Was blockiert Geforce Experience?

Neronimo

Freizeitschrauber(in)
Hallo
Ich bin ein großer Fan von dem Programm "Geforce Experience", da ich die leichte Möglichkeit zum Updaten von Treibern und Shadowplay sehr schätze.
Heute ist mir aufgefallen, dass die Shadowplay Symbole unten rechts am Bildschirm nicht mehr da waren. Also dachte ich, es hätte sich irgendwie von alleine deaktiviert :ka:

Also raus aus dem Spiel, Geforce Experience gestartet und... Nada
Die Meldung besagt
"Could not start Geforce Experience.
Check to see if your Antivirus or Firewall Software is preventing local Connections." :huh:

Was meint der damit? Ok, ich verstehe was er mir mitteilen will, aber bisher hatte Avira nie Probleme mit GE. ansonsten habe ich nur noch die Windows Firewall, doch an der will ich ohne (euer) Fachwissen nicht rumspielen.
Vorgstern Gestern morgen habe ich mal wieder einen Antiviren Check mit Avira durchgeführt, und auch glaube ich 4 Programme Datein in die "Quarantäne" verschoben. Den Quarantäne Ordner habe ich gerade überflogen, aber nix von GE gefunden. Also müsste es doch an der Firewall liegen oder :huh::hmm:


Hilfe bitte ^^

Grüße
Neronimo

EDIT: Habe GE auch schonmal gerade neu installiert, hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bringt Windows eine gute Antivirenlösung mit dem vorinstallierten Defender mit. Damit hatte ich nie Probleme mit Geforce Experience. Wozu also Avira?
 
es könnte natürlich was bringen GE in der Windows Firewall manuell zu den Ausnahmen hinzuzufügen
 
Der beste Schutz ist immer noch sich zu überlegen welche Seiten man ansurft oder was man sich lädt. Und warum ist der Defender für die Tonne? Tägliche Updates der Datenbank, welcher Virenschutz hat das? Ich nutze den schon jahrelang, ohne jemals Viren gehabt zu haben. Und nur immer alles schlechtreden, ohne selbst eine Alternative anbieten zu können ist sehr konstruktiv. Vielleicht sollte man dann lieber origami machen oder häkeln.
 
Zurück