Windows 10 verdammt träge

2fast4uall

Freizeitschrauber(in)
Windows 10 verdammt träge

Moin Leute.

Hat von euch auch jemand das Problem, dass Windows 10 extrem träge ist?
Hab den von vielen vorgeschlagenen Weg, zuerst über das Update und dann über "PC zurücksetzen", Windows 10 dann komplett neu und frisch installiert, mich mit meinem Microsoft-Konto angemeldet und gestartet. Windows ist dann auch aktiviert worden, wobei es da auch zunächst Probleme gab. Nach dem Upgrade konnte ich nichts aktivieren, da Windows keine Internet-Verbindung feststellen konnte, obwohl diese bestand. Nach mehrmaligen hoch- und runterfahren hat es dann auf einmal ohne mein Zutun funktioniert.

Was ich auch eigentlich immer mache, wenn ich Windows neu installiere ist "Windows-Taste+R" und dann "control userpasswords2". Damit schalte ich die kennwortgeschützte Anmeldung aus, weil ich diese nicht benötige. Was mir dann dabei aufgefallen ist, nachdem ich den Kennwortschutz ausgeschaltet habe, ist, dass ich bei der nächsten Anmeldung trotzdem ein Kennwort eingeben musste. Also hab ich das Programm noch mal gestartet und dabei gesehen, dass es mit meinem Namen 2 Konten gibt. Einmal "Home User" und "Home User, Adminstrator, etc.". Nach nochmaligen runter-hochfahren war ich dann auf einmal über dieses Home-User Konto angemeldet und konnte nichts mehr deinstallieren, löschen, verschieben, etc. weil mir angeblich Admin-Rechte fehlten.

Seit dem ist das System extrem langsam. Mein Startmenü ist komplett verschwunden, kann mir nur noch mit der rechten Maustaste auf dem Button behelfen. Bis sich die Einstellungen öffnen, vergehen fast 2 Minuten und der Explorer hängt sich alle Furze lang auf. Sehr mysteriös.

Hatte schon an nochmaliges zurücksetzen gedacht, aber nachher klappt das wieder mit der Lizenz nicht und ich kann Windows nicht wieder aktivieren.

Noch jemand ne Idee, was ich machen könnte? Vor allem, was das mit diesen 2 Konten auf sich hat...
 
AW: Windows 10 verdammt träge

Ich habe keine der genannten Probleme. Bei mir läuft Windows 10 recht flott. Malware kann ich mir bei dir schlecht vorstellen , wenn du dein System neu aufgesetzt hast. Vielleicht gibt es ja noch Probleme mit dem UEFI Modus in WIN10. Ich habe es nämlich über den normalen Weg installiert mit USB-Stick.
 
AW: Windows 10 verdammt träge

Seit heute kann Windows 10 mit dem Internet kommunizieren und aktiviert sich somit erfolgreich. Gestern waren wohl sämtliche Server damit überlastet.
 
AW: Windows 10 verdammt träge

Ich habe keine der genannten Probleme. Bei mir läuft Windows 10 recht flott. Malware kann ich mir bei dir schlecht vorstellen , wenn du dein System neu aufgesetzt hast. Vielleicht gibt es ja noch Probleme mit dem UEFI Modus in WIN10. Ich habe es nämlich über den normalen Weg installiert mit USB-Stick.

Und wie hat das dann mit der Aktivierung geklappt? Hast du vorher nicht das Upgrade drübergebügelt sondern direkt per USB-Stick Platte formatiert und installiert?

Kann denn jemand was zu meinem Problem mit dem Nutzerkonto sagen?
 
AW: Windows 10 verdammt träge

Für die Aktivierung ohne gekauften Key, muss man erst das Upgrade machen.
 
AW: Windows 10 verdammt träge

Das Upgrade habe ich ja gemacht...
Nun sollte der Key doch in die Hardware geschrieben worden sein, oder?
Somit wäre es doch möglich, W10 per ISO zu installieren und die Systemplatte dabei selbst zu formatieren oder?
 
AW: Windows 10 verdammt träge

Das Upgrade ist Hardwaregebunden. Deine Hardware wurde beim Upgrade bei MS hinterlegt und wird bei der Aktivierung einfach abgefragt.
 
AW: Windows 10 verdammt träge

Nun besteht leider noch das Problem, dass ich den Key im Eifer des Gefechts per Befehl "slmgr /cpky" aus der Registrierung gelöscht habe. Gewollt war das natürlich nicht, ich war aber so verzweifelt gestern, als das mit der Registrierung nicht geklappt hat, dass ich jeden Weg versucht habe, auch diesen einen höchst schwachsinnigen...

Besteht noch ne Chance, das sich den Key irgendwie wiederbekomme?
 
Zurück