Wenn ich jetzt einsteigen will... Anfang '22

Healrox

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
hab hier etwas rumgelesen, aber ihr seit alle viel zu tief drinne, ich raff' das meiste einfach nicht, daher muß ich direkt fragen:
Hab natürlich vieles mitbekommen, aber im Endeffekt interessiere ich mich für SC und würde da ohne großen Bias rein gehen.
Aber viele Sachen sind unklar und ich möchte von euch einfach allgemeine Tipps oder zumindest Quellen, wo ich mich schlauer machen kann.

Meine Fragen:
  • Mit den Pledges komme ich ins Spiel, das habe ich verstanden. Aber gibt es eine Möglichkeit sich genauer über die Schiffe zu informieren? Sonst kauft man ja die Katze im Sack.
  • Sind alle Schiffe "grindbar", gibt es Premiumschiffe?
  • Jetzt kommt das große Augenrollen, aber ich bin nicht tief genug drinne: In welchem Zusammenhang steht SC zu Squadron 42?
Wie gesagt, wenigstens ne Quelle zu aktuellen YT Vids oder so wäre toll.
Neugierig bin ich ja schon und irgendwie habe ich das Gefühl, das man 50, 60, 70€ auch schlechter in Early Access Titel versenken kann.

Vielen Dank schon mal.
 
Kauf noch nix...in ein paar Tagen startet eine neue FreeFly Woche, da kannst du kostenlos testen und schauen ob es was für dich ist.
Fliege da auch nicht alleine los...suche die ein paar Wingmans die dir bei den ersten Lichtjahren helfen wenn es hakt (und das wird es!).

Unser TS ist quasi jeden Tag besetzt und Abends ist immer SC-Action.

Zur FreeFly bieten wir wie immer auch einen Newcomer Service damit das nicht gleich zum Start in ein Fiasko endet. :ugly:

Die TS Daten findest du unter unsere Webseite: das-kartell.org

Kannst auch jetzt schon Online kommen...treibe mich da auch rum :-)


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
hab hier etwas rumgelesen, aber ihr seit alle viel zu tief drinne, ich raff' das meiste einfach nicht, daher muß ich direkt fragen:
Hab natürlich vieles mitbekommen, aber im Endeffekt interessiere ich mich für SC und würde da ohne großen Bias rein gehen.
Aber viele Sachen sind unklar und ich möchte von euch einfach allgemeine Tipps oder zumindest Quellen, wo ich mich schlauer machen kann.

Meine Fragen:
  • Mit den Pledges komme ich ins Spiel, das habe ich verstanden. Aber gibt es eine Möglichkeit sich genauer über die Schiffe zu informieren? Sonst kauft man ja die Katze im Sack.
  • Sind alle Schiffe "grindbar", gibt es Premiumschiffe?
  • Jetzt kommt das große Augenrollen, aber ich bin nicht tief genug drinne: In welchem Zusammenhang steht SC zu Squadron 42?
Wie gesagt, wenigstens ne Quelle zu aktuellen YT Vids oder so wäre toll.
Neugierig bin ich ja schon und irgendwie habe ich das Gefühl, das man 50, 60, 70€ auch schlechter in Early Access Titel versenken kann.

Vielen Dank schon mal.
Für den Fall, dass du nicht bei stolpi vorbeigesehen hast oder es nicht wirst versuche ich mal deine Fragen zu beantworten.

Zum ersten Punkt:

Wie von stolpi erwähnt gibt es FreeFly Wochen, dafür brauchst du da keinen Pledge abzugeben und kannst kostenlos das Spiel testen. Dafür werden dir dort Schiffe zur Verfügung gestellt. Im November auf der IAE kann man sogar alle flugfähigen Schiffe die im Verse integriert sind kostenlos mieten und testen.

Es gibt aber nicht wenige Schiffe die man noch nicht testen kann, da sie noch in Entwicklung sind.


Zum zweiten Punkt:

Alle Schiffe die flugfähig und im Verse integriert sind, sind grindbar. Es gibt keine Premiumschiffe vom Typ her. Varianten von speziellen Angeboten (Mustangversion von AMD die bei einem Grakakauf dabei war z.B.) gab es schon, haben aber außer dem skin nur geringfügig geänderte oder die gleichen Werte zum originalen Schiff.

Wenn du in Youtube nach deinem Wunschschiff suchst, dann findest du dort genug Material und Meinungen dazu um dir davon ein Bild machen zu können, ob dir das Schiff auch zusagt.

Falls die F8 von Anvil auf deiner Wunschliste steht, die bekommt man aktuell nur wenn man entweder extrem übermäßig spendet (irgendwas ab 10000 Dollar und mehr) oder wenn du den Singleplayer SQ42 (wenn er denn mal raus ist) unter gewissen Bedingungen beendest. Und naja, man kann sie in 3.16 (aktuelle Spielversion PU) wohl auch irgendwie klauen und testen ^^


Zum dritten Punkt:

SC fängt zeitlich (geschichtlich) da an, wo SQ42 aufhört. Und während SQ42 die Singleplayer-Kampagne ist, haben wir mit SC den Multiplayer-part am Start.


Das wären erstmal solide Informationen für dich, ansonsten kann ich nur empfehlen bei stolpi vorbeizuschauen.

Youtuber die du dir anschauen kannst wären folgende:

Karolinger, AstroSam, Knebel, Fhexy, Knusper, Citko

und englischsprachig auch BoredGamer, ich hoffe das hilft dir erstmal weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Alyva, danke Stolpi.

Ich habe mich Mal beim Kartell umgesehen. Großes Lob für die krasse Seite. Bin echt beeindruckt.
TS würde mich Überwindung kosten. Das hatte ich zuletzt am laufen, als ich CS 1.6 gezockt hab und OMFG das sieht ja immer noch so aus wie vor 20 Jahren. Die wundern sich hoffentlich nicht, das alle lieber Discord nutzen.
Habe aber mitbekommen, das diesen Donnerstag (?) wieder ein Event ist und ich denke, da werde ich gern auf das Angebot eingehen.
So gern ich mich mit anderen organisiere, ich würde momentan nichts beisteuern können, da ich suuuuuper Casual unterwegs bin und nicht planen kann, wann ich Mal online bin. Möchte nicht, das es deswegen Knatsch mit dem "Clan" gibt.

Alyva, danke für die Antworten. Das hilft mir total weiter. Über Knebel bin ich mittlerweile auch gestolpert, ich glaub, da werde ich Mal am Ball bleiben.

Ich werde mich mal enlisten und das Event im Februar abwarten, wahrscheinlich mit Hilfe von Kartell.
Das mit den verschiedenen Staffeln finde ich gut. Search & Rescue klingt Klasse.
Ist sowas im Spiel schon umzusetzen?
 
SAR läuft schon recht gut, jedenfalls bei "uns" ;)

Casual-Gamer sind bei uns auch kein Problem, gibt auch keine Org-Pflicht. jeder SC Spieler ist bei uns auf den TS Willkommen und wir spielen Star Citizen! Das ist kein "normaler" TS Server wo von den Spielern zig Games gedaddelt wird. :daumen:





Viele Grüße,
stolpi
 
Tja, etwas "enttäuscht" bin ich auch, das so eine große und bekannte Orga wie "Das Kartell" immer noch auf Teamspeak setzt, statt mit der Zeit zu gehen und auch endlich auf Discord umzusteigen. TS kann nichts, was Discord nicht auch kann, aber Discord kann eine Menge, was Teamspeak nicht kann.
Es ist fast so, als würde man beim Automobil mit Holzvergaser bleiben, statt auf Benzin, Diesel oder noch neuere Antriebsarten setzen.
Und ehrlich, ich wäre sicher das eine oder andere mal bei einem Kartell-Event dabei (habe die Website auch als Lesezeichen im Menü), aber das Thema Teamspeak ist für mich abgeschlossen.
 
.... "Das Kartell" immer noch auf Teamspeak setzt, statt mit der Zeit zu gehen und auch endlich auf Discord umzusteigen. TS kann nichts, was Discord nicht auch kann, aber Discord kann eine Menge, was Teamspeak nicht kann.
.

Hat mehrere Gründe, u.a. was Datenschutz angeht und die (Rang)Verknüpfungen der Mitglieder mit unserer Webseite und dem internen Forum.
Und ja, dass Forum ist bedeutend größer als der SC Bereich von PCGameshardware oder Gamestar. :ugly:
Zudem müssen unter Umständen tausende Spieler miteinander kommunizieren. Derzeit haben wir einen 512er Server, skalierbar weit nach oben hin.
Dazu haben wir für den TS auch einige Tools entwickelt, die es uns erlaubt- und ähnlich wie im Funksprechverkehr- Bereichsübergreifend zu kommunizieren, z.B. Schiff zu Schiff usw. :daumen:

Wir sind ja kein hipper Kindergarten mit irgendwelchen Nerds...wir sind völlig bekloppt! :fresse: :haha:



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
TS kann nichts, was Discord nicht auch kann, aber Discord kann eine Menge, was Teamspeak nicht kann.


Lol, wo lebst du denn?

Hat schon seine Gründe, das alle Games mit aufwendiger ingame Kommunikation auf TS setzen.

Zeig mir mal, wie man sowas wie Task Force Radio in discord umsetzt.

Discord kann mehr Daten abgreifen, sonst nix.
 
Lol, wo lebst du denn?

Hat schon seine Gründe, das alle Games mit aufwendiger ingame Kommunikation auf TS setzen.

Zeig mir mal, wie man sowas wie Task Force Radio in discord umsetzt.

Discord kann mehr Daten abgreifen, sonst nix.
Ach, und wo lebst DU? Discord kann mehr Daten abgreifen? Du telefonierst sicher nach wie vor nur über Wählscheibe, oder wie? Komm du mir nicht mit "Daten abgreifen".
Es wäre eher bemerkenswert, wenn du es mal schaffst, dir wirklich vorhandene Fakten über Star Citizen "abzugreifen", ohne über SC dann irgend welche Märchen zu erzählen.
Im Unterschied zu deinem Geflame eben hat es Stolpi wenigsten geschafft, mir bisher unbekannte Möglichkeiten des TS mitzuteilen, ohne so wie du dumme Sprüche zu machen. Ein Grund, warum er für mich im Gegensatz zu dir als glaubhaft angesehen wird.
 
@Yenee in der BountyhunterOrga (von Citko) bei uns läuft eigentlich alles über Discord, aber für spezielle Einsätze nutzen wir auch TS, da es für die Squadleader einfacher ist hierüber miteinander und mit Ihrem Squad direkt zu kommunizieren. TS ist alt, hat aber ein paar Vorteile gegenüber Discord.
 
Zurück