WIN 7 auf WIN 10 Updaten geht nicht

ich656

Software-Overclocker(in)
Servus zusammen,

ich wollte mein WIN 7 64 bit auf WIN 10 64 bit Updaten, jedoch bekomme ich immer folgenden Fehler.
13844145_1098541690226115_1066492543_o.jpg

Wenn ich das Meadia Creation Tool verwende bekomme ich auch einen Fehler. Auch nach mehrmaligen Neustart.
13838470_1098554360224848_1667063536_o.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Mach mal beim Media Creation Tool einen Rechtsklick und als Administrator ausführen.
Kommt dann die gleiche Meldung?
 
Bei meinem Laptop hatte ich damals auch keine Probleme mit dem Update. Jedoch war da WIN 7 32 Bit drauf. Das update hat mir Wochen lang Arbeit erspart.

@taks: dann kommt genau das gleiche.
 
Ok. Dann versuch es mal damit:

Wenn du trotz Administratorenrechte keinen vollständigen Zugriff/keine Berechtigung auf C: hast:

Jeder Benutzer (auch, wenn man als Admin klassifiziert wurde) ist, um es Viren usw. schwer zu machen, als sogenannter "TrustedInstaller" eingestuft. Dieses Problem gab es scheinbar schon bei Vista. Du musst die Laufwerksrechte von "TrustedInstaller" zu deinem Benutzernamen wechseln. Arbeitsplatz -> Laufwerk C: -> Rechtsklick -> Eigenschaften. Dort klickst du unter der Karteikarte "Sicherheit auf "Erweitert". Letzter Schritt wäre, dass du bei "Besitzer" den TrustedInstaller durch deinen Namen änderst.

Schau außerdem im Task Manager nach, ob unter "Dienste" die "trustedinstaller.exe" gestartet ist oder der Dienst beendet wurde. Durchweg deaktivieren solltest du die "trustedinstaller.exe" nicht, da es sonst zu Problemen mit dem Windows Update kommen kann.

Dieser TrustedInstaller verhindert im Grundlegenden das "heimliche" oder unabsichtliche Verändern etc. von einzelnen Dateien; insbesondere der Systemdateien. Eigentlich eine feine Angelegenheit, die aber manchmal sehr stark einschränken kann.
 
@Willie666: Unter Besitzer der C: bin ich eingetragen, davor stand auch nirgends TrustedInstaller drinnen.
Im Task Manager wird der Dienst TrustedInstaller auch ausgeführt.
 
Vielleicht müsstest du das wieder auf "trusted Installer" ändern. So ist es jedenfalls bei mir von der Windows installation direkt eingetragen worden.

Unbenannt.jpg
 
Ich hab den Besitzer nun einfach auf Administratoren geändert. Nun wird das Update herunter geladen.
Wird da dann auch wirklich WIN 10 64bit geupdatet? Nicht dass ich ein Downgrade bekomme.
 
Gerne. Ich wünsch Dir das dein update ebenso problemfrei wie auf deinem Laptop arbeitet. Mir war das leider nicht vergönnt. :D
 
So hab gerade das Update herunter geladen und am Schluss kommt die Meldung:

Da hat etwas nicht geklappt

Deaktivieren Sie Antivirensoftware, und versuchen Sie es erneut.
Kontaktieren Sie den Microsoft-Support, um Hilfe zu diesem fehler zu erhalten. Fehlercode ist: 0x80070005.


Hab es auch schon ohne Kaspersky getestet aber ging nicht.
 
[FONT=&quot]Error code 0x80070005 is also known as "ACCESS DENIED."

Versuch es doch mal damit den Besitzer deines Systemlaufwerks wieder auf Trusted Installer zu setzen oder du deaktivierst die Benutzerkontensteuerung UAC komplett für die Dauer der Installation.[/FONT]
 
Wo kann ich die Benutzerkontensteuerung komplett deaktivieren?
Und wenn TrustedInstaller nicht aufgeführt wird muss ich dann einfach einen neuen anlegen mit genau den Name?
 
Das Deaktivieren der UAC hat leider auch nix gebracht.


Edit:
Ich habe jetzt den TrustedInstaller in der Liste der Besitzer hinzu gefügt und auch als Besitzer festgesetzt. Außerdem hab ich die UAC komplett runter geregelt. Auch das hat nix gebracht. Auch wenn Kaspersky aus ist, bringt es nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück