Wieso ist Vista schlecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit ein Grund weswegen Vista nie in größeren Firmen Einzug halten wird. Wenn ich dir hier schreiben würde, was unsere IT-Mannen so alles über Vista ablassen, würdst dich hier biegen vor Lachen.

wie drollig.... also die meisten inhouse it-supporter die ich bisher kennengelernt habe waren sowas von ähm.... fehl am platze! :D diese jungs als referenz heranzuziehen ist eher.... mutig. :ugly:

anders siehts bei den sysops aus... das sind alles verkappte tuxe und verteufeln ms sowieso wo es nur geht. :haha:
 
wie drollig.... also die meisten inhouse it-supporter die ich bisher kennengelernt habe waren sowas von ähm.... fehl am platze! :D diese jungs als referenz heranzuziehen ist eher.... mutig. :ugly:

anders siehts bei den sysops aus... das sind alles verkappte tuxe und verteufeln ms sowieso wo es nur geht. :haha:


:lol::lol: ha ha das stimmt wirklich. an unserer uni zwei ältere Herren die schon in der ersten beta Phase von vista nur gelästert haben...
da sieht man immer das der mensch ein gewöhnungstier ist und sich mit neuem immer schwer tut :lol::lol:

Ps. meiner Freundin habe ich auch Vista aufgezwungen obwohl sie hartnäckig dagegen war ... und jetzt hat sie sich dran gewöhnt und ist glücklich ^^:lol::lol:
 
Den Preis von Windows Vista empfinde ich als Gerechtfertigt im Vergleich mit Computerspielen.An Call Of Duty 4 hat man offline vielleicht 8 Stunden Spaß und im multiplayer vielleicht nochmal so 200 Stunden.Und dann vergleicht das mal mit der Zeit,die ihr mit Windows verbringt.Wobei ich natürlich zugeben muss,dass ein OS ja Pflicht ist,aber trotzdem.Oder ein Freund von mir hat sich Guitar Hero 3 (Wii) für 85 gekauft.Seitdem sag ich nichts mehr gegen den Preis von Microsoft Betriebssystemen.
Ich selber benutze Windows XP,aber einfach nur deswegen,weil meine Kiste so derbe langsam ist.Ich werde so bald wie möglich auf Vista umsteigen (mit neuem PC).Probleme mit Programmen gab es schon immer bei neuen Betriebssystemen.Sie müssen ja fast vorkommen.Wie soll ein auf XP zugeschnittenens Programm die Benutzerkontensteuerung verstehen und nutzen?Hier ist nicht der Fehler bei Microsoft oder den Programmierern zu suchen,sondern einfach zu akzeptieren.Mehr gibts nicht zu sagen.Und Fehlermeldungen bekommen ich hier auf meinem virenfreien (!) Xp Computer auch öfters mal.Oder der Explorer stürzt mir öfters mal ab.Und ich hab nichts groß verstellt.
Wieso Vista schlecht sein soll?Keine Ahnung,XP,Mac OS und Linux sind genauso *******...
 
wie drollig.... also die meisten inhouse it-supporter die ich bisher kennengelernt habe waren sowas von ähm.... fehl am platze! :D diese jungs als referenz heranzuziehen ist eher.... mutig. :ugly:

anders siehts bei den sysops aus... das sind alles verkappte tuxe und verteufeln ms sowieso wo es nur geht. :haha:
Du kannst ja bestimmt gescheit lesen. Wahrscheinlich aber doch ned. Als Referenz hab ich die nicht angegeben. Höchstens als Witzlieferant.

Dass Vista nicht in Firmen mit größerer PC-Dichte Einzug halten wird, ist meine persönliche Meinung.

Jetzt derfschd weiter lache oder dich an der Diskussion mit passenden Beiträgen beteiligen.
 
Fakt ist: JEDER muss sich irgendwann mit Vista auseinandersetzen.
Ähhh,...ja?

Hm, ich lasse Vista aus.

Also:
Ich habe kein Vista, ich werde nix über Vorteile/Nachteile nachsabbeln und ich werde mir (höchstwahrscheinlich) kein Vista kaufen.

Gründe:
Mein nächstes Betriebssystem wird ein 64bit-System.
Da $MS sich aber hier bei Vista auch die Zweigleisigkeit (32bit+64bit) leisten muss, kann sich der Hersteller leider nicht auf 64bit zu 100% konzentrieren.
Das ist nicht optimal.
Des weiteren müssen sich SW-Schmieden auf 64bit erst einstellen (Treiber, Spiele, Applikationen, etc)
Auch das ist suboptimal.

Also warte ich.
 
Ähhh,...ja?

Hm, ich lasse Vista aus.

Also:
Ich habe kein Vista, ich werde nix über Vorteile/Nachteile nachsabbeln und ich werde mir (höchstwahrscheinlich) kein Vista kaufen.

Gründe:
Mein nächstes Betriebssystem wird ein 64bit-System.
Da $MS sich aber hier bei Vista auch die Zweigleisigkeit (32bit+64bit) leisten muss, kann sich der Hersteller leider nicht auf 64bit zu 100% konzentrieren.
Das ist nicht optimal.
Des weiteren müssen sich SW-Schmieden auf 64bit erst einstellen (Treiber, Spiele, Applikationen, etc)
Auch das ist suboptimal.

Also warte ich.
Die 64er Ultimate ist jetzt eigentlich ganz ok. Weiß aber nicht, welche Hardware du hast. Kanns halt nur von meiner ausgehend behaupten.

Crysis unter DX10 mit meiner 8800er macht unvergleichlich mehr Laune als mit meiner 7950GX2 unterm gleichen Betriebssystem. :ugly:
 
Ähhh,...ja?

Hm, ich lasse Vista aus.

Also:
Ich habe kein Vista, ich werde nix über Vorteile/Nachteile nachsabbeln und ich werde mir (höchstwahrscheinlich) kein Vista kaufen.

Gründe:
Mein nächstes Betriebssystem wird ein 64bit-System.
Da $MS sich aber hier bei Vista auch die Zweigleisigkeit (32bit+64bit) leisten muss, kann sich der Hersteller leider nicht auf 64bit zu 100% konzentrieren.
Das ist nicht optimal.
Des weiteren müssen sich SW-Schmieden auf 64bit erst einstellen (Treiber, Spiele, Applikationen, etc)
Auch das ist suboptimal.

Also warte ich.

stimmt aber bei windows 7 wird auch noch 2gleisig gefahren das heisst die Wartezeit könnte etwas länger dauern:)
 
Mein nächstes Betriebssystem wird ein 64bit-System.
Da $MS sich aber hier bei Vista auch die Zweigleisigkeit (32bit+64bit) leisten muss, kann sich der Hersteller leider nicht auf 64bit zu 100% konzentrieren.
Das ist nicht optimal.
Wobei es die gängigen 64er Linux distros auch in 32 Bit gibt. Nicvht nur MS fährt zweigleisig. Und ich vermute mal Apple sogar noch mehr mit MacOS PPC und x86. Zumindest nehme ich mal an dass Leopard auch auf G4-Ibooks läuft(?)

Insofern ist das, was MS da macht, ganz normal. So kann Vista auch noch auf einem P4 oder Athlon XP laufen, wenn es sein muss. Man darf auch nicht vergessen dass es für ärmere Länder noch eine total abgespeckte Vista-Version gibt, und die werden mit 64 Bit nicht viel anfangen können.
 
Insofern ist das, was MS da macht, ganz normal. So kann Vista auch noch auf einem P4 oder Athlon XP laufen, wenn es sein muss. Man darf auch nicht vergessen dass es für ärmere Länder noch eine total abgespeckte Vista-Version gibt, und die werden mit 64 Bit nicht viel anfangen können.

Klar ist das normal.
Die 'Zweigleisigkeit' kann man ja wegen der Kunden nicht auf einen Schlag aufgeben.
Jedenfalls überspringe ich Vista, weil auch keine Notwendigkeit besteht, zu wechseln.
Auf jeden Fall wird es später ein $MS-Win-64bit-Betriebssystem werden.
Dafür wird nunmal die meiste Software hergestellt.
Soviele über $MS meckern: Ohne $MS können die auch nicht 'leben'.
Es steht ihnen ja frei, zu wechseln. Tun sie aber nicht (eben aus den bekannten Gründen).
 
Ich habe dieses Thema sicher nicht erstellt um meine Beitragszahlen zu erhöhen!!:wall:
Dieses Thema ist auch wesentlich sinnvoller als z.B. eine Assotiationskette!

wenn du mich fragst dein thema is sinnlos ! erinnerst du dich an das mojave projekt ? da wurden vista kritiker eingeladen um ein neues os vorzustellen ... dabei wurden alle brandings von vista entfernt und alle waren begeistert davon ... dann wurde gesagt das es vistaist und alle waren immer noch happy ...

nur weil du mit vista nicht zufrieden warst bist heist das noch lange nicht das alle anderen es genauso sehen ... ich war jedenfalls mehr als zufrieden damit zufriedenener als mit 7 ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück