Welche GTX 1080Ti und lohnt es sich?

ingush_zaur

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Zurzeit habe ich die MSI GTX 1080 Gaming X. Ich könnte mir eine MSI GeForce GTX1080Ti Sea Hawk X für 650€ kaufen. Kennt jemand die Grafikkarte?

Mein derzeitiges System:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X

Mainboard: ASUS Rog Maximus XI Hero (WI-FI) Cod Version

CPU: i7 9700k

Arbeitsspeicher: G.SKILL Trident Z RGB 16GB Kit DDR4-3200MHz

Festplatte: 1x Samsung Evo 970 M.2, 500GB und Samsung Evo 860

Soundkarte: Asus Xonar D2X

CPU Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML240R

Gehäuse: Cooler Master Storm Stryker CM

Netzteil: *be quiet! Dark Power Pro 11 750W*

Und ein paar Enermax RGB Lüfter 120mm

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Monitor habe ich einen Acer (WQHD).

Ich bedanke mich im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche GTX 1080ti und lohnt es sich?

Definiere "es lohnt sich".
Wir haben nicht die geringste Ahnung was Du Dir darunter vorstellst.

Benchmarks gibts genug. Bei Takt-Gleichheit bekommst Du etwa zwischen 30 und 40% Mehrleistung. Ich schätze damit kann man "es lohnt sich" mit der Geldausgabe abwägen.

Wir empfehlen natürlich eine 2080 TI REX .... ich weiß nur nicht so genau wovon ich das abhängig mache ... wahrscheinlich persönliche Vorliebe.
 
AW: Welche GTX 1080ti und lohnt es sich?

Die Grafikkarte brauche ich hauptsächlich zum Spielen. Und mein max. Preis ist 700-750€, mehr will ich echt nicht ausgeben. Ich wollte nur wissen, ob die 1080ti einen sehr großen unterschied hat, gegensatz zum 1080.

Ich spiele hauptsächlich Shooter Games.
 
AW: Welche GTX 1080ti und lohnt es sich?

Die Grafikkarte brauche ich hauptsächlich zum Spielen. Und mein max. Preis ist 700-750€, mehr will ich echt nicht ausgeben. Ich wollte nur wissen, ob die 1080ti einen sehr großen unterschied hat, gegensatz zum 1080.

Ich spiele hauptsächlich Shooter Games.
Dann such dir doch raus Benchmarks für deine Spiele raus.
Dann siehst du wie viel schneller die 1080ti ist und ob sich das für dich lohnt.
 
AW: Welche GTX 1080ti und lohnt es sich?

Ich wollte nur wissen, ob die 1080ti einen sehr großen unterschied hat, gegensatz zum 1080.
Es sind halt je nach Auflösung 20-30% mehr FPS allerdings sollte dein Monitor mehr als 60Hz haben damit es sich lohnt !? Ist die 1080Ti gebraucht ? Wenn ja , wie alt ? Wegen Verschleiß der AIO.
Ich würde eher eine KFA² GeForce RTX 2080 EX neu für 649€ bei MF kaufen. Die müsste gegenüber MSI Ventus und Asus Dual sogar einen A Chip haben und ist trotzdem 50 bzw. 100€ günstiger.
 
Von einer 1080 auf eine 1080Ti aufrüsten ist meiner Meinung nach - gerade bei dem Preis - nicht sehr sinnvoll. Was ich vermutlich überlesen habe: Wo genau ist die 1080 dir denn zu langsam?
 
Finde ich auch nicht sinvoll, allerdings kann ich verstehen warum man von einer gtx 1080 aufrüsten will. Die 8gb sind in manchen Spielen für die höchsten Details wirklich zu wenig.
 
Zurück