• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Q3/2018)

Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen?

  • Radeon RX Vega 64 Liquid

    Stimmen: 3 1,0%
  • Radeon RX Vega 64 Air

    Stimmen: 12 3,9%
  • Radeon RX Vega 56

    Stimmen: 6 2,0%
  • Radeon Vega Frontier Edition Liquid

    Stimmen: 1 0,3%
  • Radeon Vega Frontier Edition Air

    Stimmen: 0 0,0%
  • Radeon RX 580

    Stimmen: 15 4,9%
  • Radeon RX 570

    Stimmen: 1 0,3%
  • Radeon RX 560

    Stimmen: 0 0,0%
  • Radeon RX 550

    Stimmen: 0 0,0%
  • Radeon RX 480

    Stimmen: 9 3,0%
  • Radeon RX 470

    Stimmen: 2 0,7%
  • Radeon RX 460

    Stimmen: 0 0,0%
  • Radeon R9 Fury X

    Stimmen: 1 0,3%
  • Radeon R9 Fury

    Stimmen: 3 1,0%
  • Radeon R9 Nano

    Stimmen: 3 1,0%
  • Radeon R9 390X

    Stimmen: 1 0,3%
  • Radeon R9 390

    Stimmen: 10 3,3%
  • Radeon R9 380X

    Stimmen: 1 0,3%
  • Radeon R9 380 / 285

    Stimmen: 6 2,0%
  • Radeon R9 290X

    Stimmen: 5 1,6%
  • Radeon R9 290

    Stimmen: 6 2,0%
  • Radeon HD 7970 / GHz Edition / R9 280X

    Stimmen: 3 1,0%
  • Radeon HD 7950 / R9 280

    Stimmen: 4 1,3%
  • Radeon HD 78x0 / R9 270(X) / R7 370/265

    Stimmen: 3 1,0%
  • Andere HD 7000

    Stimmen: 0 0,0%
  • Radeon HD 6000/5000-Serie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dual-GPU-Radeon (u. a. Pro Duo, 295X2, HD 7990)

    Stimmen: 1 0,3%
  • Andere oder ältere Radeon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Titan V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Titan Xp

    Stimmen: 1 0,3%
  • Titan X (Pascal)

    Stimmen: 3 1,0%
  • Geforce GTX 1080 Ti

    Stimmen: 49 16,1%
  • Geforce GTX 1080

    Stimmen: 32 10,5%
  • Geforce GTX 1070 Ti

    Stimmen: 5 1,6%
  • Geforce GTX 1070

    Stimmen: 31 10,2%
  • Geforce GTX 1060

    Stimmen: 23 7,5%
  • Geforce GTX 1050 Ti

    Stimmen: 5 1,6%
  • Geforce GTX 1050 3GB

    Stimmen: 1 0,3%
  • Geforce GTX 1050 2GB

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geforce GT 1030

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geforce GTX Titan X

    Stimmen: 1 0,3%
  • Geforce GTX 980 Ti

    Stimmen: 13 4,3%
  • Geforce GTX 980

    Stimmen: 10 3,3%
  • Geforce GTX 970

    Stimmen: 12 3,9%
  • Geforce GTX 960

    Stimmen: 3 1,0%
  • Geforce GTX 780 Ti / GTX 780

    Stimmen: 8 2,6%
  • Geforce GTX 770 / GTX 680

    Stimmen: 2 0,7%
  • Geforce GTX 760 / GTX 670 / GTX 660 Ti

    Stimmen: 3 1,0%
  • Geforce GTX 750 Ti / GTX 750

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere Geforce 600/700

    Stimmen: 1 0,3%
  • GTX-400/500-Reihe

    Stimmen: 1 0,3%
  • Dual-GPU-Geforce (u. a. Titan Z, GTX 690, GTX 590)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere oder ältere Geforce

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel-IGP, Angabe im Thread

    Stimmen: 3 1,0%
  • AMD-APU/IGP, Angabe im Thread

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD-Mobil-GPU, Angabe im Thread

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nvidia-Mobil-GPU, Angabe im Thread

    Stimmen: 1 0,3%
  • Ich fühle mich geistig überfordert (Anmerkung: sicher?)

    Stimmen: 1 0,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    305
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin von EVGA GTX 970 auf ne ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti Advanced umgestiegen, war mit der GTX 970 eigentlich noch zufrieden, aber da ich mir nen neuen PC gebaut habe und bei der ROG GTX 1070 Ti ein super Angebot fand, hab ich mal zugeschlagen.
Ausserdem hat das neue Case ein Fenster, da macht die Rog mehr her:D
 
[x] Geforce GTX 980 - Wird sich so schnell nicht ändern. Das nächste System updgrade kommt in circa 24-40 Monaten. Dann ist das aktuelle System gute 6 Jahre alt.
 
[x] Radeon R9 Fury X
Und zwar zwei mal, im Crossfire.

Je nach Laune sind es aber auch vier GeForce GTX 480 im 4way SLI oder drei GeForce 8800 Ulta im 3way SLI. :)


Liebe Grüße

Derber-Shit
 
[x] Radeon R9 Fury X
Und zwar zwei mal, im Crossfire.

Je nach Laune sind es aber auch vier GeForce GTX 480 im 4way SLI oder drei GeForce 8800 Ulta im 3way SLI.

:-S
Dir ist aber schon klar, dass sich diese Umfrage alleinig auf Spieler bezieht? Das kann man subtil am Titel erkennen
smiley_coffee-gif.1008602

Crossfire/SLI ist doch mittlerweile im letzten Verwesungstadium, du musst eine unglaublich hohe Schmerzresistenz haben.
Stand 2018: CrossFire und SLI im Test - ComputerBase
Die Lage die CB aufzeigt ist milde gesagt desaströs, die Ära von Crossfire/SLI ist längst vorbei, tue dir selbst einen gefallen und befreie dich von dieser Pein.
 

Anhänge

  • smiley_coffee.gif
    smiley_coffee.gif
    4,5 KB · Aufrufe: 244
ΔΣΛ;9492726 schrieb:
:-S
Dir ist aber schon klar, dass sich diese Umfrage alleinig auf Spieler bezieht? Das kann man subtil am Titel erkennen
1008602-welche-grafikkarte-nutzt-du-derzeit-zum-spielen-q3-2018-a-smiley_coffee.gif

Crossfire/SLI ist doch mittlerweile im letzten Verwesungstadium, du musst eine unglaublich hohe Schmerzresistenz haben.
Stand 2018: CrossFire und SLI im Test - ComputerBase
Die Lage die CB aufzeigt ist milde gesagt desaströs, die Ära von Crossfire/SLI ist längst vorbei, tue dir selbst einen gefallen und befreie dich von dieser Pein.
Wenn du neben den "ich kann allen meine tolle Hardware zeigen" Threads das Forum in anderen Bereichen verfolgen würdest, käme dir dieser User nebst seinen Projekten vielleicht bekannt vor. Zudem die Gegenfrage: wieso sollte man mit diesem Setup nicht als Spieler gelten?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
:schief:
Klassische Vorgehensweise einer speziellen Gruppe, wenn man Inhaltlich nicht Punkten kann holt man die Personenbezogene Diffamierung heraus.
Die auch noch komplett nach hinten losgegangen ist, wenn dich meine Beiträge in den Hardwareumfragen so stören, warum nimmst du auch daran Teil beziehungsweise schriebst ebenfalls dein Hardware darin... deine Signatur mit den vielen Hardwareangaben muss dir große schmerzen bereiten ;-)
Übrigens, ich habe bereits erwähnt warum ich schrieb was ich schrieb, warum soll ich es noch mal schrieben, nicht gerade logisch, nochmal zurück zum Anfang, aber jetzt mit einer Portion Realität und Praktischen Denken.

_____________

Nachtrag, zum Beitrag unter mir, denn einen eigenen Beitrag ist das nicht wert.

In Ordnung, ich sehe ich unterhalte mich mit einem Pubertierenden Jugendlichen, anders kann ich mir seinen darunterliegenden Beitrag nicht erklären, mit so jemanden zu diskutieren bringe rein gar nichts, das ist Zeitverschwendung³.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh!

Das Ende hebelt die Einleitung übrigens aus.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
2x GTX 970 im SLI. Günstiges Upgrade. So lang ich in FHD bleibe, lässt es sich damit aushalten. Da ich aber in 2 Wochen meinen neuen WQHD-Monitor bekomme, hätte ich gern langsam was neues. Hoffentlich fällt die 1080 in Richtung 300€ :D
 
Seit zwei Wochen werkelt eine 1070ti in meinem Rechner da der Fury so langsam die Puste ausging. Nach über 10 Jahren mal wieder eine Nvidia gekauft.
 
ΔΣΛ;9492726 schrieb:
:-S
Dir ist aber schon klar, dass sich diese Umfrage alleinig auf Spieler bezieht? Das kann man subtil am Titel erkennen
1008602-welche-grafikkarte-nutzt-du-derzeit-zum-spielen-q3-2018-a-smiley_coffee.gif

Crossfire/SLI ist doch mittlerweile im letzten Verwesungstadium, du musst eine unglaublich hohe Schmerzresistenz haben.
Stand 2018: CrossFire und SLI im Test - ComputerBase
Die Lage die CB aufzeigt ist milde gesagt desaströs, die Ära von Crossfire/SLI ist längst vorbei, tue dir selbst einen gefallen und befreie dich von dieser Pein.
Kann man mit den Karten etwa nicht spielen?
 
Habe ich etwa was anderes behauptet, sicher nicht.
Wie mein Beitrag verdeutlicht sind zwei, drei oder vier Karten, was Derber-Shit je nach Laune nutzt, heutzutage sehr anstrengend stabil zu nutzen, wenn es denn überhaupt (halbwegs) klappt.
 
Ich habe jedenfalls nicht auf Spielekäufe verzichtet weil die Hardware eventuell nicht ausreichen würde. Niemand weiß, was mir morgen gefalen wird, aber bisher läuft es wie gewünscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück