Windows 10 & Nvidia-Treiber 353.62 zerstört Samsung & LG Mobil-Displays

AW: Windows 10 & Nvidia-Treiber 353.62 zerstört Samsung & LG Mobil-Displays

Wenn das Panel kaputt geht, nur weil es mit ner falschen Frequenz angesteuert wird, dann ist der Schuldige eindeutig Samsung. Da hat man einfach teile der Elektronik weggelassen, die eine fehlerhafte Ansteuerung verhindern. Dass sowas heutzutage noch passieren kann ist ein wahres Armutszeugnis. Das ist wie damals beim OC, als die CPUs einfach durchgeschmort sind, wenn sie zu heiß wurden. :lol:
 
AW: Windows 10 & Nvidia-Treiber 353.62 zerstört Samsung & LG Mobil-Displays

Doch, es ist der Grund. Bevor man einen neuen Grafiktreiber installiert, schaut man, ob der überhaupt irgendeinen Nutzen hat, stabil läuft und keine Schäden erzeugt. Das ist ein Klick bei Google. Man wartet einfach ein paar Monate mit der Installation. Niemand braucht Tester für Software zu spielen, wenn man ein lauffähiges System hat. Zwangsupdates sind unerträglich und ein entschiedener Grund gegen Windows 10.

Die Treiber von Nvidia sind aktuell so grotten schlecht, dass ich immer genau prüfe, ob der neue wirklich auf die Platte kommt.
Ach und wie viele von den DAUs (= 99.98 % der User) machen das wirklich? Windows hat schon vorher die NVIDIA updates mit im Windows Update Manager angeboten. Ich bin mir sicher, dass diese zu Hauf ohne ausreichende Informationssammlung und Tests von der Masse installiert wurden.
 
AW: Windows 10 & Nvidia-Treiber 353.62 zerstört Samsung & LG Mobil-Displays

Wow, erst ein fehlerhaftes Update von Windows 10 und jetzt ein automatisches Treiberupdate, welches Laptopdisplays zerstört.... :lol::lol::lol:

Tut mir leid für die Betroffenen, ich hoffe da gibts für euch Ersatz.
 
AW: Windows 10 & Nvidia-Treiber 353.62 zerstört Samsung & LG Mobil-Displays

Na wer traut sich jetzt noch ;)

353.75 WHQL von Gigabyte:

Gigabyte mobile GeForce driver 353.75 for Windows 10 - News - LaptopVideo2Go

Nvidia 353.75 Windows 10 x64 - Geforce Desktop Version von Mediafire

Der Treiber scheint laut Berichten das Frame Drop Problem von GTA V weitestgehend in den Griff zu bekommen.
Das SLI Problem unter Win10 mit BF4 besteht weiter!!! Einige haben diesen auch auf Desktop GPU's zu laufen bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 & Nvidia-Treiber 353.62 zerstört Samsung & LG Mobil-Displays

Was lernen wir aus den Zwangsupdates?
Entweder dein Rechner hat'n Bootloop oder das Display geht kaputt.:lol:

Wie lang is Windows10 nochmal draußen? Kann ja noch heiter werden...:ugly:
 
AW: Windows 10 & Nvidia-Treiber 353.62 zerstört Samsung & LG Mobil-Displays

Man sollte aber erwähnen, da einige hier wieder dumpf gegen Win 10 wettern, dass sich automatische Treiberupdates deaktivieren lassen. Anders als die "echten" Windows Updates.
 
AW: Windows 10 & Nvidia-Treiber 353.62 zerstört Samsung & LG Mobil-Displays

Man sollte aber erwähnen, da einige hier wieder dumpf gegen Win 10 wettern, dass sich automatische Treiberupdates deaktivieren lassen. Anders als die "echten" Windows Updates.

Und welcher 08/15-Anwender merkt überhaupt was von den Updates oder weiß wie man die ausschaltet?
 
AW: Windows 10 & Nvidia-Treiber 353.62 zerstört Samsung & LG Mobil-Displays

Ok, erst Treiber die Karten zerstören, dann Treiber die Displays schrotten.
Wie kann sowas passieren?
Ist aufjedenfall ein Argument mehr, wenn wieder jemand behauptet, die Treiber von Hersteller X seien so viel besser als die von Hersteller Y.

Kann ich dazu paar Infos haben - also Treiber die Karten schrotten? Wie aktuell ist das? Würde mich aufgrund meines unerklärlichen Ablebens meiner GTX 780 Ti echt interessieren ...
 
AW: Windows 10 & Nvidia-Treiber 353.62 zerstört Samsung & LG Mobil-Displays

krass xD
ey ich bleib mal mindestens bis weihnachten noch auf win8.1... bis dahin solten solche felerkombis dich hofentlich behoben sein...
aber ...ich muss es nochmal sagen...KRASS... das nen ich mal nen fehler xD
 
AW: Windows 10 & Nvidia-Treiber 353.62 zerstört Samsung & LG Mobil-Displays

Kann ich dazu paar Infos haben - also Treiber die Karten schrotten? Wie aktuell ist das? Würde mich aufgrund meines unerklärlichen Ablebens meiner GTX 780 Ti echt interessieren ...

Das ist noch zu GTX 260 zeiten gewesen. Also topaktuell und so...
 
AW: Windows 10 & Nvidia-Treiber 353.62 zerstört Samsung & LG Mobil-Displays

Zumal der Treiber damals keine Karten beschädigt hat, es funktionierte bei einigen Modellen die Lüftersteuerung nicht so wie sie soll.
Eigentlich hätten die Karten abschalten müssen wenn die Temp zu hoch ist, taten sie aber nicht aber da scheinbar einige Hersteller da gespart hatten.
 
AW: Windows 10 & Nvidia-Treiber 353.62 zerstört Samsung & LG Mobil-Displays

Zumal der Treiber damals keine Karten beschädigt hat, es funktionierte bei einigen Modellen die Lüftersteuerung nicht so wie sie soll.
Eigentlich hätten die Karten abschalten müssen wenn die Temp zu hoch ist, taten sie aber nicht aber da scheinbar einige Hersteller da gespart hatten.
Es war damals ne reine Treibersache. Der Treiber hat halt die Lüfterkurve in Hardware überschieben. Der Fehler lag damals alleine an NV
 
AW: Windows 10 & Nvidia-Treiber 353.62 zerstört Samsung & LG Mobil-Displays

Bei mir hat es kurz nach dem ersten Update von Windows 10 auch das gesamte System zerlegt. Spiel auf gemacht abgestürzt - kann ja passieren also nochmal aufgemacht und gleich wieder - beim dritten mal ist das Game nicht mal mehr auf gegangen - anderes Game probiert, geht auch nicht mehr auf - noch ein anderes, auch nicht mehr - danach noch einen netten Bluescreen wo nur Firefox offen war - System Neustart fiel aus wegen is nicht - System Reparatur fiel aus wegen is nicht.
Hier geht es allerdings um einen Desktop mit NV Grafik!
Zum Glück hatte ich mir am ersten Tag gleich ein Backup gemacht, ohne das Update - also dieses probiert und alles läuft wieder - ohne Backup Programm wäre das sehr viel Arbeit gewesen und auch nur wegen diesem bekommt W10 gleich noch eine neue Chance.
Hoffentlich kommt auf Microsoft ein Shitstorm und Schadensersatzvorderungen zu wegen diesen bescheuerten Zwangsupdates, und wir werden sie wieder los :hail:
Das es gleich Hardware Zerstört ist ja mal echt Hammer.

Erstmal an den Threadersteller: Top News:daumen:

Was Windows 10 an geht, mein System ist nach dem Umstieg die reinste Katastrophe: Massiver Schwund der Gesamtperformance des Systems und Abstürze sowie Freezes am laufenden Band.

Soetwas nenne ich den größten Fehlschlag seit Windows Vista. (dieses System war nicht das Gelbe vom Ei aber solche Probleme hatte ich damit nicht.)

Sobald ich wieder etwas Zeit habe werde ich sofort wieder Downgraden und hoffen das Windows 10 in den nächsten Monaten reift.

Soetwas geht gar nicht.
 
AW: Windows 10 & Nvidia-Treiber 353.62 zerstört Samsung & LG Mobil-Displays

Erstmal an den Threadersteller: Top News:daumen:

Was Windows 10 an geht, mein System ist nach dem Umstieg die reinste Katastrophe: Massiver Schwund der Gesamtperformance des Systems und Abstürze sowie Freezes am laufenden Band.

Soetwas nenne ich den größten Fehlschlag seit Windows Vista. (dieses System war nicht das Gelbe vom Ei aber solche Probleme hatte ich damit nicht.)

Sobald ich wieder etwas Zeit habe werde ich sofort wieder Downgraden und hoffen das Windows 10 in den nächsten Monaten reift.

Soetwas geht gar nicht.

Na du machst mir ja Hoffnungen. Habe gerade bei einem Rechner mit dem selben Mainboard das BS neu aufgesetzt und bei der Gelegenheit auch gleich W10 installiert. :ugly:
 
AW: Windows 10 & Nvidia-Treiber 353.62 zerstört Samsung & LG Mobil-Displays

Erstmal an den Threadersteller: Top News:daumen:

Was Windows 10 an geht, mein System ist nach dem Umstieg die reinste Katastrophe: Massiver Schwund der Gesamtperformance des Systems und Abstürze sowie Freezes am laufenden Band.

Soetwas nenne ich den größten Fehlschlag seit Windows Vista. (dieses System war nicht das Gelbe vom Ei aber solche Probleme hatte ich damit nicht.)

Sobald ich wieder etwas Zeit habe werde ich sofort wieder Downgraden und hoffen das Windows 10 in den nächsten Monaten reift.

Soetwas geht gar nicht.


Clean install gemacht ?
 
AW: Windows 10 & Nvidia-Treiber 353.62 zerstört Samsung & LG Mobil-Displays

Hier wird ne wichtige Sache angesprochen. Eine Wandergruppe ist nur so schnell, wie sein langsamstes Mitglied. Soll heißen, wir hier in den Foren sind mehr oder weniger recht versierte User, aber wir sind in der Minderheit. Was ist mit den Millionen "Normalos" da draußen? Wie kann MS ein OS rausbringen, was selbst Profis beim Ausschalten sogennanter "Apps" zum verzweifeln bringt? Unausgegorener Bullshit und alle machen mit. Armselig. Nvidia springt auf diesen Zug auf, um die Nase vor AMD/Intel zu haben, ohne sich jemals echte Gedanken über verbaute Hardware zu machen. Haupsache Erster! Einfach nur nachlässig. Wir Consumer haben die Macht, möge sie mit uns sein ;-)
mfG
 
AW: Windows 10 & Nvidia-Treiber 353.62 zerstört Samsung & LG Mobil-Displays

Clean install gemacht ?

Nein das nicht aber es ist nicht das erste Upgrade was ich mal bei einem OS gemacht habe aber das erste das so mies ist.

Eben hat hier einer was von Detonator Treibern gesagt. Was hatte es damit auf sich?
 
Zurück