• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Videospeicher hat deine aktuelle Grafikkarte? (Oktober 2013)

Wieviel Videospeicher hat deine aktuelle Grafikkarte?

  • Weniger als 512 MiByte

    Stimmen: 5 0,5%
  • 512 MiByte

    Stimmen: 10 0,9%
  • 640 MiByte

    Stimmen: 1 0,1%
  • 768 MiByte

    Stimmen: 3 0,3%
  • 896 MiByte

    Stimmen: 8 0,8%
  • 1.024 MiByte

    Stimmen: 165 15,5%
  • 1.280 MiByte

    Stimmen: 52 4,9%
  • 1.536 MiByte

    Stimmen: 56 5,3%
  • 1.792 MiByte

    Stimmen: 1 0,1%
  • 2.048 MiByte

    Stimmen: 389 36,5%
  • 2.560 MiByte

    Stimmen: 3 0,3%
  • 3.072 MiByte

    Stimmen: 305 28,6%
  • 4.096 MiByte

    Stimmen: 27 2,5%
  • 6.144 MiByte

    Stimmen: 34 3,2%
  • 8.192 MiByte

    Stimmen: 2 0,2%
  • 12.288 MiByte (Quadro)

    Stimmen: 4 0,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[x] 2.048 MiByte

Solange kein extremes Downsampling oder UltraHD Textur Mods zum Einsatz kommen, reichen 2 GiB aus.
 
[x] 1.024 MiByte

Meine GTX 560 Ti OC hat bis jetzt gereicht. Aber bei der BF4 Beta geht dann doch langsam die Luft aus.... Da wird wohl demnächst eine GTX 770/780 oder vielleicht auch eine der neuen AMDs fällig.
 
wie oft kommen diese Scheiss Umfragen ?
Habt Ihr nix anderes zu tun ? :daumen2:
...wie kann man nur so blöd fragen? :daumen2: Ein Blick auf den Startpost hätte gereicht, um zu sehen, daß das monatlich fortlaufende Umfragen sind.

@topic: [x] 2.048 MiByte

Im Gegensatz zu einigen anderen Gamern glaube ich, daß man mit 2 GiB VRAM die kommenden ein bis zwei Jahre noch gut klarkommt. Zumindest in Full-HD, was wahrscheinlich mind. 90% der Spieler hier nutzen.
 
[x] 2GB, noch.

Warte noch auf die Tests der 290X, wenn nicht gefällt, wirds ne 780SC oder evtl. doch ne Titan.
 
1536MB - mehr sollten jedenfalls nicht genutzt werden; leider wurden 512mb zusätzlich verlötet die meine gtx660 auch nutzen kann, aber nur unter drastischem performanceverlust. Und das graka-bios umgeht das wohl zumeist, bf4 läuft jedenfalls auch mit ultra-texturen, sogar 2x msaa is noch drin.
 
Ich hab 2GB bei meiner Gigabyte GTX 770 OC ! Für mich absolut ausreichend, da ich bspw. kein Downsampling oder zocken in 1440p betreibe. Mittlerweile ist man schon relativ schnell am Limit bei etlichen Games mit 1GB VRAM,vor allem wenn man alle Regler bspw. Texturen auf Ultra, SSAA nach oben dreht !
Trotzdem muss ich mich wundern das bspw. ne GTX 760 mit 4GB angeboten wird. Zwar ist die GTX 760 eine sehr gute Mittelklasse-Karte (BILD würde schreiben-die Volksgrafikkarte ;-) ),aber ich glaube bevor man ein Game drinnen hat was wirklich 4GB VRAM benötigt ist eher die GPU überfordert ! Würde in meinen Augen nur bei einigen Anwendungen Sinn machen !
 
Ich habe eine GTX 670 mit 2GB RAM und das üble Gefühl das eventuell 3GB RAM besser gewesen wären.

Trotzdem muss ich mich wundern das bspw. ne GTX 760 mit 4GB angeboten wird. Zwar ist die GTX 760 eine sehr gute Mittelklasse-Karte (BILD würde schreiben-die Volksgrafikkarte ;-) ),aber ich glaube bevor man ein Game drinnen hat was wirklich 4GB VRAM benötigt ist eher die GPU überfordert ! Würde in meinen Augen nur bei einigen Anwendungen Sinn machen !

Man kann da leider nicht so einfach 3GB einbauen, jedenfalls nicht ohne Performanceverluste, von daher entweder 4GB oder 2GB. Die optimale Menge sind im Moment 3GB da Skyrim mit Mods und BF4 davon profitieren, könnte jedoch auch mehr werden, dann sind 4GB von nutzen. Am ende ist die richtige RAM Menge eine Wette deren Ergebnis man erst kennt wenn man die Karte ausmustert. Entweder man braucht es nicht, wie bei den Budgetkarten (es gibt eine GeForce GT 430 mit 4GB RAM), oder es fehlt hinten und vorne (wie bei der GeForce 8800 GTS 320 oder HD 4870 512). Im Idealfall liegt man genau in der Mitte, so wie ich mit meiner alten GTX 260 und Ti 4200 128MB, bei der GTX 670 könnte ich jedoch ein wenig daneben gegriffen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück