Win 10 erkennt 2. Festplatte nicht

Richi1605

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon ein wenig am verzweifeln. Weil das was ich bei Google gefunden habe an Lösungsvorschlägen mir nicht weiter hilft.

Folgende Situtation:

Ich habe mir letztes Wochenende einen neuen PC zusammen gebaut, dort ist eine M2 SSd und eine normale SSD (habe ich aus dem alten system mitgenommen) verbaut. Auf der M2 SSD ist das Betriebssystem installiert das läuft alles wunderbar schnell und so.
Jedoch erkennt das Win die 2. SSD nicht als Festplatte, sondern ist gelistet unter Externen Geräten (Wo man auch USB sticks finden kann, werde Screens anhängen.
Die SSD ist auch nicht kaput, Sie lief bis zum einbau in den nauen PC im alten und das einwand frei, vor dem Einbau habe ich sie über die Windows Installationsmenü formatiert um alle alten Daten los zu sein.

Lösungsansätze die ich schon Probiert habe:

- Sataport auf dem Mainboard gewechselt - ohne Erfolg
- Intel.... Storage Managment.... geladen über den MS store - Software Funktioniert nicht
- Bios umgestellt von RAID auf UEFI - ohne Erfolg (Umstellung ist aber erst nach der Win 10 Installation passiert, könnte das das Problem sein?)
- Bios Aktualiesieren - ist aktuel

mein System:

CPU: 3800X
RAM: 32GB G.Skill
Mainboard: X570 MSI Gaming Pro Carbon Wifi
Graka: Vega 64
1. Festplatte: M2 SSD 960 GB Corsair
2. Festplatte: 1 TB Curial MX500
Netzteil: 750 Watt BeQuit Dark Power Pro 11

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :schief:
 

Anhänge

  • Festplatten Übersicht.PNG
    Festplatten Übersicht.PNG
    419,9 KB · Aufrufe: 114
  • 20191022_195116.jpg
    20191022_195116.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 99
wird die SSD denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt? man könnte versuchen einen laufwerksbuchstaben zuzuordnen, anschliessend volumen zuweisen und formatieren.
 
Danke,

Das mit der Software hat geholfen. Auf was soll ich meine Festplatte jetzt Initialisieren? MBR oder GPT?
Und die Crucial Software meldet das: "[FONT=&quot]Windows Write-Cache-Buffer-Flushing ist deaktiviert" muss ich das aktivieren? [/FONT]
 

Anhänge

  • SSD.PNG
    SSD.PNG
    172,2 KB · Aufrufe: 91
Sorry für Doppelpost!

Habe mich selber belesen und habe die Festplatte auf GPT gestellt.

@Westcoast: Danke für deine Hilfe, die 2. SSD wird jetzt erkannt und läuft auch einwandfrei! :D
 
Zurück