Wii U: Japanischer Mario Kart-Spot zeigt neues Wii U-Gamepad

siehste genau mit dem zeug kann ich nix anfangen... mario war fuer mich in, als ich damals mein N64 hatte... heute juckt mich nurnoch egoshooter und zombieschnetzeln... und das bietet wii u in einem spiel halbwegs annehmbar,... und da is die grafik einfach so schlecht dasses einen den magen rumdrewht... nich wel n typ zerfeleddert mit gedämren da rumliegt, nein weil das ganze so schlecht dargestellt ist^^
aber jedem das seine^^ aber sry das eben musste noch sein :P

Teilweise gebe ich dir Recht. Grafik ist wichtig. Aber nicht bei allen Spielen :P . Wenn ich eine Rennsimulation spiele, sollte die Grafik schon echt ordentlich sein. Wenn es aber ein Spiel wie Super Smash Bros oder Mario-Kart, dann sollte das Gameplay, Atmosphäre und Stil einfach zusammen passen. Natürlich sollte man kein Augenkrebs davon bekommen, aber davon ist die Grafik schon längst entfernt ;-) !

Das dir aber nur noch Egoshooter und "Zombiegeschnetzel" Spaß machen, macht mir ein wenig Sorgen :)
MarioParty, MarioKart, Super Smash Bros, .... mit Freunden. Ich wette das würde auch dir Spaß machen ;-) !
 
Ich habe gerade 3 Stunden "Zelda - The Wind Waker HD" auf der Wii-U gespielt und es war fantastisch!! Klar, die Grafik... aber ne, ganz und gar nicht! Ich mag den Stil! Und er ist im gesamten Spiel stimmig. Dank der Verbesserungen an den wenigen Kritikpunkten der Gamecube Version spielt es sich sogar noch mal besser. Tut mir leid wenn das hier im PCGAMESHARDWARE XTREME Forum auf taube Ohren stößt, aber ich ziehe Gameplay, Stil, Präsentation, Story etc. der Grafik eindeutig vor. Das einzige was noch nervt an dem Spiel ist, dass man ständig an Leitern hängen bleibt, wenn man hoch klettern will und nicht perfekt im 90° Winkel auf die Leiter trifft und dass man immer wieder an Schildern und Schatzkisten vorbei läuft, anstatt sie auf zu machen. Aber damit kann ich leben, wenn das die einzigen Probleme sind.

Und ich mag auch das Gamepad der Wii-U. Liegt gut in der Hand und tut seinen Dienst :)

Ich denke nicht, dass das hier auf taube Ohren stößt, jedenfalls bei weitem nicht bei jedermann; Grafikfetischisten findet man überall. Und ich denke hier lieben die meisten zwar gute Grafik, aber trotzdem dürften wohl nur die wenigsten hier Grafik über alles zelebrieren, Gameplay, Story usw ist den meisten hier mindestens genauso wichtig wie dessen Grafik.

Und schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, dem das Wii U Gamepad gut gefällt.
 
Ich bin auch mit dem "alten" WiiU Gamepad völligst zufrieden, gestern erst smash bros drauf gezockt (weil Frau fernsehen wollte) --> 1A.

Und mal was zur Grafik:
Das die WiiU für "NextGen" Optik wenig taugt sollte jedem relativ klar sein.
Allerdings ist das artdesign bei Nintendo entscheident und das passt, und überraschenderweise passt auch die Bildqualität + Framerate.
Wenn man sich mal z.B.: smach bros anschaut --> 1080p x 60fps, Mario Kart 8 --> 720p x 60fps (30fps im 4 Spieler Spltscreen)
Aus der Entwicklungsphase der Spiele erfährt man (im Gegensatz zu PS4, XBoxO) von der WiiU nur wenig, ich habe vor ein paar Tagen in einem Entwicklerblog (90s Arcade Racer) gelesen, dass man ebenfalls sehr positiv überrascht sei und das Spiel momantan in 720p + 4xMSAA + FXAA in 60 fps läuft.
Das ist schonmal flimmerfreier als so mancher Nexgentitel auf den großen Konsolen.:D
 
Ich mag die WiiU an sich, hab allerdings nie damit gespielt. ^^
Da sprechen mich einfach zu wenig Titel an. Ich hab aber auch nie eine Konsole besessen, daher sprechen mich die Nintendo Titel nicht so an.
Oft spielt da ja auch die Nostalgie mit rein.

So hören sich richtige Gamer an :daumen:
Verschickst du auch Urkunden per Post? :devil:
 
Allerdings ist das artdesign bei Nintendo entscheident und das passt, und überraschenderweise passt auch die Bildqualität + Framerate.
Wenn man sich mal z.B.: smach bros anschaut --> 1080p x 60fps, Mario Kart 8 --> 720p x 60fps (30fps im 4 Spieler Spltscreen)
Aus der Entwicklungsphase der Spiele erfährt man (im Gegensatz zu PS4, XBoxO) von der WiiU nur wenig, ich habe vor ein paar Tagen in einem Entwicklerblog (90s Arcade Racer) gelesen, dass man ebenfalls sehr positiv überrascht sei und das Spiel momantan in 720p + 4xMSAA + FXAA in 60 fps läuft.
Das ist schonmal flimmerfreier als so mancher Nexgentitel auf den großen Konsolen.:D

