Welches dieser Handys?

repe

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Meine Firma zahlt mir einen gewissen Betrag zu meinem Firmenhandy dazu, folgende gehen sich danach für mich kostenlos aus:

ZTE Blade V6
Samsung Galaxy Xcover 3
Samsung Galaxy J3
MS Lumia 650
LG K8
Huawei Y6
HTC Desire 530

Da ich mich eigentlich schlecht auskenne, bzw, ich nicht up-to date bin, frage ich mal die Comm.

Wichtig für mich: gutes/großes Display > Akkuleistung > Handlichkeit, eher unwichtig ist Speichergröße oder Kamera.

Danke!
 
Huawei Y6 hat nen Snapdragon 210... Unterste Unterklasse. Noch ein alter A7 chip.
Zudem unklar, ob es noch ein update bekommt.

J3 würde ich auch streichen. Irgendein speadrum cpu, auch auf A7 basis..

Warum ausgerechnet diese geräte?
Von denen würde ich alles rauswerfen, bis auf das LG K8. Dieses kommt nämlich schon mit Android 6.0 Marshmallow. ein großes Plus, welches die anderen modelle gleich obsolet macht.
HTC geräte sind meistens viel zu teuer für das, was sie bieten. 6.0 ist zwar drauf, aber für 170€ ein absolut Lächerlicher Snapdragon 210... Das ist eine CPU, die meiner Meinung nach ab 100€ nichts mehr zu suchen hat.

Daher auf jeden Fall das LG K8, es ist das beste Gerät. Aktuelle software, und nen aktuellen Prozessor auf A53 basis (was völlig normal ist, bis in die 200-250€ klasse hinein)

Warum kein moto G 3rd? Motorola Moto G 3rd Gen. 8GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder, wenn du auf 200€ rum hoch kannst, was ich sehr empfehlen würde: Huawei Honor 5X dunkelgrau/silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1080p Display bei 5,5", 3000 mAh Akku, bekommt das aktuelle Android, Aluminium Gehäuse (nicht ganz, aber großteil), und Fingerprint sensor, und ganze 2gb Ram.
Dazu ein deutlich stärkerer Snapdragon 615 octacore (2 quad cores auf je A53 basis. Also nicht so viel besser als beim LG K8, nur mehr Multicore leistung, bzw etwas bessere Effizienz, weil verschiedene Cluster.

gibt's hier für 209€: Honor 5X & Flip case (Grey, Grey) — vMall — Official Huawei & Honor Store
 
Grundsatzentscheidung hier wäre ja erstmal: Android oder Windows?

Ich kann das Lumia 650 loben, ist ein verdammt edles Teil für so wenig Geld.

Falls es doch einer der Androiden sein soll, würde ich vermutlich zum LG greifen. Bei kleineren Herstellern ist die Update-Politik unzumutbar, bei Samsung ist das OS ab Werk so verseucht dass es keinen Spaß macht es zu nutzen.
 
Ich hab nur die Handys in der Auswahl, da der Mobilfunkbetreiber (Vertragspartner der Firma) nur diese als Gratismodell (für mich gratis) zu Verfügung stellt. Ich könnte mir auch ein Galaxy S7 schnappen, dafür muss ich persönlich aber ordentlich aufzahlen.
Ich habe mir nach euren Tipps mal das LG und das Lumia näher angeguckt. Da ich iwie mal neugierig auf Windows als OS für Handys war, werde ich mir das krallen.

Danke für eure Tipps!
 
Also ich muss sagen, dafür dass ich es gratis bekam ists echt klasse. Mit dem OS komme ich auch gut zurecht, ich finde es etwas rudimentärer als Android und aufs Wesentliche reduziert. Liegt auch gut und griffig in der Hand, Akku scheint ganz OK zu sein (ist ja auch neu :P), er hält so um die 3 Tage. Auf jeden Fall --> :daumen:
 
Mit dem OS komme ich auch gut zurecht, ich finde es etwas rudimentärer als Android und aufs Wesentliche reduziert
Die meisten Menschen gewöhnen sich da schnell dran und finden Android nachher etwas chaotisch, bunt und anstrengend.

Trotzdem gibt es zunehmend mehr Möglichkeiten der Personalisierung.
 
Zurück