Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Hiermit bewerbe ich mich als PCGH-Lestertester


Meine Komonenten:
CPU: Intel E2180
MB: DFI LANPARTY UT NF680i LT SLI-T2R
GFX: 2x Nvidia 7600GT (SLI)
Ram: 4x 1GB OCZ DDR2-800
PSU: CoolerMaster M520
HD: Samsung HD500LJ

Das Warum
Ich bin begeisterter Computerbastler und habe von daher bereits etliche Systeme zussammengebaut. Darunter waren die verschiedensten Gehäuse, unter anderem auch ein Midi-Tower aus Acrylglas. Mein letztes Projekt - ein Casecon mit einer akkustischen Gitarre - ging leider etwas in die Hose, denn vor ein paar Tagen fiel er auseinander. Hier der Grund: Durch das Zersegen der Gitarre ist eine Menge an Stabilität verloren gegangen, die gespannten Saiten haben die gesamte Vorderseite einfach verbogen. Dies war jedoch auch nur der Prototyp, der nächste Gitarren-Casecon wird mit sicherheit ein Erfolg. Dieser muss jedoch noch ein bisschen auf sich warten lassen.
Daher ist mein jetziges Problem, dass ich kein Gehäuse für meine Hardware habe. Auf der Suche nach einem neuen Gehäuse bin auch auf den Lestertest gestoßen, und dachte, dies wäre die Perfekte Lösung, denn als Student hat men es ja nicht so dicke, und ein vernünftiges Gehäuse zum Übertackten sollte es schon sein ;)
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Hallo !

Na was soll ich schon groß sagen :D.
Ich bin Mitglied bei PCGH Extreme, habe Erfahrungen in Sachen Computergehäuse, bin in der Lage einen ordentlichen und der deutschen Rechtschreibung entsprechenden Text zu verfassen und besitze außerdem noch eine Panasonic Lumix LX2.

Was wollt ihr mehr :devil::ugly:


Hier die Komponenten meines aktuellen Rechners:

CPU: Q9450 (Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro)
Mainboard: Evga NForce 790i Ultra SLI
Grafikkarte: XFX 8800 GTX
RAM: 2GB Corsair DDR3 1333 MHZ
Netzteil: be quiet Pro Power P7 550 Watt
Laufwerk: Standard DVD Laufwerk
Festplatte: WD 250 GB

...in einem Antec 900



LG
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Hiermit bewerbe ich mich für den Gehäusetest, mit den Feinheiten der deutschen Grammatik bin ich bestens bewandert.

Vom Schrott-/Einsteigercase bis zum Coolermaster Stacker hatte ich bereits eine Vielzahl an Gehäusen im Einsatz, deshalb interessiert mich auch im besonderen, ob diese Cases auch nur ansatzweise an die gute Verarbeitung eines Lian-Li, Silverstone oder Coolermaster rankommen.


Komponenten für den Test:
C2D E6850 @ 3,7 Ghz
650W BeQuiet DarkPower Pro P7
2 x 2048 MB PC 800 OCZ Reaper Enhanced Edition @ FSB 1150
2 x Seagate 7200.10 im RAID0 + 1 x Seagate 7200.11 als Massenspeicher
3,5" TEAC FDD
2 X DVD-RW (LG + Samsung)
Geforce GTX280 XT OC-Edition
Gigabyte P35 DS4
Zalman Lüftersteuereung ZM-MFC2
Zahlreiche Lüfter von SilenX, Scythe, Papst etc., die ich gerne gegen die
bereits verbauten Fans testen möchte.

Viele Grüße
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Hi,
ich würde sehr gerne eines der neuen Gehäuse für euch testen. Ich hatte schon so einige in Benutzung und bin echt gespannt auf die Neuerungen der Hersteller. Teilnahmebedingungen akzeptiere ich natürlich, Schreiben und Fotos knipsen liegt in meinem Repertoire. Ein Luftstromtest wär bestimmt auch drinn :ugly:

Meine Hardware:
Q6600 @ 3,4 Ghz
HD 4870 @ 810/1100
2 x 1024 DDR-2 Aeneon Ram
Seagate 250GB SataII
Gigabyte P35 DS3-R
BeQuiet P4-420Watt
DVD-Laufwerk
CD-Brenner :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein
Ich bin hier doch schon ein "alter Hase". ;)

- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben
Jahrelanges "Mamas-alte-Gehäuse-zerstückeln" und Selbsteinrichten meiner PC's haben mir zumindest handwerkliche Grundkenntnisse gebracht.

- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
PoemPiy
Ich bin leidenschaftlicher Dichter und habe Deutschkenntnisse von Oberstufenniveau.

- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen
In meinem Besitz befindet sich eine wunderschöne 10mp-Kamera mit Makrofunktion für hochwertige nahaufnamen

Die weiteren Bedingungen verstehen sich ja von selbst.


Komponenten:

Asus p5n-e sli (mit bleistift-mod gegen v-droop)
q6600 (b3)
g.skill ddr2-6400 cl4
8800gts 320
Ammo 533 (case)
Zalman 9500



Da mein aktuelles Gehäuse schon einige Gebrauchsspuren aufweist (beschädigte USB-Anschlüsse, Bierflecken am Lüftergitter :ugly: und 2 fehlende Schrauben), käme mir ein neuen Gehäuse sehr recht, zumal mir die Ehre eines Lesertests noch nie zuteil wurde.
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein:jo bin ich
- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben:selber gemoddet und schon viele verbaut
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben:ja is denk ich ma ok
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen:recht neue digi cam
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt):is geritzt
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen:ma sehn ob ich das mache
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen:mach ich auch danach nicht
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen:okay
- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester: COOL

Hardware :
-Core2Duo E6400@ 2.8Ghz (boxed)
-Asus P5LD2
-X1950Pro 256Mb
-2Gb Kingston DDR2-533Mhz Ram
-420W NoName NT
-1HDD
-1DVD Brenner
-1DVD Laufwerk

Mhm warum will ich eins der Gehäuse testen? Es gibt für mich 2 Gründe. Nr1. Wenn ich ehrlich bin will ich hauptsächlich das Gehäuse haben.
Nr2. Um anderen leuten die Pro's und Contra's des Gehäuses aufzuzeigen

 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Hi

Gibt es bei den Lesertests ein Mindesalter?

Ich bin erst 14 bin aber sehr interressiert an diesen Gehäusen.

mfg Eiswolf93
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Hiermit bewerbe ich mich für den PCGH Lesertest. Ich habe auch einigermaßen viel Erfahrung in Sachen Computergehäuse. Ich bin auch in der Lage einen ordentlichen, verständlichen Deutschen Text zu verfassen. Mitglied bei PCGH und PCGHX bin ich selbstversändlich auch. Auch Fotos sind kein Problem, habe hier eine Sony Cybershot Digitalkamera mit 8 Megapixeln und eine Pentax Spiegelreflexkamera. Die Teilnahmebedingungen akzeptiere ich selbstverständlich auch.


Meine derzeitige PC Hardware ist:

-Intel Core2Duo E7200 @ 3,5GHz
-400W Netzteil (Name weiß ich nicht genau da OEM)
-2x1024 MB PC 800 G.e.I.L
-1x 320GB Seagate HDD (Intern)
-1x 320GB Medion HDD2GO (Extern)
-1x DVD+RW Lightscribe
-1x DVD ROM
-Asus EN8800GTS 640Mb (Mit G80 Chip)
-Asus P5Q
-Asus Silent Square EVO CPU-Kühler
-2x 120mm LED Lüfter

Ich würde mich freuen wenn ich ein Gehäuse testen dürfte.

Viele Grüße an alle Mitglieder und Mitarbeiter von PCGH und PCGHX.
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein - Was für ein Zufall;)
- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben - Habe z.Z. zwei Gehäuse gemoddet. Ich bin fast immer beschäftigt mit dem optimalen Luftstrom für verschiedene Gehäusetypen (in der Theorie)
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben - Eine Eins in Deutsch habe ich nicht, aber das sollte kein Problem darstellen.
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen - Werde die Fotos mit einer Samsung L100 8,1mp machen.
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt) - Na klar wird gemacht! Wichtig wäre mir unter anderem die Kühlung/Verarbeitung.
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen - modernboard.de wäre da mein Favorit
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen - Das versteht sich doch wohl von selbst oder?
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen - Ok
- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester - Da werde ich nicht drüber meckern ;)

Wiso möchte ich eines der Gehäuse testen?
Weil ich hardwarebegeistert bin. Ich schreibe regelmäßig in dem modernboard.de Forum die News und bin so immer mit dem Stand der Dinge auf dem Hardwaremarkt vertraut. Es wäre mir eine Freude die Hardwareerneuerungen einmal selbst zu testen.

Meine Hardware:
Intel E2140 @3ghz @Scythe Mine
Gigabyte GA P35 DS3
Jetway Geforce 8800GT
3072MB DDR2-800 @DDR2-900 TakeMS @ Scythe Kama Wing
1x250GB Samsung Spinpoint/1x500GB Samsung Spinpoint F1 (Beide entkoppelt)
3x Aerocool Turbine 120mm Lüfter
450W BeQuiet Straightpower

Mit freundlichem Gruß
Classisi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein Das ist doch selbstvertändlich
- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben Die ist mit sicherheit vorhanden
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben Werde mich bemühen und auch Prüfen
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen Eine Kodak Easyshare mit 5 MP und 10x Zoom solte hoffentlich reichen
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt) Sollte keine Probleme machen
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen Auch wenn ich es nicht machen werde OK
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen Warum sollte das jemand machen? Testen macht doch Spaß.
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen Ist OK
- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester Auch nicht schlecht


Meine Hardware:

CPU: Athlon 64 X2 6400+
Kühler: OCZ
Vendetta
Mainboard: Gigabyte GA-M57SLI-S4
Speicher: 2Kit´s G-Skill F2-8000CL4D-4GBPQ
Grafik: Gecube X800GTO @ X800XT
Netzteil: Be Quite Straight Power 550W
Festplatten: 2x Samsung SP2504C im Raid 0 (Betriebssystem) 1x Samsung SP2504C als Speicher 1x Samsung HD403LJ als Speicher 1x WD Raptor 74GB
Optische Laufwerke: 1x LG GSA-4163B 1x LG GSA-4166B
Sound: 1x Realtek
1x Creative Audigy
Lüftersteuerung: 1x Zahlman ZM-MFC1
Gehäuse derzeit: Chieftec Dragon Bigtower

Externe Hardware ist ja nicht zum Auflisten wenn doch bitte Benachrichten.

Würde mich sehr freuen etwas Testen zu dürfen. Da ich mir ein neues Gehäuse kaufen möchte würde ich also 2 dinge mit einer Klappe schlagen. Außerdem Bastle ich sehr gerne an Hardware.
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Ich würde mich auch gerne für den Test eines der Gehäuse bewerben.
Der Platz in meinem jetzigen von 3R Systems ist sehr beschränkt und ich habe teils Hitze- und andere Probleme dadurch.

Mein System besteht aus:

CPU: AMD Athlon 64 3700+@2,4 Ghz@Zalman CNPS 9500
Mainboard: Gigabyte K8NF-9
Ram: 1 GB Crucial Ballistix DDR-400
Netzteil: Sharkoon SHA480-9A
Grafikkarte: HD3850 512 MB
HDD: Samsung SP2504C
Lüfterst.: Zalman ZM-MFC1
Laufwerke: 1x Samsung SH-D162C, 1x Medion DVD-Brenner
Dann sind noch zwei 80mm Lüfter und ein 120mm Lüfter verbaut, welcher keine Luft bekommt.


Fotos machen ist kein Problem und eine gute Rechtschreibung besitze ich auch.
Meinen PC habe ich damals auch selbst zusammengebaut und ich kann allgemein gut mit Computern um.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich eines der Gehäuse testen dürfte.
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Hallo Redaktion,

auch ich würde sehr gerne eines dieser Gehäuse testen, da jedes dieser Tower eine Besonderheit ist.

Der Phantom durch sein ausklappbaren Mainboardhalter und der AeroCool wegen dem monströsen Lüfter.

Meine Erfahrung über Gehäuse habe ich im Laufe von 13 Jahren selbst gesammelt und in dieser Zeit etwa 20 verschiedene zum basteln und einbauen gehabt. Von ATX über AT bishin zu BTX und miniITX Tower.

Fotos sowie ausführliche und regelmäßige Berichterstattung sind absolut kein Problem und verstehe ich als selbstverständlich.

Eine ordentliche Schreibe besitze ich durchaus. Ebenso viel Zeit für ein ausgiebigen Test.

Hardware in verschiedenster Form von ATX, mATX und verschieden großen Grafikkarten, Laufwerken und Netzteilen stehen mir auch zur Verfügung und ermöglichen es mir so, einen genauen Platzbedarf zu ermitteln.

Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Marc
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Hi,

ich bin ein 24jähriger Student und möchte mich hiermit ebenfalls endlich für einen Lesertest bewerben, da mich die anderen Tests nicht verbessert hätten. Hier hab ich aber die Chance, mal ein neues Gehäuse zu bekommen. Meins ist nämlich ein no-name Gehäuse und der reinste Schrott!

