Wann kommt Windows 8?

Hi!

@ GrannyStylez & Vhailor...

Also erstens... keiner sagt euch das Ihr es euch nicht Kaufen sollt/könnt...
Weil das hier mal wieder so komisch rüber kommt...
Andere, mich darin enthalten... finden Winows 8 halt schlicht weg... nen mist...

Wenn Ihr das anders sehr, is doch ok... und hass gefühle gegen den vermurksten mist darf jeder haben...
Genauso wie andere die das toll finden...

Ich selber hatte es mal einige tage drauf zum testen, und nach guten 6 tagen hats mir ja mal sowas von gereicht...
Und wegen son murks Windows 8 würde ich mir auch keinen Angrabbel Monitor Kaufen...
Weil mit der Handelsüblichen eingabeweise bricht man sich ja nen Baum vom Ast... :lol:

Und wenn M$ an Windows 8 zugrunde gehen würde...
Windows 7 & Windows 8 die letzten sachen von M$ wären, würde ich definitiv beim Windows 7 bleiben...

Aber, mal ne andere sache... was findet Ihr beiden am Win 8 so gut/toll ?
 
Das wird das erste Windows werden was es nach ausgiebigen Tests nicht Dauerhaft auf meine Festplatte schaffen wird.:daumen2:

Hab es angestestet und für nicht mal Beachtenswert empfunden, Schade um die Zeit die ich mit dem verkappten Handy-Murks vertrödelt habe.
Es zeigt mir aber auch das sich selbst M$ dem Intelligenzquotienten vieler Benutzer anpasst so wie es schon in Spielen passierte: Einfach nicht darüber nachdenken müssen, der Erfolg hat sich gefälligst sofort einzustellen.

Von daher kann ich nur sagen, besser hoffen das Windows 7 lange erhalten bleibt denn ansonsten ist ein Wechsel auf Linux fällig. Eine bessere Werbung für Linux dazu noch Gratis kann es kaum geben.:P
 
Ich weiß nicht so recht was ich von Windows 8 halten soll... Für Einsteiger, die noch nie was mit PC zu tun hatten, scheint es ja recht easy zu sein. Für jeden Anderen ist es wohl ein total unübersichtliches OS mit nachteiligem UI. Sieht aus wie eine Windows Media Edition in neuem Look für ahnungslose Desktop User. Jeder der sich bisher tiefgründiger mit Systemaufbau und Einstellungen beschäftig hat, wird hier das Gefühl bekommen davor ausgesperrt zu werden. Die Windows Media Edition konnte man damals als Oberfläche deaktivieren und sogar deinstallieren. Wenn das mit Metro auch möglich wäre, wäre alles halb so schlimm. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein.

Hab ich lieber meinen 120Hz Monitor mit 3D Unterstützung oder doch einen TouchMonitor, bei dem ich vor lauter Fingerprints mein Fadenkreuz nicht mehr sehe? Hmm...
 
Ich verstehe nicht, warum so viele Leute hier rumheulen, Windows würde sich so stark verändern. :huh:
Ich benutze Windows 8 als Primärsystem auf meinem Tablet und bin voll zufrieden. Dabei benutze ich gar nicht so viel von der Metro-Oberfläche, ich bin meistens die ganze Zeit in der Desktop "App". Dabei ist der Desktop gar kein so künstlicher Aufsatz, wie oft behauptet wird...eher die Metro-Oberfläche. Diese ersetzt nur das Startmenü und ich muss ehrlich sagen, dass mir das Startmenü seit Windows XP eh nicht mehr gefallen hat...so viel hängt man halt nicht im Startmenü rum, dass man deswegen heulen sollte.
An der Bedienung hat sich im Prinzip nichts geändert: Du drückst den Windows Button und tippst einfach einen Suchbegriff ein (okay, ich habe an meinem Tablet halt eine Tastatur) - fertig. Wenn du dann mal eine Metro App startest, dann ist sie meist sehr angenehm zu bedienen.
Klar, Touchscreen und so...aber ich habe auch eine Bluetooth Maus, mit der ich es bedienen kann und selbst damit läuft alles wunderbar.
Ich bin schon am Überlegen, Windows 8 auf meinem PC zu installieren, da es weniger Ressourcen frisst als Windows 7 und wesentlich schneller bootet. (Auf meinem Tablet war Windows 7 vorinstalliert, deswegen kann ich das auch direkt vergleichen.)

Außerdem muss ich hier noch korrigieren: Die Developer Preview gab es bereits im September 2011! Die Preview aus dem Februar war die Consumer Preview. Wir sind alle nur Menschen.

EDIT: Der Wechsel von Windows 7 auf Windows 8 wird sicher schwerfallen, das hat er aber auch von 3.11 auf 95 und von 98/ME auf XP.
 
Ich verstehe nicht, warum so viele Leute hier rumheulen, Windows würde sich so stark verändern. :huh:
Ich benutze Windows 8 als Primärsystem auf meinem Tablet und bin voll zufrieden. Dabei benutze ich gar nicht so viel von der Metro-Oberfläche, ich bin meistens die ganze Zeit in der Desktop "App". Dabei ist der Desktop gar kein so künstlicher Aufsatz, wie oft behauptet wird...eher die Metro-Oberfläche. Diese ersetzt nur das Startmenü und ich muss ehrlich sagen, dass mir das Startmenü seit Windows XP eh nicht mehr gefallen hat...so viel hängt man halt nicht im Startmenü rum, dass man deswegen heulen sollte.
An der Bedienung hat sich im Prinzip nichts geändert: Du drückst den Windows Button und tippst einfach einen Suchbegriff ein (okay, ich habe an meinem Tablet halt eine Tastatur) - fertig. Wenn du dann mal eine Metro App startest, dann ist sie meist sehr angenehm zu bedienen.
Klar, Touchscreen und so...aber ich habe auch eine Bluetooth Maus, mit der ich es bedienen kann und selbst damit läuft alles wunderbar.
Ich bin schon am Überlegen, Windows 8 auf meinem PC zu installieren, da es weniger Ressourcen frisst als Windows 7 und wesentlich schneller bootet. (Auf meinem Tablet war Windows 7 vorinstalliert, deswegen kann ich das auch direkt vergleichen.)
Außerdem muss ich hier noch korrigieren: Die Developer Preview gab es bereits im September 2011! Die Preview aus dem Februar war die Consumer Preview. Wir sind alle nur Menschen.

EDIT: Der Wechsel von Windows 7 auf Windows 8 wird sicher schwerfallen, das hat er aber auch von 3.11 auf 95 und von 98/ME auf XP.

Ersteinmal reden wir hier über die Desktop Version und nicht über die Version fürs handy / Tablet.
HIER kann (muß aber nicht) Win8 echt verdammt gut sein.

Das Startmenü ist von Win95 bis Vista fast gleich; man muß es bei neueren Win Versionen nur umstellen.
Was ist daran falsch was man über Jahre hinweg schätzen gelernt hat zu ändern;
gerade wenn man schon weiß das das neue nichts taugt (=> Dektop)?

Und das Startmenü ist das wichtigste; wie der Name es schon sagt liegen hier alle Verknüpfungen für die
Programem die ich starten will.
Entweder ich scrolle mich ala Win7 durch duzende Einträge (die man auch nicht mal so einfach ändern kann)
oder wie bei Win95 bis Vista hat man Ordnung.
Ach ja manche halten ja einen zugemüllten Dektop auch für Ordnung....
 
Wir reden hier über die PC/x86 Tablet-Hybrid BS.;) Windows 8. Bei den ARM Tablet heißt es RT und auf den Handy WP8. Alle nutzen afaik den gleichen Kernel.
Vorallem im mobilen Sektor werden diese Grenzen immer mehr verschwinden und es wird eine Kombi aus Notebooks und Tablets geben, atm gibt es kein BS das so stark darauf abzielt was imho die zukunft der PCs ist.
Der Desktop wird immer seltener angewendet werden.

Man muss halt in die Zukunft schauen und kein System für die ewig gestrigen basteln, die könne ja noch bis 2012 Win 7 nutzen.
Imho wird Win8 nicht floppen solange die passenden Geräte rauskommen.
 
Zurück