Welchen Monitor würdet ihr wählen? Büro + Gaming

Numb007

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

angenommen ihr habt eine RTX 3070, arbeitet 8h von daheim, seid noch länger am PC und spielt ab und zu ein paar Runden LoL oder auch mal andere Spiele. Bisher habt ihr 2 27" Monitor, wobei ein Monitor für die Arbeit und der andere für die Musik verwendet wird, die nur ab und zu während der Arbeitszeit eingesetzt wird.

Welchen Monitor würdet ihr wählen und wieso? Leider habe ich echt keine Ahnung in dem Zoo von Monitoren worauf ich achten sollte. Habe auch 2 Ideen entweder 38" Curved oder 49" Curved - wenn ich es richtig übertreiben will.

38" Curved:
49" Curved:

Für Tipps von eurer Seite bin ich euch sehr dankbar.

Numb007
 
Was stört dich an deinem jetzigen Setup?
Die 2 einzelnen Monitore, die Form, die Auflösung, Ergonomie etc?
 
Was stört dich an deinem jetzigen Setup?
Die 2 einzelnen Monitore, die Form, die Auflösung, Ergonomie etc?
Danke für die schnelle Antwort :)
  1. Manchmal lagt es beim Spielen, bin da schon von den Einstellungen weiter unten, obwohl der PC bestimmt mehr könnte. Ich denke da ich nur 60HZ habe. (habe 2x BenQ BL2706HT)
  2. Genau die Ergonomie, dass ich nicht wirklich in der Mitte von beiden Monitor sitze, sondern eben nur auf einen mittig schaue.
  3. Und da sie schon über 6 Jahre alt sind, daher denke ich, dass sich viel schon an der Technik geändert hat.
 
Mach Vsync aus, ,wenn es dann auch "laggt" liegt es nicht an den "nur" 60hz, sondern am Game oder Deinem Rechner. Aber nicht am Monitor.
 
Für Tipps von eurer Seite bin ich euch sehr dankbar.
ich kann Dir leider keinen Monitor direkt empfehlen, aber beim letzen Monitorkauf hat mir die Seite DisplaySpecs etwas geholfen bei der Entscheidungsfindung, da man dort rel. gut vergleichen kann
hier mal die drei 38-Zoller im Vergleich


wie schon erwähnt, wird der neue Monitor aber ggf. Deine Lag-Probleme nicht beheben...
 
Zurück