-Mitglied bei PCGHX bin ich logischerweise.
-Erfahrung mit Gehäusen hab ich einige, ist ja nicht mein erster PC.
-Eine ordentliche Schreibe hab ich ebenfalls.
-Digitalfotos kann ich, falls gewünscht, mit einer 10,2mp DSR schießen.
-Den Bericht werde ich natürlich umgehend schreiben, teste auch gern
auf explizite User-Wünsche.
-Weiterverkauft wird das Gehäuse dann sowieso nicht.

Mein derzeitiges System:

Mainboard: Gigabyte P35-DS3
Grafikkarte: Sparcle 8800 GTS G92
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (für den Test auch gern mit ~4,0ghz)
CPU-Kühler: Scythe Mugen
RAM: Transcend 2x1GB PC2-1066
HDDs: 2x160GB WD(raid0), 1x700GB Samsung, 1x320GB Samsung,
1x500GB Seagate(extern), 1x300GB Samsung(extern)
Brenner: Samsung SH-S203N
DVD-ROM: Pioneer DVD-105
Case-FANs: 4 Stück
Monitor: LG 22"


Würd mich sehr freuen, wenn ich zu den Siegern gehören würde :)

Viele Grüße
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Dann bewerbe ich mich auch mal:

Alle Teilnahmebedingungen erfülle ich! Und testen würde ich es gerne deshalb, weil mein jetziges irgendein NoName Gehäuse ist und das einmal von der Geräuschdämmung und von der Verarbeitung einfach miserabel ist. Und gut aussehen tut es auch nicht wirklich.

Mein System:
CPU: Core 2 Duo E6600 - semi passiv mit einem Sycthe Mine
Mainboard: Gigabyte 965P-DS3 - passiv
Grafikkarte: Geforce 6600 - aktiv mit einem kleinen "Föhn", kommt allerdings bald eine 3850 rein.
RAM: 1024MiB 533Mhz - kommt jetzt aber auch 2048MiB 800Mhz rein
HDD: 160GB Maxtor
Dann halt noch ein DVD Laufwerk und ein Gehäuse Lüfter.
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Sehr geehrte Moderatoren,

hiermit melde ich mich für den Lesertest des Aerocool High Tech 7 Pro an.

Teilnahmebedingungen:

- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein: Bin ich aus voller Leidenschaft!
- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben: Ich habe schon mehrere Pcs zusammengebaut, die jeweils in einem Thermaltake Armor+, A+ El Diabolo und Cosmos S Platz gefunden haben.
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben: Ich gehe noch ins Gymnasium und habe noch nichts verlehrnt.
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen: Es sind zwei Digitalkameras vorhanden und ich habe schon Erfahrung.
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben:Werd ich auf jedenfall machen, mit Pros und Contras und ich hab Sommerferien!
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen: Ich weiß es noch nicht, ob ich meinen Ehrfahrungsbericht in andere Foren stelle, weil ich nur in diesem Forum aktiv bin.
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen: Werd ich auf jedenfall nicht machen.
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen: Ist klar.
- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester: Es verbleibt zwar nicht bei mir, aber in meiner Umgebung, bei einem Freund, der es sehr nötigt hat.

Mein kürzlich gebautes System:

E8400@3,5 Ghz@Xgmatek S-1283
Power Color 4850 512 Mb
Asus P5Q-E
Samsung Spin Point F1 320 Gb
Enermax Modus 82+ 425W
1 DVD-Brenner; 1 DVD-Laufwerk
Coolermaster Cosmos S mit Window-Kit
Zusätzliche Gehäuselüfter: 2 Ultra Kaze 3000

Zusätzlich kann mein Freund eine 4870 bereitstellen, sowohl sein ganzen System. Für meinen PCs empfehle ich das Aerocool High Tech 7 Pro, da die 4850 die warme Luft in das Gehäuse bläst, sodass es sehr interressant sein wird, wie der Seitenlüfter dabei hilft, die warme Lüft nach ausen zu transportieren. Außerdem kann ich mit einem Crossfire Gespann aufwarten(4850 und 4870) und dort auch die Temperaturen messen. Zusätzlich kann ich das Gehäuse mit einem teurerem Cosmos S und einem A+ El Diabolo in der Verarbeitung und Kühleistung vergleichen. Natürlich werden alle Temperaturen und Mängel verglichen.
Seit kurzem habe ich weitere Lüfter und ein Lüftersteuerung, die ich mit der eingebauten vergleichen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einer der Ausgewähter wäre, da ich meinen Freund ein schönes Geburstaggeschenk machen könnte.:)

mit freundlichen Grüßen,

Eiswolf93
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein! Bin ich
- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben.Habe ich auf jeden Fal.l
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben.Na das is ja wohl das Mindeste.
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen.Dazu bin ich in der Lage.
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt).Wird gemacht.
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen.mh eventuell
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen.Warum sollte ich?ich brauche es selber!
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.na auf jeden
- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester*mir die daumen drück* ich brauch es nähmlich






So und nu schnell zu mir ,
mein derzeitiges System bestehn aus
-Thermaltake Soprano(was ich damals gebraucht gekauft hatte)
-der Zalman mfc1 Lüftersteuerung
-einem Gigabyte P35-DS4
-als Prozessor sitz ein Intel e6750 drauf der von einem AC Cooling 7 Pro gekühlt wird
-eine 8800gt sowie 2 gig ram von Crucial (1066)
-des weiteren ist eine 640 Gigabyte Festplatte von Samsung verbaut
-das Gehäuse besitz eine Luftkühlung die aus folgenden Komponenten besteht:
2xmal Revoltec Blue LED 120 mm Lüfter, einer in der Front und einer auf der Rückseite.
1x92mm Scythe Blue (UV) Led an der Seite
Meine 8800gt wird von einem Accelero S1 Rev2 gekühlt wo auch 2x92mm Scythe Blue(UV) Lüfter drauf sind...


ich habe noch ein sockel 939 System was ich einbauen könnte neben meinem "Haupt"-Rechner

ja und aus welchen Grund ich unbedingt auch nen neues Gehäuse brauch..mein derzeitiges fällt auseinander (die Fronttür is so gut wie abgebrochen -.-) und und dich habe einen Hitzestau und weiß nich warum. ja das wäre es von meiner seite .... mit freundlichen Grüßen
Ultimo
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Moin!

Eure Bedingungen, um an diesem Lesertest teilzunehmen, erfülle ich alle!

Mit Gehäusen habe ich genug Erfahrungen gesammelt, um beurteilen zu können, was gut, bzw. schlecht, oder einer Verbesserung bedarf!

Da ich demnächst (in 2-3 Tagen) eine neue Cpu, zwei Festplatten und eine neue Grafikkarte (Ati 4870) bekomme, kann ich auch diekt einen Wärmevergleich starten, zwischen meinem Chieftec Gehäuse und einem von Euren Gehäusen im Lesertest!

Desweiteren ist mir die Lautheit eines Rechners sehr wichtig, weswegen ich jetzt auch ein voll gedämmtes Gehäuse benutze!

Das Kabelmanagment spielt für mich auch eine seht große Rolle, da es nichts schlimmeres gibt, jedenfalls für mich, als einen unordentlichen PC!
Außerdem beinträchtigt das enorm die Kühlleistung, bzw. den Luftstrom im Gehäuse!

Ich würde neben Mainboard und Grafikkarte auch noch drei Festplatten,zwei DVD Laufwerke und die Creative Audiokonsole einbauen!




So denn,
dann hoffen wir mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Teilnahmebedingungen:

- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein: Bin ich.


- Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben: Hatte schon ein Paar.
Momentan das
Tsunami von Thermaltake. Ist vom
Belüftungsprinzip sehr ähnlich dem Zegamax Phantom.

- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben: Habe Abidur ! :D

- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen: Canon IXUS 55


- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf
PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test
wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt): „Eine
Aufgabe Sie zu knechten...“ , wird vielleicht sogar über die
geklärten Details hinaus gehen.

- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen
Foren
veröffentlichen: Nur gegen Bares !!!

- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen:
„Mein
Eigen,...“

- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen: Hey, mein Schwager ist
Anwalt! :lol:

- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester: „...mein Schatz!“



Die Hardware (gerade in Umbau):


CPU: Intel Core2Duo E8500 @ noch nicht getestet (plan geschliffen).

Kühler/Lüfter: NOISEBLOCKER NB-CoolScraper Rev.2.0
RAM: Mushkin 2048MB XP3-12800 CL7 KIT (996600).
Grafikkarte: GTX280.
Mainboard: ASUS P5E3.
Festplatte: Samsung HD753LJ (lecker Aboprämie!!!).
Netzteil: be quiet! Dark Power PRO 430W.

