Was macht eigentlich ein Chefredakteur? PCGH-Sprechstunde am Do., 08.11. von 14 bis 16 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Was macht eigentlich ein Chefredakteur? PCGH-Sprechstunde am Do., 08.11. von 14 bis 16 Uhr

Bei den PCGH-Sprechstunden haben Sie die Möglichkeit, gezielt mit bestimmten Redakteuren der PC Games Hardware in Kontakt zu treten und Fragen zu stellen, die Ihnen unter den Nägeln brennen. Damit möchten wir Ihnen eine zusätzliche Kommunikationsmöglichkeit bieten und das freundschaftliche Miteinander im Forum intensivieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Was macht eigentlich ein Chefredakteur? PCGH-Sprechstunde am Do., 08.11. von 14 bis 16 Uhr
 
Was macht eigentlich ein Chefredakteur?

Ich stelle mir gerade einen Peitsche schwingenden, mit Duden nach seinen Mitarbeitern werfenden Herrn Bayer vor, der für verspätete Artikel seine Mitarbeiter den gr. Brockhaus, Band 12, auswendig lernen läßt und die Praktikanten immer lächeln, weil hinter der Kamera mit den 50 Büchern "Einführung in Excel" strafend gewunken wird... ;)
 
Schade, dass ich morgen um die Zeit nicht da bin. Mich würde Fragen interessieren wie:

Wieviel Zeit pro Tag und wieviele Tage pro Woche muss man als Chefredakteur investieren?
Wie stressig ist der Job durchschnittlich? Was für Talente außer Organisationstalent sollte man sonst noch haben?
Schreibt man noch viel selbst oder leitet man eher an als Chefredakteur?
Kann man noch selbst intensiv an den ganzen Hardwaretests teilnehmen und sich vielleicht sogar seine Lieblingshardware rauspicken?
Hat man in der Freizeit überhaupt noch Lust sich mit Hardware und Spielen zu befassen?
Und muss man zwanghaft selbst immer die neuste Hardware besitzen?
 
Wie ist er bisher für mich in Erscheinung getreten?
Er hat gewisse Umfragen von mir promotet und hat dafür zu Sorgen, dass ich meine DVD aus der PCGH raustrennen kann ohnd dabei das Heft zu vergewaltigen :ugly:
 
Und ständig kreist ihm die Frage in dem Kopf, wieviel von dem feinen Grat zwischen Zuckerbrot und Peitsche ist nötig um im Endergebnis = Mitarbeitermotivation/ Workperformance , dabei heraus zu bekommen..:ugly:

Nee, Spaß beiseite, ist bestimmt nicht einfach vielerlei hungrige Münder (Redakteure, Verlag, kritische Leserschaft) auf einen "gesunden" Nenner zu bekommen. ;)

Der Chefredakteur verteilt die Aufgaben bevor er auf den Golfplatz geht. :D
:D
 
Der Chefredakteur verteilt die Aufgaben bevor er auf den Golfplatz geht. :D

Golfen soll ein guter Alterssport sein, habe ich mir sagen lassen. Bald ist es ja soweit bei mir. :devil:

Welche Fragen gehen dir denn so durch den Kopf?
"Was mach ich hier eigentlich?"

:D:ugly::ugly:

Ich frage mich eher, wann ich wie einst in Lethal Weapon sagen muss: "Ich bin zu alt für diesen Shice".
Aber Nein, ich fühle mich kein bisschen alt.
 
Ja Thilo, du darfst ja bald in Rente gehn :D Leg dir schon mal einen Wackeldackel und eine Klopapierrolle mit Strickmütze für deinen Golf zu :D

Achso hab Ich fast vergessen: Einen Hut brauchst du ja auch noch xD
 
Aber hey, es warten ja noch die Freuden des Alters: die unzähligen Crowdfounding-Projekte wie Project Eternity und Star Citizen, die ungefähr pünktlich zur Rente erscheinen werden :ugly:
 
Wie war das... "ein Chef, der nichts zu tun hat, ist ein guter Chef".
Na, wie läuft der Laden? Kannst du entspannt Golf spielen, Nase bohren, Eierschaukeln / die imaginäre Sekretärin knallen (sieht man nicht in dein Büro rein? :ugly:) und was sonst noch so alles bereits vorgeschlagen wurde oder gibts doch den cholerischen Dudenschleuderer oder peitschenschwingenden Antreiber? ;)
 
Golfen soll ein guter Alterssport sein, habe ich mir sagen lassen. Bald ist es ja soweit bei mir. :devil:
Ich frage mich eher, wann ich wie einst in Lethal Weapon sagen muss: "Ich bin zu alt für diesen Shice".
Aber Nein, ich fühle mich kein bisschen alt.

Nanana, nicht älter machen als man ohnehin schon ist. Und die besten Jahre hat man immer erst vor sich

Auf die Frage, was ein Chefredaktuer so macht: Kickstarten bis das Konto leer ist und sich dann eine Gehaltserhöhung anfordern ^^
 
...erstaunlich, dass sich hier bei allen Spekulationen und kruden Vermutungen, noch kein Redakteur schützend vor den Chef geworfen hat...? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück