• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Grafikkarten-Tools nutzt ihr?

Welche Grafikkarten-Tools nutzt ihr? (Mehrfachauswahl!)

  • Rivatuner

    Stimmen: 551 44,8%
  • Ati Tray Tools

    Stimmen: 155 12,6%
  • Nhancer

    Stimmen: 183 14,9%
  • GPU-Z

    Stimmen: 764 62,1%
  • Fraps

    Stimmen: 530 43,1%
  • Ati Tool

    Stimmen: 160 13,0%
  • Furmark

    Stimmen: 450 36,6%
  • Evga Precision

    Stimmen: 198 16,1%
  • MSI Afterburner

    Stimmen: 74 6,0%
  • Asus Smart Doctor

    Stimmen: 23 1,9%
  • Ein anderes (Kommentarpflicht)

    Stimmen: 32 2,6%
  • Ich nutze nur das Treiberpanel

    Stimmen: 250 20,3%
  • Keine Angabe

    Stimmen: 8 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.231
  • Umfrage geschlossen .
Wenn ich zur Überwachung der Temperatur ein Tool nutze, ist es Everest. Das zeigt mir dann die Temperaturen auf meiner G 15 an, so kann ich sie bequem beim Zocken im Auge behalten.
 
Als Overclocker muss ich mit ner ganzen Menge an Tools arbeiten: GPU-Z, Riva Tuner, ATI Tool, ATI Tray Tool & RTHDRIBL.exe. Letzteres verwende ich zum testen der Stabilität.
 
[x] Ati Tray Tools
[x] GPU-Z
[x] Furmark

Ich versteh nicht warum alle sagen, dass die ATT nicht unter x64 laufen. Bei mir gehts ohne Zusatzzeugs problemlos. Hält meine Graka schön kühl wenn sie nicht gebraucht wird.
Furmark brauch ich wenns im Winter wieder kalt wird :D
 
Nur GPU-Z um zu schauen ob noch alles i.O. ist bei meiner alten Zotac 8800GT, was anderes ist nicht möglich, denn wenn ich nur ein Wert um 1% anhebe gibt es Salat.
 
[X] nHancer, GPU-Z, Fraps

OCn ist ja am Laptop nicht mehr drinnen, deswegen brauche ich auch keinen RivaTuner und Co. ...

MfG, boss3D
 
Ich benutze gar keins der Tools, da ich die Grafikkarte nicht übertakte:schief:

Ich auch nicht, aber Stabilitätstests und Hardware Überwachung sind immer wieder von Nöten, und sollten immer wieder durchgeführt werden, um böse Überraschungen zu vermeiden.
Daher benutze ich folgene Tools:
  • [×] Rivatuner: Hardware-Überwachung, für ne Minnianwenung
  • [×] GPU-Z: Eher selten, aber auch zum Überprüfen und Überwachen
  • [×] Fraps: Für Benchmarks, Tests, und Videos
  • [×] Furmark: Als Stabilitästests, und Funktionstest, was sonst
 
ich benutze eigentlich nur das CCC. dem nhancer trauere ich aber nach... ein ähnlich geniales tool gibt es für ATi-karten meiner meinung nach nicht. ;)
 
oh, jetzt hab ich garnich "ein anderes angehakt" aber ich nutze zusätzlich den RBE, ATI Winflash und den NHC, wenn es auch kein reines Graka Tool ist
 
Zurück