• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Februar/März)

Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen?

  • Radeon R9 Fury X

    Stimmen: 10 0,9%
  • Radeon R9 Fury

    Stimmen: 8 0,7%
  • Radeon R9 Nano

    Stimmen: 4 0,3%
  • Radeon R9 390X

    Stimmen: 16 1,4%
  • Radeon R9 390

    Stimmen: 83 7,2%
  • Radeon R9 380X

    Stimmen: 11 1,0%
  • Radeon R9 380 / 285

    Stimmen: 27 2,4%
  • Radeon R9 290X

    Stimmen: 49 4,3%
  • Radeon R9 290

    Stimmen: 84 7,3%
  • Radeon HD 7970 / GHz Edition / R9 280X

    Stimmen: 60 5,2%
  • Radeon HD 7950 / R9 280

    Stimmen: 41 3,6%
  • Radeon HD 7870 / R9 270(X)

    Stimmen: 32 2,8%
  • Radeon HD 7850 / R7 265 / R7 370

    Stimmen: 6 0,5%
  • Radeon HD 7790 / R7 260(X) / R7 360

    Stimmen: 2 0,2%
  • Radeon HD 7770 / 7750 / 7730

    Stimmen: 3 0,3%
  • Radeon HD 6xx0-Serie

    Stimmen: 17 1,5%
  • Radeon HD 5xx0-Serie

    Stimmen: 9 0,8%
  • Dual-GPU (u. a. 295X2, HD 7990, HD 6990)

    Stimmen: 3 0,3%
  • Andere oder ältere Radeon

    Stimmen: 5 0,4%
  • Geforce GTX Titan X

    Stimmen: 21 1,8%
  • Geforce GTX 980 Ti

    Stimmen: 179 15,6%
  • Geforce GTX 980

    Stimmen: 78 6,8%
  • Geforce GTX 970

    Stimmen: 153 13,3%
  • Geforce GTX 960

    Stimmen: 39 3,4%
  • Geforce GTX 950

    Stimmen: 1 0,1%
  • Geforce GTX Titan / Titan Black

    Stimmen: 8 0,7%
  • Geforce GTX 780 Ti

    Stimmen: 14 1,2%
  • Geforce GTX 780

    Stimmen: 31 2,7%
  • Geforce GTX 770/680

    Stimmen: 48 4,2%
  • Geforce GTX 760

    Stimmen: 12 1,0%
  • Geforce GTX 750 Ti / GTX 750

    Stimmen: 8 0,7%
  • Geforce GTX 670

    Stimmen: 13 1,1%
  • Geforce GTX 660 Ti

    Stimmen: 9 0,8%
  • Geforce GTX 660

    Stimmen: 9 0,8%
  • Geforce GTX 650 Ti / Boost

    Stimmen: 3 0,3%
  • Geforce GTX 580/570/480/470

    Stimmen: 14 1,2%
  • Geforce GTX 560 Ti/560/460

    Stimmen: 7 0,6%
  • Dual-GPU (u. a. Titan Z, GTX 690, GTX 590)

    Stimmen: 2 0,2%
  • Andere oder ältere Geforce

    Stimmen: 7 0,6%
  • Intel-IGP, Angabe im Thread

    Stimmen: 7 0,6%
  • AMD-APU/IGP, Angabe im Thread

    Stimmen: 1 0,1%
  • AMD-Mobil-GPU, Angabe im Thread

    Stimmen: 1 0,1%
  • Nvidia-Mobil-GPU, Angabe im Thread

    Stimmen: 7 0,6%
  • Ich fühle mich geistig überfordert (Anmerkung: sicher?)

    Stimmen: 5 0,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.147
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Februar/März)

gtx 680 classified
pascal und polaris KOMMT ENDLICH... solangsam geht mir selbst in fhd die power aus.... aber die aktuellen gens sehe ich nicht ein... erst bei ner neuen fertigung sehen die wieder geld von mir
 
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Februar/März)

Derzeit noch die Geforce GTX 780 werde aber in bald die GTY 970 zulegen.
 
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Februar/März)

Immer noch die olle Nvidia Geforce 9300GE!!!!!!!
 
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Februar/März)

Prolimatech Radeon R9 290X Matrix MK26 Viper R OC
oder fällt euch noch ein coolerer Name für die umgebaute Hawaii ein? :D
 
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Februar/März)

Von Asus GTX 770 4G auf MSI GTX 980 TI 6G

Absolut begeistert!
 
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Februar/März)

Intel HD Graphics
also von der ersten I5 Generation :/
Kann nicht viel, selbst Portal ruckelt extrem.
 
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Februar/März)

Immer noch unverändert, meine beiden GTX Titan X. Das wird sich auch erst mit der Titan 3 ändern.
 
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Februar/März)

Alles noch unverändert - so lange hat wohl noch keine Konfiguration je gehalten.

Immer noch die alten zwei 290er, welche seit ROTR trotz 1200+ MHz nicht schnell genug abgelöst werden könnten. 28nm kommt jedoch (insb. bei den lachhaften Preisen) nicht mehr in Frage, auch wenn die TI wirklich eine feine Karte wäre. Lohnt sich aber nicht mehr, vermute ich.

In Betrieb sind sonst noch eine GTX970, eine Nano, 7870 LE sowie eine abzulösende GTX660 im HTPC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Februar/März)

Seit Oktober 2015 eine gebrauchte MSI 960GTX mit 2GB, die meine 560ti beerbt hat :D #vollhighend
 
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Februar/März)

Hauptsächlich eine übertaktete 290. Im zweiten eine 570 und im dritten die Grafikeinheit des 4670k.
 
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Februar/März)

Sapphire R9 380X Nitro FTW^^
Tatsächlich mehr Menschen mit ner 380X als ich erwartet hätte (Bezug auf den fast 3% Balken)
 
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Februar/März)

Ich hab dann mal aufgeräumt.
Das hier ist ne Umfrage - nichts weiter.

Nächstes mal gibts Post von mir.

B2T
 
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Februar/März)

AMD Fury X, die 600€ haben sich meiner Meinung nach gelohnt.
 
AW: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Februar/März)

Hmm.. mir war ein wenig unklar, was ich wählen sollte. Meinem Verständnis nach würde ein Crossfiregespann nicht unter "Dual GPU" fallen, da die Beispiele nur Einzelkarten mit 2 GPUs aufzählen.
Wer also Crossfire / SLI betreibt, gibt dann anstatt der 2-4 Karten nur eine einzige an?! Das ist aber so auch nicht ganz korrekt, denn es verfälscht das Ergebnis.
Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man diese Option einpflegen, um ein klareres Bild zu bekommen.
Auch würde sich so zeigen, wie hoch der Anteil der SLI/CF User ist, was wiederum in gewissem Maße wiedergibt, wie hoch das Interesse an diesen Technologien ist.
Also musste ich die R9 390 wählen, aber in wirklichkeit sind es "2" R9 390, was wiederum in den meisten Fällen performanter als jede Single-GPU-Lösung ist. Die wahre Grafikpower solcher Systeme wird also hier nicht erfasst bzw. verfälscht. Schade...:huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück