehler ins Update geschafft haben!
Im Internet mehren sich die Meldungen über nicht funktionierende Drucker und zu heiß werdende CPUs: Ich bin von zweitem betroffen. Mein 5800X hat im Idle 4 Kerne beschäftigt und brauch einfach ohne Anwendung nur auf dem Desktop 45 Watt........

Naja dann mal auf den Fix von Microsoft warten! Gut geprüft vor der Veröffentlichung :wall:
 
Mir reichts es langsam mit Windows 11. Die ganzen Taskleisten bugs sind immer noch nicht behoben, obwohl in den Changelos in einem der letzten Updates stand, dass zb der bug behoben wurde, dass abundzu einfach die Taskleiste ein strich anzeigt, dass da noch Fenster offen sind, obwohl keine mehr offen sind. Hab ich direkt heute wieder gehabt. Genauso schmiert abundzu die gesamte Task Leiste ab, nichts geht mehr, Symbole aktuallisieren sich nicht mehr, es kommt zu einer Verschiebung, klickt man auf ein Symbol, was gar nicht mehr da sein sollte, klickt man ins Leere oder auf ein anderes Symbol. Da hilft nur Reboot oder explorer.exe im task manager killen.
 
(...)

Naja dann mal auf den Fix von Microsoft warten! Gut geprüft vor der Veröffentlichung :wall:
Als ob da was geprüft wird. Jedenfalls nicht so, wie ich das Wort verstehe.
Ich meine, wie lief das mit dem Mediaplayer ab?
"Kann er Musik abspielen?"
"Ja. Und Videos. Aber nur wenns auf der Festplatte liegt. Keine DVDs, nix."
Ok gut, bauts erstmal ein, für den Rest gibts ja noch das alte Programm. Das auch Musik von Rechner abspielen kann... Hm, egal erstmal einbauen. "
Ich meine, es heisst Windows 11 und nicht "Early Access OS v. 0.8".
 
Zurück