Wasserkühlung Temperaturen zu hoch?

AW: Wasserkühlung Temperaturen zu hoch?

Also ich wüsste nicht das was falsch verschlaucht ist. Ich hab es so gemacht Pumpe->CPU Kühler->Radiator 1->Radiator 2->AGB->Pumpe
 
AW: Wasserkühlung Temperaturen zu hoch?

Hast du alles neu gekauft? Um mehr dazu sagen zu können ist die Wassertemperatur wichtig.
Daher müssen wir warten bis zu dazu mehr sagen kannst. Wie schnell laufen deine Lüfter? Denn mit der Drehzahl der Lüfter wird man auch ein Kompromiss zwischen Drehzahl und Wassertemperatur erreichen und dazu bezogen das Delta was dann erreicht wird.
 
AW: Wasserkühlung Temperaturen zu hoch?

Teils teils, Pumpe, CPU kühler, Radiator und Agb waren gebraucht, Gehäuse und der zweite Radiator sind neu gewesen.
 
AW: Wasserkühlung Temperaturen zu hoch?

Es wäre noch zu klären, wie schnell deine Lüfter auf den Radis drehen bzw. wie du die regelst.

Ansonsten wie schon mehrfach angesprochen, bei den verklebten Intel CPUs kann man Radiatorfläche drauf schmeissen wie man lustig ist, ohne Köpfen verbessert eine Wakü nur geringfügig die Temperatur.
Dagegen holt man bei ner Graka 30 K im Vorbeigehen raus ^^
 
AW: Wasserkühlung Temperaturen zu hoch?

Hattest du den CPU-Kühler auf, nicht das der vom Vorbesitzer sich mit Weichmacher zu gesetzt hat und daher die Temperaturen nicht gut abführt. Denn beim CPU-Kühler und dem gebrauchtem Radiator wäre eine Reinigung um sicher zu gehen das diese sich nicht zu gesetzt haben wichtig gewesen. Die Wassertemperatur die hierbei erreicht wird ist aber nach wie vor wichtig.
 
AW: Wasserkühlung Temperaturen zu hoch?

Ja ich habe mir die Verlinkung angesehen und durchgelesen aber ich konnte mir beim besten willen nicht alles merken. Ich schätze mal es hat so 20 Grad in dem Raum hier ( Wassertemp., Pumpen U/min usw. muss ich nachreichen weil wie schon gesagt das Kabel noch nicht da ist). Ja ich meine unter last ich starte einfach mal Core Temp und spiel 20 min BF1 dann häng ich euch mal eine Screen Shot von den Temps dran. Vielleicht sagt das ja etwas aus.

Du sprichst wohl von der CPU Temperatur. Wie schon Vorredner richtig angesprochen haben, kann man bei einer CPU die möglicherweise eine noch schlechtere Übertragung als sowieso schon zwischen heatspreader und die haben, also die Wärmeleitpaste bis zu einem bestimmten punkt noch soviel Radiatorfläche hinter hauen und es bringt nix.. Hatte zuvor einen 4790k auf 4,6ghz betrieben mit luftkühlung kam ich unter prime schnell auf 90 Grad in Spielen vielleicht 70. Wasserkühlung mit 2x 360er Slim radis brachten hier entäuschenderweise genau dieselben temps. Mit 1 zu 1 derselben wakü betreibe ich jetzt den ryzen 1700 und zusätzlich eine 1070 und komme auf max 70 Grad allein weil ryzen gelötet ist statt wlp unter dem heatspreader. Entweder lebst du mit deinen Temperaturen oder du köpfst die Cpu.

Um zu sehen ob deine wakü richtig arbeitet ist die Wassertemperatur ausschlaggebend. Diese sollte die 40 grad nicht überschreiten. Du solltest allerdings deine Lüfter so anbringen dass alle Radiatoren nur Frischluft bekommen und dennoch die Wärme im Gehäuse abtransportiert wird. Problem ist hier die Grafikkarte die natürlich gut aufheizt.
 
AW: Wasserkühlung Temperaturen zu hoch?

Hi,

ich glaube nicht, dass wir dir hier weiterhin sinnvoll unter die Arme greifen können, solange wir nicht deine Wassertemperatur kennen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann haben auch die "alten" Aquastream Pumpen einen eingebauten Temperaturfühler für das Wasser. Dieser war zwar nicht auf 1 Grad genau, aber zumindest wäre das ein Wert mit dem man arbeiten könnte. Du kannst dir aber auch einfach schnell für ein paar "Cent" einen Temperaturfühler für dein System kaufen und diesen an der Pumpe anschließen. Im Anschluss kannst du dann in der Aquasuite die beiden Temperaturen auslesen und uns mitteilen.

Alles andere ist halt mehr Raten, anstatt beraten!

Gruß Christian
 
Zurück