• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Videospeicher hat deine aktuelle Grafikkarte? (Juli 2013)

Wieviel Videospeicher hat deine aktuelle Grafikkarte?

  • Weniger als 512 MiByte

    Stimmen: 4 0,4%
  • 512 MiByte

    Stimmen: 14 1,3%
  • 640 MiByte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 768 MiByte

    Stimmen: 4 0,4%
  • 896 MiByte

    Stimmen: 10 0,9%
  • 1.024 MiByte

    Stimmen: 186 17,1%
  • 1.280 MiByte

    Stimmen: 73 6,7%
  • 1.536 MiByte

    Stimmen: 54 5,0%
  • 1.792 MiByte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2.048 MiByte

    Stimmen: 418 38,5%
  • 2.560 MiByte

    Stimmen: 9 0,8%
  • 3.072 MiByte

    Stimmen: 243 22,4%
  • 4.096 MiByte

    Stimmen: 29 2,7%
  • 6.144 MiByte

    Stimmen: 43 4,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.087
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dito, seit ein paar Tagen. Sollte auch für die kommende Konsolengeneration genügen (vorher limitiert auch die Rechenleistung einer übertakteten Titan).

1,5 GiB (GTX 580, 2011) -> 3 GiB (HD 7970, 2012) -> 6 GiB (Titan, 2013) -> Nein, 2014 fliegt die Titan gewiss noch nicht raus. ;)

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
1280 MB momentan. Damit kann man echt nichts anfangen bei 1440p. Aber bis die 7970 wieder da ist, wird's reichen müssen. ;)

Raff,
welche Titan ist es geworden und gibt's die 7970 auch noch, oder ist die schon zu weg?
 
Raff, hast du auf deiner privaten Titan auch das gemoddete VBIOS von svl7 geflasht?
Ich möchte meine nicht mehr ohne betreiben. Erst jetzt kann sie sich so richtig entfalten und zeigen, was sie auf dem Kasten hat. :devil:
Wer auch immer den Mist mit dem Power Target erfunden hat, der gehört gepaddelt! :ugly:
 
Raff,
welche Titan ist es geworden und gibt's die 7970 auch noch, oder ist die schon zu weg?

Es handelt sich um eine Referenz-Titan von Asus. Und yep, die HD 7970 ist auch noch da – wie jede sehr gute Karte behalte sich sie (wie auch die HD 5870 inkl. Accelero) in der Sammlung bzw. als Backup. :-) Derzeit steht noch die Frage um Raum, ob ich die Titan ebenfalls auf einen Accelero umrüste ...

Raff, hast du auf deiner privaten Titan auch das gemoddete VBIOS von svl7 geflasht?
Ich möchte meine nicht mehr ohne betreiben. Erst jetzt kann sie sich so richtig entfalten und zeigen, was sie auf dem Kasten hat. :devil:
Wer auch immer den Mist mit dem Power Target erfunden hat, der gehört gepaddelt! :ugly:

Klaro. Ehrlich gesagt hätte ich ohne die Mod-BIOSe niemals eine Titan gekauft, denn wie du schon sagtest: Erst "unchained" macht so ein Teil richtig Spaß und rechtfertigt den hohen Preis annähernd.

MfG,
Raff
 
Hab ich mir auch schon gedacht. Die wievielte ist das dann in deiner Sammlung?

Was spricht gegen das umrüsten auf einen ACX?
 
2GB, bei der GTX660 ist das voll ausreichend.
Bis nächstes Jahr weihnachten muss es noch reichen!

@Raff: Wie lange schätzt du, reicht meine Zotac 660 noch aus? Solange ich alles flüssig quf niedrig in Full hd zocken kann, gebe ich mich damit zufrieden.
 
@Raff: Wie lange schätzt du, reicht meine Zotac 660 noch aus? Solange ich alles flüssig quf niedrig in Full hd zocken kann, gebe ich mich damit zufrieden.

Ich denke mal das auch er es schwer voraussagen kann, gerade weil die neuen Konsolen kommen.
Ich habe aber schon öfter gelesen das welche mit ihrer GTX 460 noch alle Spiele in Full HD spielen können aber eben nicht mehr auf vollen Details und Texturen und Filter sind natürlich auch ausgeschaltet.
Wie das mit der GTX 660 wird dir jetzt noch keiner sagen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück