• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele Erweiterungskarten stecken in eurem Rechner?

Wieviel Steckkarten habt ihr im Hauptrechner?

  • 0 (nicht einmal eine Grafikkarte)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (z.B. Grafikkarte)

    Stimmen: 120 45,8%
  • 2

    Stimmen: 101 38,5%
  • 3

    Stimmen: 25 9,5%
  • 4

    Stimmen: 9 3,4%
  • 5

    Stimmen: 5 1,9%
  • 6

    Stimmen: 1 0,4%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8 und mehr (sicher? 7 ist ATX-Limit)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe nur Notebooks/Micro-PCs/keine Lust zu Antworten

    Stimmen: 1 0,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    262
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viele Erweiterungskarten stecken in eurem Rechners?

Och menno, das sind keine M.2-Module sondern PCIe-SSDs. Kann doch auch nix dafür das auf dem PCIe-Adapter ein M.2-Modul steckt^^
Ansonsten hätte ich nämlich
3x M.2 angeklickt^^
Ich hab nur die beiden gezählt, die tatsächlich in PCIe-Adaptern stecken.

In dem Fall zählen die PCI-E-Slot-auf-M.2-Adapterkarten :-)


Pix or it didn't happen. :ugly:

MfG,
Raff

Sagt ein Fan von Arctics Backside-Accelero-6-Slot-Konstruktionen :-D
Du könntest ja ergänzend noch eine "wie dick ist eure Grafikkarte?"-Umfrage starten. Mir war das zu sperrig für einen Quickpoll.
 
[X] 2

1x Grafikkarte
1x Soundkarte

In seltenen Fällen auch mal drei Karten, nämlich eine weitere Graka für PhysX. Da ich dies mit neuer 1080er jedoch nur 1x praktiziert habe, wird für zwei Karten gevotet ...:D
 
Bisher eine Grafikkarte.

Eventuell kommt später mal noch eine Karte mit Thunderbolt 3 und USB3.1 TypC dazu. Aber erstmal muss es überhaupt entsprechende Geräte geben.
 
Eine, waren mal 3 (Wlan und Sound) aber Wlan ist in der neuen Wohnung beschissen, und die Sound hab ich leider kaputt gemacht. Jetzt ist die Graka allein daheim.

Edit:
Seid einer Woche ist wieder eine Soundkarte mit dabei. Soundblaster Z
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie viele Erweiterungskarten stecken in eurem Rechners?

Aktuell 2, Grafikkarte und Soundkarte. Aber wenn neue Monitore (4k mit mehr als 60 Hz) kommen werden es wieder 3. Weil dann werde ich wohl eine zweite Grafikkarte wieder brauchen.
 
Inzwischen nur noch eine.
Damals war noch eine Soundkarte dabei, da nutze ich inzwischen aber zwei externe Modelle.
Daher habe ich auch beim letzten Aufrüsten auch kein ATX-Board mehr geholt; µATX bietet mir genug Slots für etwaige Erweiterungen.
 
Bei mir ist momentan nur eine Grafikkarte als Erweiterung drauf. Ich bin kein Fan davon, den PC zu überfüllen. Eine M.2-SSD würde ich noch verbauen, weil es auf dem Mainboard nicht soviel Platz wegnimmt (solange die nicht senkrecht zum Board steht).
 
AW: Wie viele Erweiterungskarten stecken in eurem Rechners?

Wenn Erweitert wird werden nur Grafikkarten gesteckt.
 
[x] 1

Mittlerweile nur noch die Grafikkarte. Letzes Jahr noch 3 (2 Grafikkarten + Soundkarte)
Nachdem mir die Soundkarte platt gegangen ist, und ich auf die 1080 gewechselt habe, halt jetzt nur noch die 1080.
 
$ Stück,

Soundkarte
USB 3 erweiterungskarte (Brauch mehr Anschlüsse)
Hauptgrafikkarte
Physix Grafikkarte
 
Zurück