Wakü für Intel Core i7 4790K (Graka evtl. später)

AW: Wakü für Intel Core i7 4790K (Graka evtl. später)

mMn sieht der WK z.T. einfach wild zusammen geklickt aus.

Drucksensor braucht man in einer WaKü nicht, eine PC-WaKü ist quasi Drucklos, selbst wenn man den Schlauch an einer Stelle zu drücken würde, würde die Pumpe keinen nennenswerten Druck aufbauen.
Durchfluss kann man schon gebrauchen(für Fehlersuche), da würde ich aber den einfachen High Flow(+Durchflusssensorkabel) nehmen(Anschluss direkt an das aquaero).
Temp.sensor wurde schon gesagt.

Bei der Pumpe würde ich auch zu einer andern greifen.
z.B. DDC310(muss man nicht wirklich steuern, da auch auf 12V schon leise), eine einfache D5 mit Regler am Boden oder eine D5 von Aquacomputer(PWM oder USB/aquabus, lassen sich beide über aquaero steuern).

RAM kühlen hat sok904 ja schon geschrieben, macht nicht viel Sinn, außer für die Optik.

Wozu du den Reduziernippel brauchst, frage ich mich aber auch.

MfG

Den Reduziernippel braucht man für den Drucksensor. (siehe Foto)

Der Warenkorb ist nicht wild zusammengeklickt. Bin bei dem Thema Wk noch Einsteiger... Der Wk muss sowieso nochmal angepasst werden, da der Preis noch nicht passt ;) Mehr als 300-400 € soll die Umrüstung eigentlich nicht kosten.

Welchen Tank würdet ihr empfehlen? Warum ist ein 5,25" Tank keine gute Option?

Gruß
Jordi_Chin
 

Anhänge

  • Reduziernippel.JPG
    Reduziernippel.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 81
AW: Wakü für Intel Core i7 4790K (Graka evtl. später)

5.25 Zoll AGBs sind per se keine schlechte Option. Sie sind mMn nicht so hübsch wie Röhren AGBs außerdem sind sie, je nach Gehäuse schwerer zu befüllen, da sie nach vorne raus gezogen werden müssen. Der Einlass befindet sich auf der Oberseite.

Wenn man allerdings Platzprobleme hat und den Röhren AGB nicht unterbekommt ist ein 5.25 Zoll AGB eine gute Alternative.

Am meisten Sorgen macht mir eigentlich die Pumpe. Schau doch nochmal ob du da nicht eventuell eher eine aus der Empfehlung nimmst.
 
AW: Wakü für Intel Core i7 4790K (Graka evtl. später)

Mit dem ganzen Schnickschnak wirst du nicht unter 400€ kommen.
Für die 300-400€ bekommst du gerade so das nötigste für CPU+GPU ohne großartige Steuerung/Überwachung.

Mfg
 
AW: Wakü für Intel Core i7 4790K (Graka evtl. später)

Hab jetzt nochmal ein wenig drüber geguckt. Da fehlen ja auch noch die Anschlüsse oder bin ich blind?

Mal abgesehen davon, wirst du mit der Radiatorfläche nicht hinkommen. Hat die GTX 780 echt 250 W TDP?:wow:

Na da wirst du wohl noch mindestens einen 360er dazu packen müssen und selbst damit wird es wohl eher nicht silent sein.
 
Zurück