welchen strategiespiel findet ihr am besten?

Alter Thread ;)
Aber die Schlacht um Mittelerde Teile sind einfach immernoch klasse und gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen ; )
 
Wobei mir persönlich der 1. Teil um längen besser gefällt(der 2. + Addon ist aber auch gut). :daumen:


greetz

Ja, sehe ich auch so...
Wobei es einige Elemente im zweiten Teil gibt, die im ersten Fehlen (bspw. Mehr Festungserweiterungen, Baumeister und die Tatsache, dass einem was die Anzahl an Gebäuden angeht quasi keine Grenzen gesetzt sind, da man keine festen Bauplätze hat
 
Das mit den Bauplätzen ist für mich z.B. einer der Gründe warum mir der 1. besser Gefällt. :D


greetz
 
Alter Thread ;)
Aber die Schlacht um Mittelerde Teile sind einfach immernoch klasse und gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen ; )

Absolut! Wobei mir Teil 2 deutlich besser gefiel. :)
Schade das da nie was drittes kam.

Nur leider lässt sich der zweite Teil nicht mehr installieren. Bleibt immer zwischendrin an einer Stelle hängen. :heul:
Habe auch schon eine andere Installation-DVD gekauft, aber die bleibt leider woanders hängen.

Habt ihr da Tipps was ich noch versuchen könnte?
 
Hmm..
Also ich konnte es ohne Probleme auf win 10 installieren und damals auf win7 auch... ;)
Dein Problem klingt sehr komisch

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ich werds heute Abend auch ma wieder installieren:)
Hab beide Teile noch irgendwo eingemottet.

Bin gerade richtig heiss drauf geworden:)

Ich bevorzuge ja auch den 1. Teil
 
Hmm von Aktuellen ist SC2 mit den Addons wohl noch das einzig populäre. CoH ist spannend, mir im Multiplayer aber zu stressig.

So All time Favourites würd ich Warcraft3, SUM2, C&C Generals und Earth 2150 nennen. Achja AoE2 natürlich. Wenn Rundenstrategie dann die CIV Serie. Hab wahrscheinlich Civ4 und 5 mehr gespielt als alle andern Strategietitel zusammen ;)
 
Ne Age of Empire Alternative ist 0.AD. Find das ziemlich gut, ist aber glaub noch Alpha und kostenlos.
 
Steel Panthers - World At War (mehr Taktikspiel)

wer zu og. lieber die moderne Version will, dann:

Steel Panthers MBT: winSPMBT: Main Battle Tank

WITP - AE (sehr komplex Strategie/wargame)

wer zu og. lieber den europ. Schauplatz bevorzugt:

WITE !

und:

Rome 1 / Empire und Napoleon Total War !!

Früher noch: Europa Universalis und Hearts Of Iron (aber die o.g. sind besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alte Klassiker á la AoE2 oder Civ5/6 bevorzuge ich in den heutigen Tagen immer noch über neue Teile.

Auch Total War finde ich imme rnoch sehr angenehm. Wobei nicht jedem Warhammer zusagt, wobei es eigentlich 1zu1 die alte Brettspielvariante vor den Regeländerungen abbildet.
 
Zurück