Wakü für 3770k - Absegnung

AW: Wakü für 3770k - Absegnung

Ich würde anstatt det phobya lüftersteuerung einen aquacomputer aquero 5 LT nehmen. Der hat auch 4 lüfter kanäle und Software Steuerung für Pumpe etc, CPU cooler einen aquacomputer kryos xt oder budget Variante: delrin.

Dann den 45er anstatt den 30er als Bundle mit den eloops. Weiter für die eheim schwarze Anschlüsse. Anstatt des Kühlmittels doubleprotect von aquacomputer.

Einen tempsensor zum schrauben in den Kühlkreislauf. Einen aquacomputer Durchfluss Sensor high flow, das kabel dazu.

Gesleevte Lüfter kabel. Am besten pro radi und lokation einen Adapter. ZB für den 360 ein 3 pin molex auf 3x 3 pin in seiner wunschfarbe


Weiter würde ich 14 Euro investieren und dir ein externes Netzteil mit bestellen mit 4 pin molex Anschluss. So kannst du Pumpe in betrieb nehmen ohne das etwas hobs geht falls undicht. Nicht alle Netzteile lassen sich überbrücken, speziell bequiet gehen nicht. Weiter sind die meistens fest verbaut in der nähe der wakü.

Zudem kannst du einen billigen 24h test machen oder das system stundenlang im entlüftungsmodus laufen lassen.

http://www.aquatuning.de/product_in...4Pin-Molex-24-Watt-inkl--Euro-UK-Stecker.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für 3770k - Absegnung

Ich würde anstatt det phobya lüftersteuerung einen aquacomputer aquero 5 LT nehmen. Der hat auch 4 lüfter kanäle und Software Steuerung für Pumpe etc, CPU cooler einen aquacomputer kryos xt oder budget Variante: delrin.

Ich bleibe bei dieser, da sie auch gut zum Gehäuse passt. Des Weiteren ist sie auch nen stück günstiger als die Phobya.
Die Luffis werden immer konstant drehen. Daher brauche ich die ganzen Einstellungen nicht. Die Pumpe ansich kann ich ja selbst steuern, daher sollte das IO gehen.
Beim Kühler habe ich mich gegen den Kryos, da ich auf jeden Fall einen schwarzen brauche. Und die Delrin Version gefällt mir gar nicht.

Dann den 45er anstatt den 30er als Bundle mit den eloops. Weiter für die eheim schwarze Anschlüsse. Anstatt des Kühlmittels doubleprotect von aquacomputer.
Wie schon erwähnt werde ich drei PL2 von NB verwenden.
Das Kühlmittel hatte ich zuerst auch, mir wurde dann aber von einigen geraten, es doch lieber zu tauschen.

Einen Durchflusssensor brauche ich wenn ich ehrlich gesagt bin nicht. Ich brauch nur sehen, dass das Wasser in Bewegung ist. Alles andere ist mir ehrlich gesagt egal, auch weil ich dafür dann ja wieder zB. nen Aquero nehmen würde.

Gesleevte Lüfter kabel. Am besten pro radi und lokation einen Adapter. ZB für den 360 ein 3 pin molex auf 3x 3 pin in seiner wunschfarbe
Ich bin bereits im Besitz ;)

Weiter würde ich 14 Euro investieren und dir ein externes Netzteil mit bestellen mit 4 pin molex Anschluss. So kannst du Pumpe in betrieb nehmen ohne das etwas hobs geht falls undicht. Nicht alle Netzteile lassen sich überbrücken, speziell bequiet gehen nicht. Weiter sind die meistens fest verbaut in der nähe der wakü.
Höre ich jetzt ehrlich zum ersten mal, dass BQ Netzeile bei den Waküs Probleme machen :ka:
 
AW: Wakü für 3770k - Absegnung

Es ist nicht bei allen BeQuiets so, aber eine P10 habe ich noch nicht überbrückt bekommen. Ein E9 dagegen auf Anhieb.
 
AW: Wakü für 3770k - Absegnung

Ansonsten habe ich auch noch ein anderes Netzteil, sollte es mit dem P10 wirklich nicht gehen.
Bekomme das schon i wie hin denke ich ;)

Ich danke auf jeden Fall euch allen für eure Beratung :daumen:
 
AW: Wakü für 3770k - Absegnung

Danke !
Werde sicherlich auch hier dann mal paar Fotos spammen wenn ich fertig bin.
So schwierig sollte das ja nicht sein :schief:
Ach bekomme ich schon hin :haha:
 
AW: Wakü für 3770k - Absegnung

geht definitiv nicht mit dem p10 weil es nicht startet, wenn die cpu phase nicht belastet ist. Mein Straight Power 450w konnte auch nicht überbrücken. Laut den Spezis in der NT Sektion sei das bei Bequiet nun standard bei allen Bequiet. Da gibt es so ein NT Freak, der die Dinger Zerlegt und jeden Kondensator einzeln bewertet :D

Und seit Innovatek den Kunden erklärt, dass weisse Flocken zum schutz gehören, habe ich deren Kompetenz leicht in Frage gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für 3770k - Absegnung

geht definitiv nicht mit dem p10 weil es nicht startet, wenn die cpu phase nicht belastet ist. Mein Straight Power 450w konnte auch nicht überbrücken. Laut den Spezis in der NT Sektion sei das bei Bequiet nun standard bei allen Bequiet. Da gibt es so ein NT Freak, der die Dinger Zerlegt und jeden Kondensator einzeln bewertet :D

Und seit Innovatek den Kunden erklärt, dass weisse Flocken zum schutz gehören, habe ich deren Kompetenz leicht in Frage gestellt.

Alles klar ;)
Dann werde ich nen anderes Netzteil verwenden :daumen:
Denke nicht, dass es daran scheitern wird.

Wie ich das verstehe sagt der Mitarbeiter lediglich, dass dies unbedenklich ist, nicht aber zum Schutz gehört.
 
AW: Wakü für 3770k - Absegnung

Genau das ist nur teilweise korrekt, weil gerade die Strukturkühler sich schnell zusetzen, wenn Schwebeteilchen im Kühlmittel sind. Dann fleisst das wasser z.b nicht mehr durch die ganze struktur, sondern nur noch den weg des geringsten Widerstands.

Deswegen auch nicht mit Küchentüchern im Kühler/Radiator rum bohren :-)
 
AW: Wakü für 3770k - Absegnung

Ja und dein PC wird ehh kaputt gehen, trotzdem wirfst du ihn nicht sofort weg.
Ich habe den Kryos nach 205 Tagen mit DP Ultra zum reinigen geöffnet, weil ich eh alles umgebaut hatte und da war 0 schmutz drin.
 
Zurück