Man könnte dann vermutlich auch argumentieren, das besagte Spiele auf der PS4 in 4K und 120Fps laufen.:P
 
Das kann ja sogar sein, nur das es besagte Spiele (außer das Beispiel "90s arcade racer") nie für andere Konsolen geben wird.:P

Logisch.;)
Auch bei Spielen wie dem neuen Zelda oder Xenoblade, wo man meines Wissens rießige Welten bauen will, muss man eben grafische Abstriche machen.
Der Vorteil ist, das genau solche Spiele aber realitätsfern sind, und somit völlige Freiheit im Grafikstil genießen.
Ein Spiel wie TW3 will da eher an echte Schauplätze erinnern.
 
schaut euch mal die pferde animation in dem neuen zelda (erscheint 2015) auf der u an.

https://www.youtube.com/watch?v=bsk9uUmyXL4

kennt ihr auch nur ein einziges spiel in dem es eine so gute animation gab?
... ach und das gras bewegt sich auch und hinterlässt sogar spuren.
das gewand von den charakteren bewegt sich etc.
nintendo hat wohl einer der besten coder die man bekommen kann.


nintendo hats einfach drauf mit den first party titeln.
den grafikstil finde ich super und die animationen einfach atemberaubend.
gameplay ist auch erstklassig. die meisten nintendo exklusivspiele erreichen meist eine 9+/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
In manchen Spielen braucht man keine realistische Grafik ,solche Spiele sind dann einfach zeitlos und werden auch später noch richtig gut aussehen
Nintendos Spiele sind solche ,aber auch Borderlands,Dishonored oder Bioshock zb
Manche Spiele überdauern einfach Jahre ,zb KH 1+2 oder Zelda OoT (trotdem danke fürs 3D Remake Nintendo :D)
Oder eins der schönsten Spiele überhaupt für mich,Shadow of the Colossus ^^ lief nichtmal in HD noch mit 60fps noch mit venünftigen AA.gestört hat es mich nie
im Gegenteil mag sein,dass manch Spiele mehr Pixel oder mehr Details,an die Spielerfahrung die ich bei SotC gemacht habe,kommen nur wenige Spiele ran

ps: ja ich weiss ein gewisses Maß an Nostalgie spielt da immer mit rein,aber ich bin mir sehr sicher ,dass ich in 5 jahren nicht nochmal über nen WatchDogs nachdenken werde
Ist Geschmackssache ja ^^
 
Gut gemachtes Artdesign kann sich über Jahrzehnte halten.
Ich hab vor 2 Wochen erst wieder Earthworm Jim 1 + 2 für den Mega Drive durchgezockt, sieht immer noch klasse aus!:daumen:
 
Teilweise gebe ich dir Recht. Grafik ist wichtig. Aber nicht bei allen Spielen :P . Wenn ich eine Rennsimulation spiele, sollte die Grafik schon echt ordentlich sein. Wenn es aber ein Spiel wie Super Smash Bros oder Mario-Kart, dann sollte das Gameplay, Atmosphäre und Stil einfach zusammen passen. Natürlich sollte man kein Augenkrebs davon bekommen, aber davon ist die Grafik schon längst entfernt ;-) !

Das dir aber nur noch Egoshooter und "Zombiegeschnetzel" Spaß machen, macht mir ein wenig Sorgen :)
MarioParty, MarioKart, Super Smash Bros, .... mit Freunden. Ich wette das würde auch dir Spaß machen ;-) !

ein wenig sorgen? dein ernst?
Gehörst du auch zu der Gruppe von Menschen die sagt das Leute die gerne Egoshooter und Zimbigexhcnetzel spielen potenzielle Amokläufer sind? Weil das is total Blödsinn, es macht mir nunmal spaß. Jeder hat sein hobby das ist nunmal meins...
habe aber iwo im internet bilder gesehen gehabt die das neue pad detailierter zeigen... ich finde es nicht optimal... aber weitaus besser wie das alte... dass muss ich zugeben.
 
ein wenig sorgen? dein ernst?
Gehörst du auch zu der Gruppe von Menschen die sagt das Leute die gerne Egoshooter und Zimbigexhcnetzel spielen potenzielle Amokläufer sind?

ich denke, sein "Problem" (bedenke die Smileys hintendran) dabei war eher dass dies eine sehr eingeschränkte Gruppe an Spielen bildet und sich jene generell untereinander sehr gleichen. Die Spiele, die er angesprochen hat etwa unterscheiden sich sehr drastisch vom Gameplay her, was bei den dir genannten nicht der Fall ist. Die genannten Spiele haben alle einen lokalen Multiplayer, und Freunde als Gegner oder Mitspieler gleich neben sich auf der Couch sitzen zu haben und zusammen zocken ist einfach was völlig anderes von den Gefühlen her als Online Multiplayer, egal ob mit Bekannten oder Fremden Mitspielern.

Ich persönlich hätte bei nur den beiden Genres einfach nur viel zu wenig Abwechslung. Ich spiele so ziemlich jedes Genre, aber da mir nach einiger Zeit langweilig wird wenn ich zuviel von einem zocke wechsle ich die Genres in relativ kurzen Intervallen.
 
Zurück