Watch Dogs: Kadzait24s E3-Mod für bessere Grafik und Performance mit neuem Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Kadzait24s E3-Mod für bessere Grafik und Performance mit neuem Update

Das Spiel Watch Dogs wurde bereits in der Vergangenheit fleißig gemodded, da sich viele Spiele über die Grafikqualität beschweren. Auch die teilweise schlechte Performance wurde von den Moddern angegangen. Einer der populärsten Mods von Kadzait24 hat nun ein umfangreiches Update erfahren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Kadzait24s E3-Mod für bessere Grafik und Performance mit neuem Update
 
AW: Watch Dogs: Kadzait24s E3-Mod für bessere Grafik und Performance mit neuem Update

Sieht aber nur die ersten 20 Meter gut aus, und dann ist es komplett verschwommen. Da spiele ich lieber das Original
 
AW: Watch Dogs: Kadzait24s E3-Mod für bessere Grafik und Performance mit neuem Update

Sieht aber nur die ersten 20 Meter gut aus, und dann ist es komplett verschwommen. Da spiele ich lieber das Original

Also für mich sind das mehr als nur "die ersten 20 Meter":

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Watch Dogs: Kadzait24s E3-Mod für bessere Grafik und Performance mit neuem Update

Habt ihr grad beitragsmangel oder warum nun der zweite beitrag zu dem thema heute ?

Also für mich sind das mehr als nur "die ersten 20 Meter":

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

solangsam nervt dein video in jedem gottverdammten beitrag hier :(
 
AW: Watch Dogs: Kadzait24s E3-Mod für bessere Grafik und Performance mit neuem Update

Habt ihr grad beitragsmangel oder warum nun der zweite beitrag zu dem thema heute ?



solangsam nervt dein video in jedem gottverdammten beitrag hier :(

Naja wenn man ständig hören muss wie schlecht das Spiel aussehen soll, gerade von all Jenen die es noch nicht gespielt haben oder die Mods nicht kennen.
 
AW: Watch Dogs: Kadzait24s E3-Mod für bessere Grafik und Performance mit neuem Update

Naja wenn man ständig hören muss wie schlecht das Spiel aussehen soll, gerade von all Jenen die es noch nicht gespielt haben oder die Mods nicht kennen.

lass sie einfach reden, das sind doch nur trolle die hier schlechte laune verbreiten und keine ahnung haben. die videos zeigen doch alles .. brauchst nix dazu zu sagen
 
AW: Watch Dogs: Kadzait24s E3-Mod für bessere Grafik und Performance mit neuem Update

Hab es gerade installiert und es macht viel mehr Spaß als vorher.
 
AW: Watch Dogs: Kadzait24s E3-Mod für bessere Grafik und Performance mit neuem Update

Optisch auf jeden Fall eine Aufwertung. Vor allem, wenn man dann mal die Grafik wieder im Spiel zurückschraubt.
Aber was die Tiefenunschärfe angeht, muß ich "Roterfred" Recht geben.
Wenn man von einem Gehweg über die Straße schaut und die Autos auf der Gegenfahrbahn schon unscharf werden, halte ich das für mächtig übertrieben.
Eine stufenlose Einstellung wäre wirklich eine gute Obtion. Dann kann es jeder nach seinem Geschmack einstellen.
 
AW: Watch Dogs: Kadzait24s E3-Mod für bessere Grafik und Performance mit neuem Update

Bin ich der einzige, der es traurig findet, dass die Entwickler den Moddern das Erfüllen ihrer Werbeversprechen überlassen?

Ich selbst spiele WatchDogs zwar nicht und kann dementsprechend auch keine Aussage zur Qualität der Mod machen, aber wenn ich immer wieder lese, dass Außenstehende, also die Modder, ein Spiel erst auf den Stand bringen, den die Entwickler/Publisher von vornherein schon versprochen haben, dann weiß ich wieder warum ich seit Ewigkeiten keine aktuellen Spiele zocke.
 
AW: Watch Dogs: Kadzait24s E3-Mod für bessere Grafik und Performance mit neuem Update

Naja wenn man ständig hören muss wie schlecht das Spiel aussehen soll, gerade von all Jenen die es noch nicht gespielt haben oder die Mods nicht kennen.

Moment, um die Routine nicht zu durchbrechen... ehem -Das DoF ist aber schon extrem, da spiel ich lieber das Originel- Oton ende.
 
AW: Watch Dogs: Kadzait24s E3-Mod für bessere Grafik und Performance mit neuem Update

Bin ich der einzige, der es traurig findet, dass die Entwickler den Moddern das Erfüllen ihrer Werbeversprechen überlassen?

Ich selbst spiele WatchDogs zwar nicht und kann dementsprechend auch keine Aussage zur Qualität der Mod machen, aber wenn ich immer wieder lese, dass Außenstehende, also die Modder, ein Spiel erst auf den Stand bringen, den die Entwickler/Publisher von vornherein schon versprochen haben, dann weiß ich wieder warum ich seit Ewigkeiten keine aktuellen Spiele zocke.

Das Spiel kommt von Schludrisoft...da kann man (als nicht Clownsolero) wenig erwarten.
 
AW: Watch Dogs: Kadzait24s E3-Mod für bessere Grafik und Performance mit neuem Update

Das Spiel kommt von Schludrisoft...da kann man (als nicht Clownsolero) wenig erwarten.


Schludrisoft, wie du es so schön nennst, ist da ja nicht mal der einzige... Von allen namhaften Spieleschmieden liest man nur noch solche Horrormeldungen. Bei den einen werden die Spiele noch im Alphastatus als Releaseversion verkauft und andere übelassen Moddern die Arbeit der Fertigstellung bzw der Schaffung von Spielbarkeit (Community-Patches). Klar, die leidenschaftlichen Modder freuen sich riesig, weil sie wieder spielen können, aber der Otto-Normalspieler muss halt zusehen, wie er mit dem verzapften Mist klar kommt und sich unter Umständen die ganzen Mods und dergleichen raussuchen, installieren und hoffen, dass es dann läuft.
 
AW: Watch Dogs: Kadzait24s E3-Mod für bessere Grafik und Performance mit neuem Update

Schludrisoft, wie du es so schön nennst, ist da ja nicht mal der einzige... Von allen namhaften Spieleschmieden liest man nur noch solche Horrormeldungen. Bei den einen werden die Spiele noch im Alphastatus als Releaseversion verkauft und andere übelassen Moddern die Arbeit der Fertigstellung bzw der Schaffung von Spielbarkeit (Community-Patches). Klar, die leidenschaftlichen Modder freuen sich riesig, weil sie wieder spielen können, aber der Otto-Normalspieler muss halt zusehen, wie er mit dem verzapften Mist klar kommt und sich unter Umständen die ganzen Mods und dergleichen raussuchen, installieren und hoffen, dass es dann läuft.

Einzig richtige massnahme: Boykott, so wie ich es bei "Schludrisoft" mache.
 
AW: Watch Dogs: Kadzait24s E3-Mod für bessere Grafik und Performance mit neuem Update

Schludrisoft, wie du es so schön nennst, ist da ja nicht mal der einzige... Von allen namhaften Spieleschmieden liest man nur noch solche Horrormeldungen. Bei den einen werden die Spiele noch im Alphastatus als Releaseversion verkauft und andere übelassen Moddern die Arbeit der Fertigstellung bzw der Schaffung von Spielbarkeit (Community-Patches). Klar, die leidenschaftlichen Modder freuen sich riesig, weil sie wieder spielen können, aber der Otto-Normalspieler muss halt zusehen, wie er mit dem verzapften Mist klar kommt und sich unter Umständen die ganzen Mods und dergleichen raussuchen, installieren und hoffen, dass es dann läuft.

Watch Dogs ist nicht verbuggt, es läuft auch Vanilla perfekt und bugfrei.
Nur die Grafik lässt sich mit den Mods sehr stark aufpeppen.
 
AW: Watch Dogs: Kadzait24s E3-Mod für bessere Grafik und Performance mit neuem Update

Bei WatchDogs hab ich mich auf die anfangs versprochene Grafik bezogen, während ich mit den Bugs andere Titel meinte.
Wobei ich kein Spiel kenne, welches bugfrei wäre. Das würde Patches unnötig machen, auch wenns traumhaft wär.

Bei WatchDogs wurde anfangs nunmal in grafischer Hinsicht das blaue vom Himmel versprochen und im Vergleich reichte es nur für eine Regenfront, wenn ich mir das Erreichte ansehe. Ich selbst habe es zwar nicht gespielt, aber bei einigen Bekannten auf Ultra gesehen und ganz ehrlich? Vom Hocker gerissen hat mich das Gesehene nicht. Und in eben dieser hinsicht stört es mich, dass dann die Modder das versagen der Entwickler grade biegen "müssen" (sie machen es ja glücklicherweise freiwillig und weil sie Spaß dran haben).
 
AW: Watch Dogs: Kadzait24s E3-Mod für bessere Grafik und Performance mit neuem Update

Ach, wird das Spiel immer noch gezockt? Ich habs echt aufgegeben. Die hohen Wertungen werden mir ewig schleierhaft bleiben. Die "bessere" Grafik (Geschmackssache) macht das Spiel auch nicht besser.
 
AW: Watch Dogs: Kadzait24s E3-Mod für bessere Grafik und Performance mit neuem Update

Und wie oft soll man noch erwähnen dass das DoF abstellbar ist? :ugly:

DoF ist ein "Blender"Effekt wie es Motion Blur, Bloom und Lens Flares auch sind und waren. Entweder haben die Modder, die solch übertriebene DoF Effekte verwenden was mit den Augen oder sie wollen vortäuschen, dass ihre Mods nen größeren Unterschied machen als sie es wirklich tun. Solch starke DoF Effekte sind nunmal das erste was man als Unterschied sieht und der Rest ist dann meist kaum wahrnehmbar. Es wirkt aber, da sich viele scheinbar leicht von solchen Mods blenden lassen. Mit SweetFX und ähnlichen Mods wird ja auch oft nur mit der Farbsättigung, Gamma und dergleichen rumgespielt und das sieht man dann an den dunklen Gebieten am besten, wo man fast nix mehr sieht.
Ich sag damit nicht, dass keine wirklichen Verbesserungen in dieser Mod stecken, aber wieso zum Teufel muss der DoF Effekt oft in Standarteinstellung "in your face!" sein?
 
AW: Watch Dogs: Kadzait24s E3-Mod für bessere Grafik und Performance mit neuem Update

Jop. In dunklen Gassen etc verschwinden Details und es wirkt übertrieben (überladen). Sehr gut erkannt.
 
Zurück