• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?

Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?

  • Windows Vista x64

    Stimmen: 706 47,9%
  • Windows Vista x86

    Stimmen: 196 13,3%
  • Windows XP x86

    Stimmen: 440 29,9%
  • Windows XP x64

    Stimmen: 31 2,1%
  • Windows 7 Beta x64

    Stimmen: 58 3,9%
  • Windows 7 Beta x86

    Stimmen: 17 1,2%
  • Linux

    Stimmen: 18 1,2%
  • Windows 2000

    Stimmen: 1 0,1%
  • Windows ME/98 (SE)

    Stimmen: 2 0,1%
  • Ein noch älteres BS

    Stimmen: 1 0,1%
  • Keine Angabe

    Stimmen: 4 0,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.474
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?

Aktuell am meisten Windows Vista 64bit, auf Laptop und Zweitrechner jeweils Windows Vista 32bit!
 
AW: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?

Dafür das Vista 64 immer noch als unbrauchbar und verbugt beschriehen wird, haben es aber ziemlich viele.
 
AW: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?

[x] Windows Vista x86
(Business)
Hab' ich mal günstig als Schülerversion gekriegt... Mit SP1 sehr stabil und 'nem Quad auch richtig schnell.
 
AW: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?

Win Vista 64 bit auch wenn Win XP 64 bit wohl etwas schneller wäre

ein 32bit System kommt nun nicht mehr in Frage

selbst bei meinem 2. System mit nur 4 GB Arbeitsspeicher
 
AW: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?

Mein Hauptbetriebssystem ist Vista 64bit.
ABER: Mein am häufigsten genutztes OS ist XP 32bit.

Der Umstand rührt daher, dass ich mim Notebook surfe (Stromsparen) und meinen PC meist nur zum Spielen anschalte. WArum sollte ich XP vom Notebook runterschmeißen, wenn damit der Akku länger hält und es perfekt und sicher funktioniert?

Dennoch halte ich Vista für mich besser, weils mir einfach besser gefällt.
 
AW: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?

[X] Windows Vista x64

MfG, boss3D
 
AW: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?

[x] Windows XP x86

Werde aber wohl auch spätestens 2010 auf ein 64 bit OS unsteigen. Also auf Win7, aber erst wenn das erste SP draußen ist *g*.
 
AW: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?

Natürlich Vista x64. Freundin Vista x32. Mit beiden meeehr als Zufrieden:daumen:. Von Beginn an nie Treiber oder Software Probleme gehabt. Testweise die Beta von Windows 7 x64. Selbst die Beta läuft und läuft und läuft und macht bei mir null Probleme:daumen:. Sehe allerdings derzeit keinerlei Grund von Vista auf W 7 umzusteigen, es sei denn bis zum Release ändert sich hinsichtlich der Performance noch gravierendes.
 
AW: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?

Vista kommt auf keinen Fall in Frage. Zur Zeit WIn XP Prof. werde aber bald auf Win 7 wechseln.
 
AW: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?

Wow, hätte nicht gedacht, das ich mittlerweile mit Windows XP x86 nicht mehr zu Mehrheit gehöre.
 
AW: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?

Windows Server 2008 Standard x64 - keine Probleme mit Spielen und nie ein stabileres Windows gesehen :-)
 
AW: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?

[X] Windows 7 BETA 64 bit, später die RC Version,

[X] Windows Vista x86 SP1 auf dem Laptop
 
AW: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?

XP Home, warte aber nur noch aufs WIN 7 64. Wollte mir jetzt kein Vista mehr kaufen.
 
AW: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?

Windows Vista x64 und kann nicht klagen.
werde aber auf Win 7 wechseln!
 
AW: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?

Ich kann zur zeit nicht mein Win Xp nutzen da meine installations CD Kapput ist, also muß ich oder besser kann ich nur win7 nutzen.und mir nun nix anderes übrig bleibt als win Visa zu kaufen ... da ja win7 nur ne testversion ist und noch nicht ganz stabil ist
 
AW: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?

Wieso nutzen eig so viele Vista?
Das DX10 bis jetzt hätte man doch nicht wirklich gebraucht und auf Windows 7 warten können, was nochmal eine Verbesserung darstellt.
 
AW: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?

Wieso nutzen eig so viele Vista?
Das DX10 bis jetzt hätte man doch nicht wirklich gebraucht und auf Windows 7 warten können, was nochmal eine Verbesserung darstellt.

warte auf windows 8 oder besser gleich 9. sie haben noch mehr verbesserungen:ugly:

[x]vista 64bit - spielerechner
[x]vista x86 - schlepptop
Windows 7 wird ebenfalls angeschafft.
warum auch nicht. vista hat mich 80€ gekostet. genutzt habe ich es dann höchstwahrscheinlich 2-3 jahre. bei ebay bringts dann irgendwas um die 50€. windows 7 wird wieder um die 90€ kosten.
macht 40€ ausgaben, für was, was ich jahrelang nutze.
da kam mich BF2 teurer, und das ist nur eines meiner spiele, welche ich in der zeit eines betriebssystemlebens gekauft habe;)
 
Zurück