[Win 10] Erst kein Boot, danach Bluescreen, 0xC0000001, STOP Error ntoskrnl.exe

du musst nicht Samsung kaufen, Crucial ist bekannt und bewährt:daumen:

Gruß

Danke, heute sollte ne MX500 ankommen.

Hab das System heut morgen komplett neu aufgesetzt und habe NUR die Treiber die Win10 bei der Installtion installierte behalten. Nichts irgendwo runtergeladen. Habe bei Intel die Treiber auf Aktualität gecheckt und er sagte alles sei aktuell.

Hab Norton nochmal installiert um sagen zu können ob es ein Treiberproblem war wenn der Fehler nicht mehr auftritt

Ich habe also mit frischem Windows ohne irgendwelchen Schnick Schnack ein Spiel gestartet und einfach 1h gedaddelt. Freeze. Wie immer, nur ohne Bluescreen.

Rechner neu gestartet mit dem Ziel jetzt Norton runterzuschmeißen. Ich bekomme den Bootbildschirm.
Komme aber NICHT ins BIOS und er fährt nicht hoch. Die Boot_Device_LED auf dem Board leuchtet durchgängig. Meine Vermutung:
Die SSD hat es nun erwischt. Habe probiert die beiden RAM Sticks in allen Slots zu wechseln, auch mit beiden einzeln. Boot Device leuchtet.

Hoffe die neue kommt bald zum Testen.
 
SSD gewechselt, Boot Device LED leuchtet immer noch durchgängig. Komme trotz Bild nicht ins BIOS.
Batterie habe ich entfernt und wieder eingesetzt. Ohne Festplatte selbes Spiel.

Ohne RAM bleibt er halt dann bei der DRAM LED normal hängen und fiept.

Was ist da los? Hab seit heute Urlaub und bin jetzt schon wieder fertig mit den Nerven. Ich kann doch jetzt nicht alles neu kaufen....
 
Zurück