Wie ich schon angedeutet habe, würde ich gerne das Zegamax Phantom Gehäuse testen. Es hat ein sehr schickes Design, ist auf den ersten Blick sehr anwenderfreundlich konstruiert und besitzt ein gut durchdachtes Belüftungssystem. Würde bestens zur meiner restlichen Hardware passen! :devil:
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Hallo liebe Redaktion,
Ich möchte mich hiermit natürlich auch für diesen Lesertest der beiden Gehäuse bewerben.
Ich bin Mitglied eures Forums(ansonsten könnte ich ja nicht hier etwas schreibseln:ugly:)und die Teilnahmebedingungen akzeptiere ich voll und ganz.
Eine ordentliche Schreibe habe ich auch (wenn man das letzte Wort in der vorangegangenen Klammer mal weglässt).
Erfahrung mit Gehäusen habe ich auch.
Ich muss sagen bei diesem Lesertest würde ich persöhnlich das Case von Aerocool bevorzugen da ich direkte Vergleiche zum indirekten Vorgänger ziehen könnte (dem Aerocool ExtremEngine 3T)
Ich würde besonderes Augenmerk auf die Kühlleistung(besonders des Rams, der Grafikkarte und der NB werfen).
Wichtig wäre mir auch wie gut man die Kabel "verstecken" kann, auch wenn man sie bei einem geschlossenem Case nicht wirklich sieht.
Die Verarbeitung und die Lautstärke sind natürlich auch nicht zu vergessen!

Achja fast hätt ich das ganz vergessen:D digitale Fotos sind kein Problem, da eine Casio Exislim vorhanden ist und das ja meine RAM-Bilder beweißen.

Ich wünsche den anderen Teilnehmern viel Erfolg und Glück:daumen:bei diesem Lesertest.

mfg Patrick
 
AW: Werdet PCGH-Lesertester und testet eines von sechs Gehäusen auf Herz und Nieren

Da ich erst vor kurzem aufgerüstet habe und meine Hardware noch in einem alten Standard-Scaleo-Gehäuse ruht, das mit der Kühlung der Komponenten überfordert zu sein scheint, währe es mal wieder Zeit für ein neues.
Daher versuche ich auch mal mein Glück in der Hoffnung, mir nicht selbst eines kaufen zu müssen.

Zu den Teilnahmebedingungen:

Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein
Schwer zu erkennen, aber bin ich. :D
Ihr solltet Erfahrung mit Gehäusen haben
Als gelegentlicher Schrauber und nach einigen PC-Bauten für Freunde und mich meine ich von mir behaupten zu können, etwas Erfahrung zu haben.​
Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
Wenn Euch meine Posts nicht gefallen, weiß ich auch nicht was Ihr unter einer „ordentlichen Schreibe“ versteht.​
Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen
Ein Hobbyfotograf als Vater hat auch seine Vorteile...​
Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben
Ich bin gerne bereit, im Gegenzug einen ausführlichen Test/Erfahrungsbericht zu schreiben.​
Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
Auch, wenn ich es eigentlich nicht beabsichtige...​
Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen
Abgesehen davon, dass sich ein Gehäuse schlecht testen lässt, wenn man es nicht hat, währe der Nutzen, den ich aus einem der Gehäuse ziehen könnte, zu groß, als dass ich es verkaufen würde.​
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen
Ich hatte auch nicht vor, deshalb vor Gericht zu ziehen.​
Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester
Das hoffe ich doch stark. :ugly:
Somit dürften die Teilnahmebedingungen erfüllt bzw. akzeptiert sein.


Aktuell verbaute Komponenten:

Intel C2D E8400 mit Arctic Cooling Freezer 7 Pro
GigaByte EP-35-DS3
2x Corsair 2GiB DDR2-800 CL4
Leadtek GeForce 6800GT

Nun fragt ihr euch sicherlich, was der Fön da macht.
Ganz einfach: Meine XFX GeForce 8800GTX ist zurzeit noch bei Alternate zur Reklamation, weshalb meine alte 6800er vorübergehend als Ersatz herhalten muss. Diese oder eine andere Karte (sollte der Fehler irreparabel sein, währe eine HD4870 meine erste Wahl) wird aber definitiv bis zum 17.08.2008 wieder eingebaut sein, sodass die Temperaturentwicklung der Grafikkarte der einer aktuellen entspricht.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Gruß swatty
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück