Win10 Dienst doppelt bzw. Dienstname_Zahl

DonDeBaba

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag in die Runde,

ich wollte mal fragen ob mir jemand folgendes Phänomen erklären kann:

Eigentlich wollte ich heut nur gucken, wieso das Verschieben im Netzwerk eine "zu hohe" CPU Last verursacht und dabei ist mir aufgefallen, dass einige Windows /Microsoft Dienste doppelt auftauchen, bzw. eine ZahlenBuchstabenkombination hinter dem Namen besitzen. (Wie auf den Bildern zu erkennen ist.)
Eine Internetrecherche hat nicht geholfen und soweit ich hier die Suche richtig genutzt habe, habe ich auch kein entsprechenden Eintrag gefunden.

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Tastmanager/Dienste
Dienste.JPG


msconfig/Dienste
Dienste MS Config.JPG


Infos zum System:
X220, i5-2520M,
Win10 Pro Build 19044

Grüße und vielen Dank im Vorraus
DeBaba
 
Die Zufallscodes hinter dem Namen sind normal und unterschiedlich auf jedem Rechner (aber fix je Rechner). CDPUserSvc ist ein Teil von Windows 10, gehört zu Bluetooth. Die anderen Dienste haben keine identischen Namen und das rechnerspezifische Suffix ist ja ok. Ich sehe hier nichts, was mich beunruhigen würde. Hast du auf Deutsch oder Englisch gesucht? Auf Englisch findet man ziemlich viel dazu.
 
Vielen Dank
Ganz ehrlich... hab mich anscheinend ein bisschen "brasslig" angestellt beim Suchen. Mit dem Suchbegriff "Suffix" eröffnet sich eine komplett neue Welt oder wie es von Fachleuten genannt wird: Neuland.
Thema kann zu gemacht werden!
 
Zurück