Welcher Monitor für Gaming/Streaming

TheTiedO

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin,

Ich möchte mir neue Monitore zulegen. Nur weiß ich nicht welche specs diese haben sollten.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Mein Kapital liegt zwischen 500€ - 900€. Sehr viel mehr sollte es nicht werden.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ich habe momentan 3 Monitore:

1. Packard Bell Viseo 220 DX
2. Dell UltraSharp 2208WFP
3. Samsung SyncMaster 940B

Bin aber der Meinung das diese nicht mehr zum einsatz kommen sollten.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Ich habe einen Streaming PC und einen Gaming PC.
Im Streaming PC ist zur zeit noch eine GTX 960 verbaut welche ich aber auch bald gegen eine gtx 1060 6GB ersetzten werde.
Im Gaming PC ist gerade die genannte 1060 verbaut. Hier wird wohl eine 6700XT oder 3060TI rein kommen.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Zwei von drei Monitoren sollen an den Streaming PC und einer an den Gaming PC. Daher habe ich keinerlei besodere anforderungen an die 2 Monitore. Beim Gaming Monitor bin ich noch unsicher ob es WQHD oder FHD wird? Ob 144hz oder 75hz? Welche reaktionszeit?
Ich bin mit der auswahl ein bisschen überfordert weshalb ich euch jetzt frage.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Wichtig wäre mir nur das alle drei gut zusammen passen weil alle drei auf eine Monitor halterung geschraubt werden die ich mir auch bald zulege. Vielleicht habt ihr da ja auch eine Empfelung

Vielleicht könnt ihr mir bei der Wahl der Monitore Helfen
Vielen Dankeschön
 
Zurück